Wehebachtalsperre

Also Leute...wenn ich sehe, wieviel Schnee (und das in Aachen !!) liegt, kann ich nicht glauben, dass der im Venn Samstag wieder weg ist.

Wer mit will, klickt hier

Die Alternative WBTS können wir immer noch im Auge halten.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Also Leute...wenn ich sehe, wieviel Schnee (und das in Aachen !!) liegt, kann ich nicht glauben, dass der im Venn Samstag wieder weg ist.

Hi Ralph, das glaube ich mittlerweile auch. Und wenn doch, Pech gehabt :aetsch:
Hoffentlich komme ich noch den Berg hoch. Bin 3 Wochen nicht gefahren :mad:

Dann bis Samstag

Viele Grüße

Jörg

Ein paar Stunden nicht mehr am Rechner und schon komme ich nicht mehr mit dem lesen mit :D

Ich werde mich für Sa=>Roetgen eintragen. Das Venn ist bei Schnee einmalig schön. Und wie Ralph schon sagte, sollte das Tauwetter auch im Venn seine Wirkung zeigen, können wir ja noch umbauen.

So: Ich kann gerne eine Tour für euch in NRW-3D vorplanen. Geht ganz fix. Ich kennen jedoch die meisten Wege dort. Brauche also nicht unbedingt eine Wanderkarte ;) . Ich gehe mal von 10 Uhr aus. Termin erscheint in wenigen Minutos oben.

Für's nächste WE bin ich aber für die alte Uhrzeit (11Uhr). Es reisen doch immer wieder Leute von weiter weg an. Denen sollten wir die Möglichkeit geben, ein wenig auszuschlafen ;)

@Heimwerker: Ich glaube nicht, das Tilman und Hein das Auftreten in einer großen Gruppe wünschen. Hir sollte sachlich und fachlich argumentiert werden. Und darin ist Tilman Spitze!
Sollten dennoch kurzfristig größere Demonstrationen gewünscht werden, bin ich dabei!

PS: Hein ist aus Würselen (bei Aachen). Hat also nicht unbedingt ein persönliches Interesse an dem Kram im 7GB.

Ich hoffe, das der eine oder andere sich durch die Aktivitäten des DIMB zum Beitreten angeregt fühlt.

Ich weiß hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber hier schaun halt alle rein, die wo ich kenn (oder so)! Dank der ausgesprochen liebenswürdigen und selbstlosen Hilfe von redrace habe ich jetzt zu meinem geliebten MTB auch noch ein RR. Wollte ich nur mal so erzählt haben, weil ich mir doch ach so sehr freuen tu und die Leute wo ich kenn, die nicht biken, denen ist das total egal und so. Wie Ihr merkt bin ich noch nicht wieder so ganz klar, aber ist ja auch egal. Damit gehe ich dann jetzt ganz viel trainieren und irgendwann bin ich dann so fit, daß ich auch mal wieder bei den Touren dabei bin. Damit Ihr auch wißt, was ich mein:

Das ist MEINS :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Anhänge

• Renn3.JPG
    Renn3.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 52
Hi,

das ist meine derzeitige Sicht aus dem Büro:
13024fenster-thumb.jpg

Und so sieht's vom Wohnzimmer raus aus:
13024balkon-thumb.jpg

Hoffentlich bleibt das bis Sa so... :hüpf:

Grüsse
Ralph

Racegirl schrieb:
Ich weiß hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber hier schaun halt alle rein, die wo ich kenn (oder so)! Dank der ausgesprochen liebenswürdigen und selbstlosen Hilfe von redrace habe ich jetzt zu meinem geliebten MTB auch noch ein RR. Wollte ich nur mal so erzählt haben, weil ich mir doch ach so sehr freuen tu und die Leute wo ich kenn, die nicht biken, denen ist das total egal und so. Wie Ihr merkt bin ich noch nicht wieder so ganz klar, aber ist ja auch egal. Damit gehe ich dann jetzt ganz viel trainieren und irgendwann bin ich dann so fit, daß ich auch mal wieder bei den Touren dabei bin. Damit Ihr auch wißt, was ich mein:

Das ist MEINS :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Och...das ist aber süß :love:
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit. Mein kleines Schnucki wird gerade auch für die Saison getuned. Es kriegt ne neue super duper Skareb in rot Gabel und neue rote Brems- und Schaltzüge. Ich bin schon ganz hibbelig. Am Samstag kann ich es wohl wieder abholen und Sonntag gibt es dann die Premiere.

