Abfahrt Wehebachtalsperre.
Über breite Forstwege bis zur Jägerhausstrasse (Anfang wie die Hasselbachgraben-Tour) und weiter Uphill in Richtung Jägerhaus.
Dann weiter bis Lammersdorf und kurz auf den WW6. Ab Paustenbach alphalt bis Konzen. Rüber nach
Monschau. Hinunter (Ich glaube Kopfsteinpflaster!) in den Ort und die tollen Häuser angeschaut.
Jetzt wird es zum ersten mal schön! Den WW11 des Eifelvereins im
Rurtal bis Dedenborn. Teilweise tolle Trails mit sehr schöner Landschaft. Hier wieder zu unserem WW6, aber entgegen der Pfeilrichtung. Durchs Tiefenbachtal vorbei an einer Ölmühle bis Simmerath.
Hinter Simmerath verlassen wir den WW6 und fahren hinab zur Kalltalsperre. Ab hier kenne ich mich wieder bestens aus
Hinauf in Ri. Jägerhaus (Alles Forstautobahn!) und über Raffelsbrand, Pilgerdenkmal, Gottfriedskreuz zurück zum Ausgangspunkt.
Hört sich toll an... nicht war
Nun die harten Fakten:
70,3km / 3:39h bei 18,4er Schnitt (+1h Pause?) / 1317Hm
...zuzüglich An- und Abfahrt ! Bei mir werden es dann über 100km!
(pth-Pfad im zip-Anhang)
Ich finde, ein ganz schöner Brocken für die Jahreszeit. Aber mir egal. Wenn ihr wollt! Ich bin bestimmt der letzte, der vom Rad fällt
Würde es jedoch sehr begrüßen, eine kürzere und vielleicht auch schönere Tour auszuarbeiten. Beispielsweise "Rund um die Kalltalsperre".