Wehebachtalsperre

Jau, hat alles bis zu Hause gehalten Bei mir waren es ein paar Kilometerchen mehr. Jedenfalls waren wir ca. eine Stunde schneller als am Samstag. Aber wir haben uns ja auch nur einmal kurz verfahren *grins*

Du musst ja auch mehr fahren als ich!! Warum das sag ich jetzt nicht!! :D

Gerne! Donnerstag? Wie sieht es bei den anderen Urlaubern aus? Ich kann noch zwei Mann inkl. Räder mitnehmen.

Donnerstag um 10:00 bei mir??!! Hier ist der Termin!! Wer mit will kurze Mail an mich wegen der Adresse!! Zur Info: Hinfahrt ca. 23 km flach am Rhein vorbei zurück sind es dann nur 15 km flach am Rhein!! Im Siebengebirge können wir dann kurzfristig entscheiden wieviel wir fahren wollen!!

Vergiss es! Der ist jetzt platt :lol:

Wer von uns beiden hatte den keine Luft mehr, oder wie meinst Du das jetzt?? :lol:

rpo35 schrieb:
Hattest Du schon wieder Panne ? Kauf Dir mal anständiges Material. :lol:
Ich überleg mal wenn ihr fahrt, ob ich Donnerstag frei nehme. Allerdings bin ich nicht so wahnsinnig fit; hab im Urlaub zuviel gepieft... :D

HUHU

Du weist doch ich nehme jeden mit!! :D Auch dich!!

Ihr Pappnasen! Ein Ast hat meinen Reifen aufgeschlitzt. Glaubt ihr der Ast hat danach geguckt, auf was für'n Rad ich sitze?!?

Wer von uns beiden hatte den keine Luft mehr, oder wie meinst Du das jetzt??
Ich würde sagen, wirklich platt war nur mein Hinterreifen :)

So, zur Strafe gehe ich jetzt noch 'ne Stunde laufen :cool:

XCRacer schrieb:
Ihr Pappnasen! Ein Ast hat meinen Reifen aufgeschlitzt. Glaubt ihr der Ast hat danach geguckt, auf was für'n Rad ich sitze?!?

Ich würde sagen, wirklich platt war nur mein Hinterreifen :)

So, zur Strafe gehe ich jetzt noch 'ne Stunde saufen :cool:

Wie eine Stunde saufen ? :D
In welchen Biergarten gehst du denn?
Bestimmt frusttrinken, da du heute keine Luft mehr hattest. :heul:

Na denn ....... :bier:

redrace schrieb:
HUHU

Du weist doch ich nehme jeden mit!! :D Auch dich!!

Du willst mich ja nur mitnehmen, um mich für meine Schandtaten im Urlaub zu bestrafen (Bier und rauchen)... :D

Nee mal im Ernst...sieht so aus als ob das nur ginge, wenn René oder Ingo mich holen könnten. Hab nämlich Do. kein Auto. Und mit René hab ich's mir ja eben verscherzt... :rolleyes:

Grüsse
Ralph

HUHU

Jungs und Mädels ich hoffe ihr denkt alle noch an den 14.08.2004 und seid um 17:30 Uhr bei mir im Garten!!?? Hoffentlich hält das Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach übrigens,

meine Möhre ist soweit wieder fertig. Hab mir noch 'nen DT-Swiss und 'nen Sattel mit etwas weniger blau gegönnt. Ein bissel was für's Auge halt; schneller werd ich eh nicht mehr... :D

Gut's Nächtle
Ralph
13024Bike_neu-med.jpg

Hallo WBTSler,

im letzten Frühjahr habe auch ich mir ein MTB zugelegt und verfolge regelmäßig Eure Threads. Nun habe ich gesehen, das Ihr hin und wieder GPS-Daten für Eure Touren zum nachfahren postet.
Gestern bei meiner Runde an der WBTS hatte ich die glorreiche Idee den Hasselbachgraben zu finden. Da ich aber noch nie Richtung Zweifall gefahren bin, war ich mir nicht sicher den auch wirklich finden zu können.