Hast Du denn das neue Fahrrad auch schon ausprobieren können. Ich würde ja wahnsinnig werden, wenn ich nicht sofort eine kleine Runde damit drehen. Aber bei dem Wetter stehen die Chancen wahrscheinlich ehe schlecht - oder!?

Wann bist'e denn bald mal wieder dabei!? Wenn es dich i.ü. berühigt, habe momentan fitnessmäßig auch einen kleinen Durchhänger und muß es ein wenig ruhiger angehen lassen. Momentan fahre ich immer hinten zusammen mit der "RotenLaterne" redrace - vielen lieben Dank deswegen noch mal.

Das ist halt dann doch so ein Problem, wenn man mit so fitten Jungs unterwegs ist. Die haben einfach schon von Natur aus mehr Kraft in den Oberschenkeln. Da muß man als Frau im Vergleich doppelt so fit sein, um mitahlten zu können. Leider kommt man da auch schnell ins Übertraining.

Aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher :daumen:

Liebe Grüße

(auch an's neue Rad)

Schnucki

XCRacer schrieb:
So: Ich kann gerne eine Tour für euch in NRW-3D vorplanen. Geht ganz fix. Ich kennen jedoch die meisten Wege dort. Brauche also nicht unbedingt eine Wanderkarte ;) . Ich gehe mal von 10 Uhr aus. Termin erscheint in wenigen Minutos oben.

Für's nächste WE bin ich aber für die alte Uhrzeit (11Uhr). Es reisen doch immer wieder Leute von weiter weg an. Denen sollten wir die Möglichkeit geben, ein wenig auszuschlafen ;)
Hallo René,

wäre ein netter Zug, wenn Du das schnell in NRW3d zeichnen kannst. Dann gibt es schon einmal ein Höhenprofil. Ich mache das halt immer mit einer Wanderkarte, damit ich dann auch weiß, welche Wege überhaupt noch sinnvoll sind :D. Die 11:00 ist auch OK. Ist ja jetzt wieder länger hell.

Werde mich gleich für Sonntag eintragen. Samstag, ... glaube nicht. Muß sich kurzfristig zeigen.

Grüße

Holger

Schnucki schrieb:
Wenn es dich i.ü. berühigt, habe momentan fitnessmäßig auch einen kleinen Durchhänger und muß es ein wenig ruhiger angehen lassen. Momentan fahre ich immer hinten zusammen mit der "RotenLaterne" redrace - vielen lieben Dank deswegen noch mal.
Schnucki

Schnucki, bloß nicht tiefstapeln! Am Sonntag warst du ganz schön fix unterwegs! War eine echt nette Tour, gerne mal wieder. Leider hat mich meine "Bodenprobe" etwas in Mitleidenschaft gezogen...

Schöne Grüße
FranG

Happy_User schrieb:
Hallo René,

wäre ein netter Zug, wenn Du das schnell in NRW3d zeichnen kannst. Dann gibt es schon einmal ein Höhenprofil. Ich mache das halt immer mit einer Wanderkarte, damit ich dann auch weiß, welche Wege überhaupt noch sinnvoll sind :D. Die 11:00 ist auch OK. Ist ja jetzt wieder länger hell.

Werde mich gleich für Sonntag eintragen. Samstag, ... glaube nicht. Muß sich kurzfristig zeigen.

Grüße

Holger

Ist diesmal eine sehr grobe Planung. Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn. Ob wir die Route so wie dargestellt fahren sollten, können wir wohl erst unterwegs feststellen. Ist noch nicht so klar, wie sich das Wetter entwickelt. Es soll auf jedenfall deutlich wärmer werden. U.u. ist dann am Sonntag vom Schnee nichts mehr zu sehen.

