• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Wehebachtalsperre

Hallo zusammen,

mal ne Frage zu Sonntag, ist da schon etwas geplant?

Samstag ist ja mächtiges Carboloading angesagt. Da müsste ja am Sonntag entsprechendes Touring drin sein. :D

Grüße

Holger

Nabend zusammen,

Ich meld mich mal kurz zum Thema "Grillen"...n. Samstag bei Tweety & Redrace:
Wie ist denn jetzt die Lage ? Wer kommt ? Ist vor dem Grillen noch 'ne Tour geplant ? Ich hab jedenfalls den ganzen Samstag frei...
Getränke: Ich nehme mal an, dass die meissten wieder nach Hause fahren; also bring ich wohl besser 'nen Kasten Erdinger Aloholfrei mit ?!
Was ist mit den Ingo's ? Kann ich jemanden mitnehmen ?

Fragen über Fragen...
Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Vor der Fahrt unbedingt klar machen, wer der Rudelführer ist. GPS oder Eifelsteig-Symbole! Deckt sich nicht immer :D
Jau René, das stimmt. Sorgt aber doch für viel Stimmung auf der Tour :lol:
XCRacer schrieb:
Wie es Jörg auch schon aufgefallen ist, haben wir vor Einruhr die Schleife über den Langerscheid nach Dedenborn komplett verpasst!
Kein Wunder. Wir hatten so einen verrückten CC-Racer dabei. Da haste fast alle Schilder verpaßt :cool:
XCRacer schrieb:
Weiterhin habe ich den Eindruck, das die Beschreibung in meiner aktuellen Wanderkarte Eifelverein "Monschauer Land, Rurseengebiet" Nr.3 von 2004 (!) sich nicht immer mit dem ausgehängten Symbolen "Eifelsteig" deckt.
Nicht nur Deine Wanderkarte Nr.3. Auch meine neuste Wanderkarte NRW Nationalpark Eifel Und Wanderkarte Nr. 4 / 5 / 14 deckt sich "nicht immer" mit der Ausschilderung :mad:
XCRacer schrieb:
Aber wie auch immer. Wenn du die Runde so fährst wie wir, wirst eine menge Spaß haben!
Da kann ich zu 1000% zustimmen :D

Und immer schöne auf die Schilder achten :cool: Auch bei über 50 km/h bergab :p

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

Ich meld mich mal kurz zum Thema "Grillen"...n. Samstag bei Tweety & Redrace: Wie ist denn jetzt die Lage ? Wer kommt ?
Hi Ralph,
ich kann leider nicht. Meik weiß aber schon Bescheid. Bin zum Gambas-Grillen mit Meerblick eingeladen. 4 Tage Malaga :) Viel Spaß euch allen und bleibt anständig :lol:
@ Dirk S. trink ein Hefe für mich mit. Aber bitte mit Alkohol :p

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Wie ist denn jetzt die Lage ? Wer kommt ? Ist vor dem Grillen noch 'ne Tour geplant ?
Ich komme, aber das ist ja auch schon bekannt! Ich fahre vorher keine Tour, da ich am Sonntag das Rennen in Bütgenbach fahre und darum am Samstag nur eine Vorbelastung (zu Hause!) mache.

also bring ich wohl besser 'nen Kasten Erdinger Aloholfrei mit ?!
Ja, Ja, Ja :hüpf:
Bekommst auch wieder Karma von mir ;)

Thema Waldbrand im Venn:
Ostbelgien: Feuer im Hohen Venn vorerst gelöscht
Am Dienstagabend gab es keine Rauchbildung mehr. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Eupen. Dennoch haben zehn Wehrleute die ganze Nacht über die Brandstelle bewacht, um eventuell neu auflodernde Flammen direkt zu bekämpfen. Am Mittwoch Vormittag soll über einen möglichen neuen Einsatz der Löschhubschrauber der Bundeswehr entschieden werden. Bereits am Dienstag hatten die Maschinen drei Stunden die Brandstelle mit Wasser besprüht. Zusätzlich hatte der lang anhaltende Regen für Entspannung gesorgt. mehr?

XCRacer schrieb:
Ich komme, aber das ist ja auch schon bekannt! Ich fahre vorher keine Tour, da ich am Sonntag das Rennen in Bütgenbach fahre und darum am Samstag nur eine Vorbelastung (zu Hause!) mache.

Ja, Ja, Ja :hüpf:
Bekommst auch wieder Karma von mir ;)
Moin, ich werde am Samstag auch nicht mehr fahren, allerdings sollten wir vielleicht mal eine Listen machen, wie viel Kästen Erdinger wir den dann haben. Kann mich an ein oder zwei vom Dirk erinnern + einen von Ralph / (nicht genau bekannte Anzahl Personen) = dicker Erdinger Bauch. :-))
Vielleicht noch ne Kiste Wasser oder so planen.
Ich habe habe so ca. 6 - 7 Personen im Kopf. Da könnten 3 Kisten Erdinger etwas viel sein. Vielleicht einmal den Mike direkt anmailen, damit er das koordiniert.