Nun meine Frage, wer kann mir Kaufempfehlungen über GPS geben, damit ich in der Lage wäre, die von Euch geposteten Touren mal nachzufahren.
Auf was muß ich achten, was bringt das Geko 201 usw. :confused:

Da Ihr ja regelmäßig so früh fahrt, komme ich nie in den Genuß mich Euch anzuschließen.
Außerdem glaube ich nicht Euch schon technich und konditionell am Hinterrad kleben zu können. :heul:

Übrigens kam mir am Sonntag Mittag eine ca. 8 Köpfige Gruppe bergab entgegen, als ich mit meinem 'Schwager in Spee' von der WBTS Richtung Gottfriedskreuz bergauf stampften.

Ist einer von Euch in dieser freundlich grüßenden Truppe gewesen? :daumen:

Vielleicht sieht man sich ja mal im Wald ;)

rpo35 schrieb:
Und mit René hab ich's mir ja eben verscherzt... :rolleyes:
So schnell wird man mich nicht los
00000640.gif

Also bis Breinig würde ich ja so gerade noch fahren. Aber bis Belgien und dann wieder zurück und weiter bis Kölle ... ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel Aufwand!

Können aber dise Woche gerne mal von der Wbts losfahren ?

@imontaner: Kann mich schwach an eine Gruppe erinnern, die uns entgegenkam.

Zur GPS-Geschichte, da sind Happy_User und Frank S. unsere Experten. Eine feine geheime Tourensammlung hat on any sunday im Angebot.

Hallo an alle,
René hat es ja schon gemerkt wir haben bald Jubiläum.
Am 28.09.03 sind wir unsere erste große Tour zusammen gefahren, was sich daraus bis jetzt entwickelt hat, hat wohl keiner vorher geahnt.
Deshalb möchte ich mit allen, die mal eine Tour mitgefahren sind, am Sonntag dem 03.10.04 die erste Tour noch einmal fahren.

Den Termin gibt es hier.

Ich hoffe, dass viele an der Tour teilnehmen.

imontaner schrieb:
Da Ihr ja regelmäßig so früh fahrt, komme ich nie in den Genuß mich Euch anzuschließen.

Wie regelmäßig so früh :confused: Wann willst Du denn fahren ?

Übrigens kam mir am Sonntag Mittag eine ca. 8 Köpfige Gruppe bergab entgegen, als ich mit meinem 'Schwager in Spee' von der WBTS Richtung Gottfriedskreuz bergauf stampften.

Schätze mal das ich das mit meinen Kumpels war. Wir sind so gegen 12:30 - 13:00 Uhr vom Gottfriedskreuz runter zur WBTS gerollt und haben da auch 2 Biker gegrüßt die sich berghoch doch sehr schwer getan haben ;)

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
imontaner schrieb:

Wie regelmäßig so früh :confused: Wann willst Du denn fahren ?

Schätze mal das ich das mit meinen Kumpels war. Wir sind so gegen 12:30 - 13:00 Uhr vom Gottfriedskreuz runter zur WBTS gerollt und haben da auch 2 Biker gegrüßt die sich berghoch doch sehr schwer getan haben ;)

Viele Grüße

Jörg

Kann vieleicht sein das du da die Jungs getroffen hast die sich seit kurzem immer Sonntags um 10 Uhr in Vicht vor dem Laden von JJ-Bikes treffen!

rpo35 schrieb:
Hübsche ..............................................................Blumen :lol: :lol: :lol:

Was ist denn jetzt mit Biken mit Meik am Donnerstag im Siebengebirge?
Muß ich da alleine hinfahren?
Ich fahre um 9Uhr hier in Dürwiss ab. Um 10Uhr dann bei Meik sein und weiter mit dem Radl zum Dingsda-Treffpunkt. Kann noch zwei Pappnase in meinem Auto mitnehmen...

Hier klicken, frei f... fahrradfahren !

XCRacer schrieb:
...Was ist denn jetzt mit Biken mit Meik am Donnerstag im Siebengebirge?
Muß ich da alleine hinfahren?...

