Heimwerker King schrieb:
Huhu René,
kannst Du sagen ob diese Schilder zum Nationalpark Nordeifel gehören???
Gruß
Horst
Nabend zusammen,
ich werde mal stellvertretend für Rene antworten
Das Gebiet und die Schilder gehören nicht zum Nationalpark, da Nideggen nicht den Nationalparkplan unterschrieben hat, oder so.
Was auf den Schildern steht, siehe Anhang Schildklein.
Demnach ist man dort mit dem Rad relativ illegal unterwegs, allerdings geht durch das Gebiet auch ein Radwanderweg, sollte also auf den breiten Wegen keine Probleme geben. Dummerweise führen traumhafte Singeltrails Richtung Abenden oder Untermaubach, siehe Anhang. Diese sollten am Wochenende nicht befahren werden, zuviel Ausflugsverkehr, macht bestimmt beiden Seiten keinen Spaß. Ob man in der Woche oder z.B. an Wiverfastelovend

es verantworten kann, in Nideggen einen kleinen Ausflug zu unternehmen, muß jeder mit sich selber ausmachen.

Freunde von mir durften als Kletterer dort Strafe zahlen, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
@Vulkanbike Teilnehmer
Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der langsamste Teilnehmer aus diesem erlauchten Kreis war, die zweite Runde macht auch mehr Spaß, man freut sich auf die schönen Trails und das Kleinhirn hat die bösen Teile schon wieder verdrängt.
@Rasende Langstreckler
Mal eine Frage: Habe am letzten Samstag eine kleine Runde im Oberbergischen Land gemacht, 55 km und 1700 Hm. War das nun GA1, GA2 oder vollkommen eGAl.
Ich hoffe, das Wetter ist am Wochenende mal etwas besser und motiviert zu einem kleinen Ausflug mit den lokalen Grössen.
Grüße
Michael