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
Thema Waldbrand im Venn:
Ostbelgien: Feuer im Hohen Venn vorerst gelöscht
Am Dienstagabend gab es keine Rauchbildung mehr. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr in Eupen. Dennoch haben zehn Wehrleute die ganze Nacht über die Brandstelle bewacht, um eventuell neu auflodernde Flammen direkt zu bekämpfen. Am Mittwoch Vormittag soll über einen möglichen neuen Einsatz der Löschhubschrauber der Bundeswehr entschieden werden. Bereits am Dienstag hatten die Maschinen drei Stunden die Brandstelle mit Wasser besprüht. Zusätzlich hatte der lang anhaltende Regen für Entspannung gesorgt. mehr?
So hat der Regen wenigstens etwas gutes gehabt. Kaum vorzustellen, wenn mir da im nächsten Jahr mein Lieblingsmarathon fehlen würde.

HUHU

Los gehts um 17:30!!
Dirk wollte eine Kiste normales Bier mitbringen und rpo, du bringst besser eine Kiste Erdinger alkoholfrei mit. Sonnst fährt keiner mehr Rennen am Sonntag. Nicht alkoholische Getränke gehe ich holen. Fleisch bringt sich bitte jeder selbst mit, Brot besorge ich und um Salate kümmere ich mich per mail!!
Eine Tour am Samstag schaffe ich nicht zu organisieren!!:heul:
Wer hier im Garten zelten will muss außer mir beschied zu sagen auch noch Kurtaxe bezahlen!! :D

redrace schrieb:
HUHU

Los gehts um 17:30!!
Dirk wollte eine Kiste normales Bier mitbringen und rpo, du bringst besser eine Kiste Erdinger alkoholfrei mit. Sonnst fährt keiner mehr Rennen am Sonntag. Nicht alkoholische Getränke gehe ich holen. Fleisch bringt sich bitte jeder selbst mit, Brot besorge ich und um Salate kümmere ich mich per mail!!
Eine Tour am Samstag schaffe ich nicht zu organisieren!!:heul:
Wer hier im Garten zelten will muss außer mir beschied zu sagen auch noch Kurtaxe bezahlen!! :D

HUHU zusammen,

darf ich auch mitmachen? Falls ja, bitte ich um nähere Angabe des Veranstaltungsortes. ;)

Damit sich die lange Anfahrt auch für Ausländer :D lohnt, würde ich mich vorher als Guide für eine kleine Siebengebirgsrunde verdingen. :)

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
HUHU zusammen,

darf ich auch mitmachen? Falls ja, bitte ich um nähere Angabe des Veranstaltungsortes. ;)

Damit sich die lange Anfahrt auch für Ausländer :D lohnt, würde ich mich vorher als Guide für eine kleine Siebengebirgsrunde verdingen. :)

Grüsse

Michael

Na also, das is doch ein Wort ! Schick mir mal ne PM mit Handynummer. Ich ruf Dich dann heute abend wegen Treffpunkt/Uhrzeit/Fahrgemeinschaft usw...an. Wer hat noch Interesse ?

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Na also, das is doch ein Wort ! Schick mir mal ne PM mit Handynummer. Ich ruf Dich dann heute abend wegen Treffpunkt/Uhrzeit/Fahrgemeinschaft usw...an. Wer hat noch Interesse ?

Grüsse
Ralph

Solange ich keine positive Zusage bekomme, das ich mitspielen darf :heul: , schicke ich hier garnichts! :D

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

Ich meld mich mal kurz zum Thema "Grillen"...n. Samstag bei Tweety & Redrace:
Wie ist denn jetzt die Lage ? Wer kommt ? Ist vor dem Grillen noch 'ne Tour geplant ? Ich hab jedenfalls den ganzen Samstag frei...
Getränke: Ich nehme mal an, dass die meissten wieder nach Hause fahren; also bring ich wohl besser 'nen Kasten Erdinger Aloholfrei mit ?!
Was ist mit den Ingo's ? Kann ich jemanden mitnehmen ?

Fragen über Fragen...
Grüsse
Ralph
Hallo zusammen
Die beiden Ingos scheiden für die Grillparty auch aus da meine Frau 30 geworden ist und wir dieses am Samstag groß feiern.Iggy ist noch im Urlaub,der kommt Samstag erst wieder und dann direkt nach hier .
Na dann viel Spass am Samstag :bier:

TWIGGY schrieb:
Hallo zusammen
Die beiden Ingos scheiden für die Grillparty auch aus da meine Frau 30 geworden ist und wir dieses am Samstag groß feiern.Iggy ist noch im Urlaub,der kommt Samstag erst wieder und dann direkt nach hier .
Na dann viel Spass am Samstag :bier:

Dann feiert mal schön und Grüße mir den anderen Ingo!!

on any sunday schrieb:
Solange ich keine positive Zusage bekomme, das ich mitspielen darf :heul: , schicke ich hier garnichts! :D

Nana, wer wird denn da heulen :confused: . Auch wenn Meik Dich bestimmt schon getröstet hat, bekommst Du von mir hiermit auch noch eine persönliche Einladung. Du bist herzlich willkommen.