Anhänge

• schmidt_plan.zip
    schmidt_plan.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 32
  • 04-02-01_schmidt_planung_2d.jpg
    04-02-01_schmidt_planung_2d.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 50
  • 04-02-01_schmidt_planung_profil.jpg
    04-02-01_schmidt_planung_profil.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 37
Schnucki schrieb:
Och...das ist aber süß :love:
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß damit. Mein kleines Schnucki wird gerade auch für die Saison getuned. Es kriegt ne neue super duper Skareb in rot Gabel und neue rote Brems- und Schaltzüge. Ich bin schon ganz hibbelig. Am Samstag kann ich es wohl wieder abholen und Sonntag gibt es dann die Premiere.

Hi Schnucki,

wünsche dir viel Spass mit der neuen Gabel

Schnucki schrieb:
Wann bist'e denn bald mal wieder dabei!? Wenn es dich i.ü. berühigt, habe momentan fitnessmäßig auch einen kleinen Durchhänger und muß es ein wenig ruhiger angehen lassen. Momentan fahre ich immer hinten zusammen mit der "RotenLaterne" redrace - vielen lieben Dank deswegen noch mal.

Wenn ich mit fahre gehört die rote Laterne aber mir. :p

Für Samstag wünsche ich euch viel Spass bin selber wegen 7Gb unterwegs.

Gruß
Horst

*ganzoffthreatmodusan*
@All
Hier was ganz herbes, weil da mal wieder einer das IBC Forum mit ´ner Kontaktbörse verwechselt hat und ein Mädel zum Biken und mehr sucht- Falls ihr auf den Link "Mehr" in dem 2. Post (von Ursi) klickt - Vorsicht! nicht ganz Jugendfrei die Vorstellung der Jungen Dame was man so mit Männern machen kann. Ich sage nur eine Mausefalle spielt da auch mit! Klick hier
*ganzoffthreatmodusaus*

Heimwerker King schrieb:
*ganzoffthreatmodusan*
@All
Hier was ganz herbes, weil da mal wieder einer das IBC Forum mit ´ner Kontaktbörse verwechselt hat und ein Mädel zum Biken und mehr sucht- Falls
*ganzoffthreatmodusaus*

Hi Horst + All

......... Ist gelöscht worden Oooops

Hi,

Roetgen im Moment: -2,1 Grad kein Niederschlag und hier liegt noch jede
Menge. Wir bewegen uns morgen zwischen ca. 410-600hm und ich bin recht optimistisch, dass da morgen noch 'ne Menge Schnee liegt !

Grüsse
Ralph

An alle "Roetgenmitfahrer" heute 13:00 Uhr:

Melde mich um 11:00 nochmal mit der aktuellen Wetterlage. Das sollte im Falle einer Umplanung zeitlich für alle klappen.
Momentan wie gesagt 1,8 Grad; kein Niederschlag.

Bis später dann !
Ralph

Temperatur steigt zwar weiter (jetzt 3,8) aber ich fahre definitiv hier oben im Venn...also wer mit möchte...bis später !

Grüsse
Ralph

Schnucki schrieb:
Momentan fahre ich immer hinten zusammen mit der "RotenLaterne" redrace

Da kann ich heute auch mitreden. Wir waren mit im Venn und ich sag Euch, Mädels, das war kein Zuckerschlecken. Nach einer halben Stunde Jonglieren auf Eiern habe ich aufgegeben und mit redrace umgedreht. Schmierseife war nix gegen die Wegbeschaffenheit. Dazu 20 cm pappnasser Schnee und auch meine Kondition war am Ende. Fazit: eine Stunde Anreise, eine Stunde Biken, eine Stunde Rückreise. Hat sich voll gelohnt :mad: .

Vielleicht sieht es ja nächste Woche wieder besser aus.

und @ rpo35: hohes Venn im Grünen ist bestimmt auch ganz nett.

