Wehebachtalsperre

mikkael schrieb:
@ralph
ich habe mich abgemeldet, das Wetter wird nicht besser. Viel Spaß, falls ihr doch fahrt!

VG Mikkael
Ich hätte dich fast nach den Lottozahlen für heute gefragt :lol:, aber Wetter in Hoven 13:41.:daumen:
Unsere Würstchen brauchen doch keinen Freischwimmer.

Grüße

Holger

Anhänge

• RIMG0216.jpg
    RIMG0216.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 28
Wieso jammern hier alle über schlechtes Wetter ? :ka:
Ab ca. 14.00 war's doch ein spitzen Nachmittag. :daumen:
OK, die Waldwege waren feucht. Aber weggeschwemmt hat's mich nicht.

Gruß an Felix und Kalle. Super Tour mit Euch.

57 km, 750 hm, Ø 18,26 km/h
Strecke: Birgel, Gürzenich, Rennwegparkplatz, WBTS, Buche 19, Gressenich, Vicht, Zweifall, Forsthaus Zweifall, Hasselbachgraben (1/2 Strecke), Jägerhaus, Raffelsbrand, Kaiserbuche, südliche WBTS, Siedlung Asterbach, Kleinhau, Grosshau, Rennweg, Downhill, Birgel

Zur Eisdiele in Vicht (?) sollten wir nochmal hin. Nicht dass ich viel von dem kostenlosen Wassernachschub getrunken hätte, aber das nette Mädel... :D

So, die Überbleibsel unseres Grillens sind beseitigt. Da wären jetzt nur noch eine herrenlose Jacke (für damenlos ist sie wohl zu groß) und Holgers Weizenglas übrig. Will irgendjemand die Sachen wiederhaben??? :D

Das war wirklich ein toller Abend gestern. Ralf, Rene, Michael, Holger, Dirk, Simone, Sandra, Marco, Ingo (Swyp), seine Frau Steffi und deren zwei Lütte sind bei uns im Garten eingeflogen, um das langgeplante Grillfest zu starten. Es war, glaub ich, für einige ganz interessant, die Leute mal ohne Helm zu sehen (und zu erkennen :confused: ). Und weil das Wetter dann doch noch so super mitgespielt hat, konnten wir bis zum Ende gemütlich auf der Terrasse sitzen. Das Essen hätte locker für die dreifache Menge Leute gereicht. Also, beim nächsten Mal bitte mehr Anmeldungen :lol: Als dann Simone noch ihr gigantisches Nachtischbuffet aufgebaut hatte, war es um unsere Bäuche geschehen. Wir konnten ein Platzen so grade verhindern.

Die Stimmung war wirklich toll und es gab viel zu lachen. Es war mal richtig nett, mit Euch auch über andere Sachen als das Radfahren zu kakeln.

Wegen der teilweise sehr weiten Heimwege und weil Meik ja heute wieder Leben retten muss, haben wir dann gegen Mitternacht Schluss gemacht.

Meik und mir hat das Ganze auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Und das muss auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Ihr seid alle herzlich zu einer Wiederholung eingeladen. :love: Wie wäre es mit einem Kaffekränzchen im Winter. Plätze für ca. 15 Leute hätten wir locker. Und Simone würde sich, glaub ich, tierisch darauf freuen, tagelang Kuchen für uns zu backen. :daumen:

Also, dann bis zum nächsten mal.

Mahlzeit,

meld mich auch mal schnell...
Ich fands auch sehr nett; ihr habt übrigens ein richtig schnuckliges und gemütliches Heim. Hab mich sofort wohl gefühlt !
Danke für's duschen nach der Tour (Gruß an alle die gekniffen haben; selbst schuld; es blieb trocken (von oben)). Meik hat sich ja kurzentschlossen noch dazugesellt, weil es morgens so geschüttet hat.
Was die Bilder betrifft, müsste ihr euch leider bis Mitte der Woche gedulden, da mein Rechner...hmm...wie soll ich's sagen...na irgendwie sehr leer aussieht... :(

Grüsse
Ralph

Die Streckenführung wurde zum Vorjahr etwas verändert. Was das gehoppel über die Wurzelpisten keineswegs leichter machte. Der aufgeweichte Kurs und die durch die Regenfälle freigelegten Wurzeln machten ein vernünftiges Padalieren unmöglich. Das Vorderrad fuhr selten dahin wo der Steuermann hin lenkte. Der Rest vom Mountainbike folgte dieser Vorgabe auch nicht immer. Das war wohl ein Grund, warum von den ca. 200 Startern nur 137 in's Ziel kamen.