@ all: Ihr anderen natürlich auch, soll sich keiner benachteiligt fühlen. :love:

Übrigens so zur Info: Bis jetzt sind wir am Samstag wohl zu elf Leuten

Tweety66 schrieb:
Nana, wer wird denn da heulen :confused: . Auch wenn Meik Dich bestimmt schon getröstet hat, bekommst Du von mir hiermit auch noch eine persönliche Einladung. Du bist herzlich willkommen.

@ all: Ihr anderen natürlich auch, soll sich keiner benachteiligt fühlen. :love:

Übrigens so zur Info: Bis jetzt sind wir am Samstag wohl zu elf Leuten

Elf Leute klingt schon gut... :daumen:
Ich treffe mich mit Michael um 13 Uhr in Königswinter zum biken (gleicher Parklplatz wie am 4.1., wie hiess der noch gleich?) Ich trag nachher noch nen Termin ein...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Elf Leute klingt schon gut... :daumen:
Ich treffe mich mit Michael um 13 Uhr in Königswinter zum biken (gleicher Parklplatz wie am 4.1., wie hiess der noch gleich?) Ich trag nachher noch nen Termin ein...

Grüsse
Ralph

HUHU
Lass dir helfen: Lemmerz-Parkplatz

Bis Samstag!

rpo35 schrieb:

Ralph

Hi Ralph

Wir drehen auch ne Runde, liegt ja quasi auf dem Weg :D
Dürfte auch nicht zu heftig werden, da wir auch ein paar Leute dabei haben werden, die nicht ganz so fit sind.
Anmelden kannst du dich hier

Handlampe schrieb:
Hi Ralph

Wir drehen auch ne Runde, liegt ja quasi auf dem Weg :D
Dürfte auch nicht zu heftig werden, da wir auch ein paar Leute dabei haben werden, die nicht ganz so fit sind.
Anmelden kannst du dich hier

Wo issen das ? Bist ja auch noch alleine; fahr halt bei uns mit !

Grüsse
Ralph

Heute morgen war ich im Wurmtal zwischen Aachen und Geilenkirchen unterwegs.
Es ist erstaunlich wie so ein Kleinod in mitten dichter Besiedlung doch begeistern kann. Zugegeben, Höhenmeter macht man dort nicht sehr viele und es waren für einen Wochentag erstaunlich viele Spaziergänger unterwegs. Aber wer auf die Wanderpfade und Reiterwege ausweicht, ist schon an so mancher Rampe selbst mit kleinem Blatt steckengeblieben.

175404-08-12_wurmtal_03-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_05-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_09-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_10-thumb.JPG

Ich bin also vom Blausteinsee bei Dürwiss vorbei an St.Jöris geradelt, bis ich schon bald hinter Würselen in das Wurmtal abtauchte. Ich bin bachabwärts vorbei an Herzogenrath und Geilenkirchen gefahren, bis ich hinter Randerath hinüber zur Rur fuhr.

175404-08-12_wurmtal_13-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_15-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_14-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_20-thumb.JPG

Nun etwas den Rur-Radwed bis Linnich entlang. Als sich die Kumuluswolken über mir aufeinander türmten (siehe Wolkenfoto!) entschloss ich den schnellsten Weg Richtung Heimat einzuschlagen. Schwein gehabt! Bin trocken geblieben :)

175404-08-12_wurmtal_21-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_23-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_26-thumb.JPG
175404-08-12_wurmtal_27-thumb.JPG

Ich habe mich bis Würselen an die Beschilderung "Wasserburgenroute" orientiert. Im Wurmtal folgt man wahlweise den Radwandertafeln (Knotenpunktsystem) oder wenn es etwas heftiger sein soll, den Markierungen der Wandervereine E8 bzw. X1.

Auf einem Foto ist ein Selbstbildnis von mir. Ohne Helm und nackt (!!!)
Wer es findet, darf es behalten :lol:

Die Bilder

rpo35 schrieb:
Wo issen das ? Bist ja auch noch alleine; fahr halt bei uns mit !

Grüsse
Ralph

Nicht ganz richtig....bin nicht ganz alleine: Wir sind zumindest schonmal 4 Leuts....die Kollegen bekommen es halt nur nie hin sich bei der Fahrgemeinschaft anzumelden.

Wenn ich ausserdem ehrlich sein soll: Hab keine Lust am WE auf 7Gebirge... ich fahr da in der Woche...außerdem kenn ich da jeden Stein...laangweilig ;)

Falls ihr euch doch noch entschließen solltet, bei uns mitzufahren.... Michael "an fast jedem Sonntag" kennt den Startpunkt.

Zurück