Wehebachtalsperre

Nabend ihr 3 Musketiere,

schöne Tour habt ihr da gemacht. Wäre gern mitgefahren, doch werde ich wohl aufgrund meiner Krankheit noch einige Tage ausfallen. Hoffentlich klappts mit Eupen :confused:

@Holger, hey habe soeben gelesen das bei der MTB Marathon WM noch Startplätze frei sind. Aber das ist eh nichts für Dich. Die Strecken von etwas über 100km die die fahren sind ja viel zu kurz für Dich :D :daumen:
Ich ziehe ehrlich meinen Hut vor dieser Leistung :daumen:
Hoffentlich fährst Du demnächst überhaupt noch mit mir :p

Schönes WE noch

Viele Grüße

Jörg

XCRacer schrieb:
Habe mich soeben für die Megabike-Distanz angemeldet :i2:

Im Ernst ? Werde mich wohl auch noch anmelden. Ist eine Woche vor dem Ultra-Black-Forest im Schwarzwald. Also optimale Vorbereitung :p Bin dort schon gemeldet.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
...doch werde ich wohl aufgrund meiner Krankheit noch einige Tage ausfallen...

@Jörg: Wünsche dir gute Besserung !!

Jo, die Distanz war ok...allerdings muß ich allmählich das Tempo etwas verschärfen...Anfang April ist das 1. CC-Rennen.

Bis Eupen dann !
Ralph

rpo35 schrieb:
@Jörg: Wünsche dir gute Besserung !!
Danke Ralph. geht schon wieder einigermassen. Nur das Antibiotika macht mich platt.

Bis Eupen dann ! Jau. Werde aber, wie gesagt, mehr auf Fototour gehen. Muß erst wieder langsam anfangen. 2 Wochen nicht gefahren :mad:

Viele Grüße

Jörg

@ Rene,

daaaaanke.
Bzgl. Marathon war echt ne blöde Frage :eek: Das siehste mal was Tabletten alles ausmachen :mad: Bin schon wieder so platt, daß ich jetzt ins Bett gehe. Melde mich morgen dann auch mal für Nutscheid an.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Nabend ihr 3 Musketiere,

schöne Tour habt ihr da gemacht. Wäre gern mitgefahren, doch werde ich wohl aufgrund meiner Krankheit noch einige Tage ausfallen. Hoffentlich klappts mit Eupen :confused:

@Holger, hey habe soeben gelesen das bei der MTB Marathon WM noch Startplätze frei sind. Aber das ist eh nichts für Dich. Die Strecken von etwas über 100km die die fahren sind ja viel zu kurz für Dich :D :daumen:
Ich ziehe ehrlich meinen Hut vor dieser Leistung :daumen:
Hoffentlich fährst Du demnächst überhaupt noch mit mir :p

Schönes WE noch

Viele Grüße

Jörg
Moin,

Danke danke. Warum sollte ich nicht mehr mit Euch/ Dir fahren? Ich wüsste doch sonst gar nicht wie gut ich bin. :D
Nein, nein, 140 km sind kein Problem. Alles eine Frage der Taktik. Immer Puls flach halten. Dafür fahre ich Euch ja auch immer brav an den Steigungen hinter her.:lol: Ich habe mich schön an der Steigung nach Eicherscheid zurücknehmen müssen und meine Tragetechnik am Berg verbessert. Da hätte ich mich sonst platt gefahren und wäre im Taxi nach Hoven geschoppert. Allerdings habe ich zum Schluß im Gelände gut gemerkt, dass die Konzentration und Koordination nachgelassen hat. Also, gibt noch viel zu tun bis Offenburg.

@rené: Klingt doof, aber der Faktor neues Bike ist nicht zu vernachlässigen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die Schummelmöglichkeiten durch das ETR am Berg. Geil. Nix aus dem Sattel und wuppen für die Steigung. Tieferlegen und locker kurbeln. Nie mehr ohne. :daumen:
So, ich werde mich jetzt erst einmal in die Muckibude fürs Reco-Training begeben. Vieelll Stretching. Auch wenn Vlado Stenzel gesagt hat: "Stretching mach den deutschen Handbal kaputt"

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
...Nein, nein, 140 km sind kein Problem. Alles eine Frage der Taktik. Immer Puls flach halten. Dafür fahre ich Euch ja auch immer brav an den Steigungen hinter her.:lol: Ich habe mich schön an der Steigung nach Eicherscheid zurücknehmen müssen und meine Tragetechnik am Berg verbessert...