@Rene: Du bist ein netter Scherzkeks. Willst mich nicht holen und heulst hier rum daß Du alleine fahren mußt... :p

@All: Stacheldraht am Hasselbachgraben: Das war nur in einer Kurve und in exakt der, die ich meinte. Den Draht hatte bereits jemand nach rechts ins Gebüsch gelegt. Ich habe ihn nun ganz abgeschnitten.

Stelle später Fotos rein.

Grüsse
Ralph

So Jungs & Mädels,

melde mich nochmal schnell zur heutigen "Stacheldraht-Aktion":
Also wie gesagt: Da hat niemand was gebastelt; der Draht schaute hier schon seit langem etwas heraus. Man könnte sich natürlich trotzdem fragen, warum zur Stützung ausgerechnet Stacheldraht gemommen wurde :confused: ...Aber hat wohl niemand mit gerechnet, daß der mal zum Problem werden könnte. Ausserdem ist der Graben dort in den letzten max. 3 Monaten auch ganz extrem eingefallen. Das ist ja schon bald ein Gefälle von 45° vom Kurvenäusseren zum Inneren.

Bild 1: Kurve innen; der Draht wurde bereits rübergelegt; ich hab ihn dann ganz entfernt, damit niemand auf dumme Gedanken kommt:
13024PIC00022_comp1-med.jpg

Bild 2: Kurve aussen; bis zu diesem Pfeiler war der Draht gespannt:
13024PIC00023_comp1-med.jpg

Grüsse
Ralph

IGGY schrieb:
Mein Rad ist nun fertig. Nicht das Ihr demnächst an mir vorbeifahrt ohne zu grüßen!
6717Dr_ssiger_003-med.jpg

na das sieht ja mal nett aus!!!!
ich warte immer noch auf info meiner versicherung...bin schon fast 2 wochen ohne bike.... :heul:
wenn ich ein neues habe ...dann kommt wohl der regen!!!! :mad:

beineide euch ein wenig!

gruß kai

HUHU

Da war doch noch was?? Ach ja , ich war mit XC im Siebengebirge unterwegs!!

Hier der Bericht:

René kam zu mir nach hause und von da ging es dann mit dem Rad am Rhein vorbei in Richtung Siebengebirge. In Königswinter angekommen fuhren wir das Nachtigallental rauf und einen kleinen Umweg bis zum Milchhäuschen, dann weiter auf den Geisberg . Hier genossen wir einen kurzen Moment die Aussicht, um dann weiter zu fahren. Es ging über die Jungfernhard und dann bergab bis zum Abzweig Richtung Drachenfels. Über einen schmalen Trail ging es am Drachenfels vorbei runter bis Rhöndorf. Am Friedhof vorbei, wo unser Altbundeskanzler Konrad Adenauer begraben ist, und dann einen steilen Weg Richtung Breiberg. Über den Breiberg ging es, zum Teil schiebender Weise, bergab Richtung der drei Seen im Annatal. Die Serpentinenabfahrt hinter uns fuhren wir das Tretschbachtal hoch bis zum Löwenburgerhof. Hier bauten wir noch eine kleine Schleife Richtung Drei Eichen ein. Wieder am Löwenburgerhof angekommen wurden erst mal, ein Dank an die Bauarbeiter, die Trinkflaschen aufgefüllt. Dann fuhren wir weiter über den Leyberg zur Margaretenhöhe anschließend noch den Nonnenstromberg eingebaut und runter zum Kloster Heisterbach. Von hier ging es gemütlich Richtung Dornheckensee und Ennertbad nach Bonn Beuel und da an den Rhein und ab nach Hause. Kurzes Telefonat mit Edith, damit die Canellonies in den Ofen das Erdinger in den Kühlschrank kommt und genug Eis in der Tiefkühltruhe ist.
Am Ende waren wir 4 Stunden und 20 Minuten unterwegs und haben 84 km und 1350 Höhenmeter abgespult, und das bei Temperaturen die einer Sauna gleich kamen.
Ich fand es prima!!!!!!

Bilder dazu gibts bei mir auf der HP unter Bilder/MTB-Bilder/Touren

Zurück