Gruß von der Couch

Tweety

PS: Mist, war nicht selber eingeloggt, kann ja mal passieren

redrace schrieb:
Fazit: eine Stunde Anreise, eine Stunde Biken, eine Stunde Rückreise. Hat sich voll gelohnt :mad: .
Vielleicht sieht es ja nächste Woche wieder besser aus.
und @ rpo35: hohes Venn im Grünen ist bestimmt auch ganz nett.
Gruß von der Couch

Tweety

PS: Mist, war nicht selber eingeloggt, kann ja mal passieren

Huhu Edith,

das tut mir echt leid für Euch ! Und vor allem fand ich's echt schade. Ich hätte sicher versucht, Dich noch zu überreden bis zur Talsperre durchzuhalten. Von da an konnte man wieder anständig fahren.
Mit anderen Worten; wir haben die Tour total umgebastelt um dem Schneematsch zu entkommen.

Bilder gibt's später
Grüsse
Ralph

Hier meine Pics! Ralph, diesmal bist du für eine Beschreibung der Tour verantwortlich :D

Ich kann nur sagen, das wir bis Kilometer 20 einen Schnitt von 11,4km/h hatten. Das sagt wohl alles :eek:

Absteigen und Rad mal eben stehen lassen :lol:
175404-01-31_schneetour_ab_roetgen_07.jpg

> Meine Fotos <

Hi,

da habe ich ja vielleicht Glück gehabt
biggrin.gif
. Wie sieht es denn mit morgen aus? Irgend welche Ausfälle?? Route umplanen? Das ist so ruhig hier. Liegen alle tot auf der Couch?
wink.gif

Ich würde dort auf jeden Fall liegen.

Grüße

Holger

5 Biker/innen trafen sich am 31.01.2004 am Roetgener Museumsbahnhof:

Edith (Tweety66), Meik (Redrace), Jörg (Spitfire4), René (XCRacer) und Ralph (RPO35).
Geplant war eigentlich eine schöne Schneetour durch's hohe Venn. An der Schützenhalle in Petergensfeld ging es in den Wald und zunächst sah alles noch recht gut fahrbar aus. Die Probleme fingen an dem Abzweig zur Bellesforder Brücke an; tauender Tiefschnee, auf dem man bekanntlich nicht sehr gut fahren kann... :D
13024PIC00007_komp1-thumb.jpg
13024PIC00008_komp1-thumb.jpg
13024PIC00009_komp1-thumb.jpg

Hinter der Bellesforder Brücke sind wir dann links am See entlang Richtung Getzbachtal gefahren. Kurz vor dem Stausee entschieden sich Edith und Meik aufgrund der schlechten Bedingungen wieder umzukehren. Schade, denn später ging es nach Umplanung der Strecke recht gut. Im Anstieg Richtung Ternell hatten wir nämlich auch die Nase voll. Warum ?...Schaut selbst:
13024PIC00010_komp1-thumb.jpg

Wir drehten also um und fuhren zur Wesertalsperre; weiter durch die Wälder bis Raeren und dann überwiegend über Asphalt runter bis nach Schmidthof.
13024PIC00011_komp-thumb.jpg
13024PIC00013_komp1-thumb.jpg
13024PIC00012_komp1-thumb.jpg

Dann wurde es nochmal anstrengend; parallel zur Himmelsleiter durch den Wald hinauf zurück nach Roetgen. Ganz oben hatten wir Glück: Nur wegen einer Riegelpause hat uns ein dicker Ast, der plötzlich auf den Weg knallte, nicht erschlagen... :lol:
Ralph ist dann nochmal unfreiwillig abgestiegen...das Rad blieb, wie so oft heute, einfach stehen...*g*
13024PIC00014_komp1-thumb.jpg

So Leute; und jetzt lege ich mich mit meiner Miezekatze auf die Couch:
13024PIC00002_komp1-thumb.jpg

Hier der Link zu meinen Bildern und hier nochmal der zu René's...

Tschüssi
Ralph

Ps: Und viel Spass morgen !! :D

Schöner Bericht :daumen:
Das Profil sieht harmlos aus. Nur wer dabei war, weiß was dahinter steckt ;)

Meine Mitze wollte vorhin bei Sturm und Regen raus zum Mäusejagen. Eine echte Mountainbike-Katze :lol:

Für morgen: Ich bin auf jeden Fall um 10Uhr auf der Staumauer. Mal sehen wie die Umstände dann sind. Können ja unterwegs unsere Route u.U. den Wetterbedingungen "anpassen".

Zurück