Mahlzeit,

muß wohl sagen, daß das nicht unbedingt ideal war, diese Monsterrunde mit unserer 75er zu verknüpfen. Da liegen doch schon Welten zwischen was das Tempo betrifft. Sollte man beim nächsten mal vielleicht etwas anders lösen. Vor allem, da "unsere" 75km mitten in Holgers 140 lagen.

Ich schau mir jetzt mal Holgers pth an...die Höhenmeter aus NRW3D stimmen nie und nimmer...bei öffentlichen Veranstaltungen stimmen meine hm mit den Angaben des Veranstalters immer überein und die Differenzen zu NRW3D sind enorm !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Ich schau mir jetzt mal Holgers pth an...die Höhenmeter aus NRW3D stimmen nie und nimmer...bei öffentlichen Veranstaltungen stimmen meine hm mit den Angaben des Veranstalters immer überein und die Differenzen zu NRW3D sind enorm !

Grüsse
Ralph
Das Vollständige Dokument inklusive Grafiken befindet sich in der Anlage zum Download.

DIR="LTR"> Hallo Ralph,

ein Unterschied zwischen CicloSport und NRW3D oder z.B. FUGAWI ist der, dass diese Programme auf dem offiziellen Höhenmodell basieren. CicloMaster misst nur Höhendifferenzen von 5 m. Alle Anderen werden ignoriert.

z.B.: Eine Strecke von 100m Im Abstand von 10m geht es einen Meter rauf, dann wieder runter. Der Ciclo zeigt hierfür einen Höhenunterschied von 0m an.

NRW3D hingegen oder auch Fugawi, zeigt dir einen Unterschied von 5m Höhengewinn und 5m Höhenverlust an.

Ich habe mir, um zum Beispiel Unreinheiten durch fehlerhafte GPS Höhendaten zu vermeiden, die offiziellen DEM Daten vom mil Net besorgt. Die sind durch die Amerikaner mit den Spaceshuttle ermittelt worden. Nähere Infos gibt es hier: http://www.fugawi.com/docs/ded.html

Grafik Höhenmeter gemäß GPS:

Diese Daten sind fehlerbehaftet, da nicht immer ein einwandfrei Empfang vorgelegen hat.Zur Ermittlung der Höhe werden 4 Satelliten benötigt. Für den Weg nur 3.

Grafik Höhenmeter gemäß DEM Model basierend auf Wegaufzeichnung:

Grafik aus NRW3D:

Zu den Unterschieden in der Berechnung des Höhenmodells zu Fugawi verweise ich auf die Antwort des mapsource supports, die ich weiter vorne in diesem Thema schon einmal gepostet hatte.

Da mich die Gründe für die Unterschiede aber auch interessieren würden, könntest Du dich bitte an CicloSport wenden und Dir von denen einmal das Verfahren zur Bestimmung der Höhe in den CicloMaster Modellen erklären lassen.

Ich hoffe, die Infos helfen Dir etwas.

Grüße

Holger

Anhänge

@Holger:

kannst mir von mir aus ganze Romane dazu schreiben...es waren keine 2600hm. Wie soll ich einer Software trauen, die von einem zum anderen Update mal eben 1000hm findet... :D

Übrigens stimmt das nicht, mein CM sieht jeden Meter...allerdings zeichnet er nur alle 20sek auf.

Grüsse
Ralph

HUHU

Ich wollte mich nur mal kurz zurück melden!! Ich bin wieder zu jeder Schandtat bereit!! :D
Einen Teil Bilder aus Malle hab ich schon online gestellt!!

redrace schrieb:
HUHU

Ich wollte mich nur mal kurz zurück melden!! Ich bin wieder zu jeder Schandtat bereit!! :D
Einen Teil Bilder aus Malle hab ich schon online gestellt!!

Schön daß du/ihr wieder da bist/seid !...Schaue mir die Bilder später mal an.
Soll ich für Samstag irgend einen Kracher planen oder übernimmt das jemand anders ?

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Schön daß du/ihr wieder da bist/seid !...Schaue mir die Bilder später mal an.
Soll ich für Samstag irgend einen Kracher planen oder übernimmt das jemand anders ?

Grüsse
Ralph

HUHU

Ich bin arbeiten!!

Hoffe du hast die Sonne im Gepäck!?

Welche Sonne?? Auf Mallorca hatten wir so wenig, dass wir sie da gelassen haben!! :eek:

Zurück