Wehebachtalsperre

Schöne Bilder! Scheint ja eine nette Freitag-der-Dreizente-Tour gewesen zu sein. (...gut deutsch?!)

Alter Mann! Hast doch ein Fully! Und dann über Rückenweh jammern? :D

@Ralph: In deinem Text ist ein Tippehler versteckt ;)

XCRacer schrieb:
Alter Mann! Hast doch ein Fully! Und dann über Rückenweh jammern? :D

@Ralph: In deinem Text ist ein Tippehler versteckt ;)

Alter Schwede...kann Dir sagen...
Nee, das hab ich fast immer bei so langen Touren wenn's kaum Unterbrechungen gibt...jetzt geht's aber wieder.

Ich suche mal den Tippfehler...

Grüsse und viel Spass morgen
Ralph

XCRacer schrieb:
Tippehler versteckt ;)

ich denke Du meintest Hürgten ?...wenn Du noch mehr findest; behalte sie :D und Deinen auch... :lol:

Und nochwas zum Thema Fully: Wir können demnächst mal tauschen. Dann kannst Du die 14,5 kg den Berg raufscheuchen... :mad:

rpo35 schrieb:
ich denke Du meintest Hürgten ?...wenn Du noch mehr findest; behalte sie :D und Deinen auch... :lol:

Und nochwas zum Thema Fully: Wir können demnächst mal tauschen. Dann kannst Du die 14,5 kg den Berg raufscheuchen... :mad:
Hallo Ralph,

mal kein Mitleid haschen. Ich fahre ständig mit 14.75 die Berge hoch
biggrin.gif
Habe aber gestern den Grundstein als "Materialspieler" gelegt und meine "Rennsemmel" bestellt. <=11 kg
xyxthumbs.gif

Aber ich sehe schon, dieser Task ist etwas für die Bike:
Fully: schwer und Rückenschmerzen.
biggrin.gif
biggrin.gif

Dann erhole dich mal schön. Ich gebe mir morgen die Kante.

Grüße

Holger

rpo35 schrieb:
Alter Schwede...Ich suche mal den Tippfehler...

Treffunkt :hüpf: :lol: ;)

Holger: Kann sein, das ich 5 Minuten später an der Tsp bin. Wenn es dir zu langweilig wird, kannst du mir entgegen kommen. Ich fahre die Schönthalstrasse von Langerwehr bis Schevenhütte und dann weiter Nideggener-Strasse bis zum "Bequemen Fussweg"

Happy_User schrieb:
mal kein Mitleid haschen.
Holger

haha...dass ich nicht lache... :D
Es gibt in der Truppe vielleicht noch 3 Cracks, denen ich das Ding bei dem Tempo und den Bodenverhältnissen von heute zutrauen würde. Das wären René, Michael...wahrscheinlich auch Marco...und das war's dann.

Die Turnrunde morgen habe ich abgesagt, weil ich keinen Bock habe...ausserdem habe ich nur einen Satz Winterklamotten, der jetzt an der Leine hängt und ich müsste mein Bike noch auf Trab bringen.

Man muß auch mal nein sagen können...

Grüsse
Ralph

Mag ich gerne glaube. Die Regenerationsphasen sind immer das wichtigste.
biggrin.gif

Bei mir wird sich der Sonntag beim Aufstehen entscheiden. Wenn bock, fahre ich, wenn nicht, drehe ich mich noch einmal um. Hatte ich auch schon lange nicht mehr
biggrin.gif
biggrin.gif

Nabend zusammen,

na, hattet ihr feine Touren heute ?...Und immer schön die Bilder zeigen... :D

Also mit mir wird das nix morgen; wird mir zeitlich zu eng. Ich treffe mich morgen um 10:30 Uhr mit einem Kumpel in Konzen, fahre hier in Roetgen so gegen 10 ab. Schätze, wir werden das Belchenbachtal unsicher machen.

Grüsse und viel Spass für alle BAMÜEI-Biker/innen
Ralph

Heute nur zu zweit unterwegs. Happy_User (Holger) und XCRacer (René) sind an der Wehebachtalsperre gestartet. Erstmal ein paar "geheime" Pfade mit drei lustigen Holzbrücken das Schönthal entlang.

Über Hamich und Scherpenseel hinüber zum Eschweiler Stadtwald:
175404-02-14_wbtsp-stolberg-wbtsp_01.JPG

An Stolberg-Donnerberg vorbei und hinab in die Stolberger Altstadt. Hier wartete der erste knackige Anstieg auf uns. Als Belohnung eine tolle Aussicht auf die Stadt:
175404-02-14_wbtsp-stolberg-wbtsp_02.JPG

Weiter am Schießstand vorbei hinüber zum Mausbacher Wäldchen und hinab zum Schotterwerk. Hier freuten wir uns auf die zweite Rampe.

Dann noch vorbei am NSG Schlangenberg und die Kindergartenabfahrt hinunter nach Vicht. Rampe Nr.3 folgt:
175404-02-14_wbtsp-stolberg-wbtsp_04.JPG

Durch den Gressenicher Wald zurück zur Talsperre und nach Hause.

Profil:
175404-02-14_wbtsp-stolberg-wbtsp_00.jpg

Hier gibt es noch zwei Bilder mehr.

Hallo Ralph,

ne so richtig Spazierfahrt war das nicht.
biggrin.gif
Aber völlig klasse
xyxthumbs.gif
Danke René. Schöne Trails.

Also knackige Anstiege?? Finde der CicloMaster beschönigt da etwas. Ich hatte beim Fahren gedacht, dass ich die Steigung Stollberg so wieder erkennen würde, aber da sind mehrere Stollbergs.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

1304920040214_HP-med.jpg

Hier noch die kleine 3D Ansicht:

1304920040214_Tour_3D-med.jpg

Mal sehen, welche Tour ich morgen fahre. Wünsche Euch viel Spass in BaMüEi.

Grüße

Holger

PS: Link zur Tourbeschreibung

Anhänge

Happy_User schrieb:
Hallo Ralph, werde ich drüber schlafen. Mal sehen, was meine Beine so während der Nacht erzählen.
biggrin.gif
biggrin.gif

Wie weit ist Roetgen von der WBTS entfernt?

Von WBTS bis Roetgen hast du knappe 20km zu strampeln...alles bergauf. kommst besser mit PKW. Die Tour selbst kann nicht sehr anstrengend werden; mein Kumpel hatte 'ne längere Auszeit.

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,

ich werde morgen etwas flachen fahren. Zu mindest am Anfang. So Ruruferradweg Richtung Heimbach. Vielleicht starte ich dann bis Heimbach durch oder biege beim Mausaul ab.
Mal schaun.

Auf jeden Fall etwas ruhiger und es gibt zu erst eine riesen Tasse Espresso. Oder auch zwei.
jumping.gif
lol2.gif

Für das Wo-Ende der tollen Tage, bin ich für ein oder zwei Touren zu haben.

Grüße

Holger

Zurück