Immerhin haben die Bütgenbacher den Start nach unten unter dem Viadukt verlegt. Somit blieben die haarigen Situationen aus den vergangenen Jahren auf der Abfahrt glücklicherweise aus.

Ich wurde letztenendes 40. Gesamt und 17. meiner Klasse. Klingt nicht so toll, aber da die Preisgelder für die ersten Plätze sehr hoch waren (150Euro für den Sieger) standen einige namhafte Sportler aus Belgien und den Niederlanden am Start. Immerhin konnte ich verhindern, das der Führende mich überrundete. Da ich noch genug Kraft (Dank Grillwürstchen und lecker Nachtisch am Vorabend) hatte, machte ich in der letzten Runde noch ein paar Plätze gut und war nach 2:30h und 40km im Ziel.

Weiterhin konnte ich meine gute Platzierung in der Gesamtwertung festigen. Ich sollte immer noch unter den Top 5 im Gesamtklassment sein und wenn ich keinen Unsinn mehr anstelle, muß ich als dritter meiner Klasse im November auch noch zur Jahressiegerehrung.

Profil der Strecke

Auch uns hat der Grillabend sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht alle kannten. Unsere Mäuse waren von Eurem Teich und der Schildkröte begeistert. Wir finden so ein gemütliches Treffen wäre wiederholenswert. Danke auch, dass ihr die Arbeit auf Euch genommen habt. :daumen:
Gruss an alle.

Ingo, Steffi und die Zwilli´s ;)

Hi
Wollte mich wieder zurück melden! Bin gut erholt :p
Na da habe ich ja anscheinend einen schönen Treff verpasst. Wenn es wiederholt wird bin ich auf alle Fälle dabei.
@XC Racer: Bin stolz auf Dich! Top Leistung. So kennen wir Dich :daumen: (und das in deinem Alter) :lol:
P.S.: Wer außer TWIGGY und mir fährt denn noch am Ring von uns? Vieleicht einer aus der Fraktion MAXIMALE KURBELUMDREHUNG :D ?

Hallo zusammen,

war ein super Abend gestern, der wiederholendswert ist. Kaffee und Kuchen im Winter klingt super und wenn wir dann den Termin noch vor Weihnachten, so um Nikolaus, platzieren, können wir diesen noch mit dem wunderbaren Brauch des "Scheiß Wichteln" verbinden. :lol:
Fotos vom Grillen.
Um die leckeren Kohlenhydrate von gestern umzusetzen, habe ich mich heute auf eine nette Runde Hasselbachgraben begeben.

@Edith:
Da ich ja gestern in den wunderbaren Besitz einer Tobaccokarte gekommen bin, danke Mike, würde ich diese gegen das Weizenglas tauschen.:D Okay, ich habe den besseren Schnitt gemacht.

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Kaffee und Kuchen im Winter klingt super und wenn wir dann den Termin noch vor Weihnachten, so um Nikolaus, platzieren, können wir diesen noch mit dem wunderbaren Brauch des "Scheiß Wichteln" verbinden. :lol:

An mir solls nicht liegen. Wir können ja mal abchecken, wie die anderen so über das Zwergeln denken. Meinst Du mit "Scheiß Wichteln" vielleicht Schrottwichteln :confused: Das macht mächtig Gaudi.
@Edith:
Da ich ja gestern in den wunderbaren Besitz einer Tobaccokarte gekommen bin, danke Mike, würde ich diese gegen das Weizenglas tauschen.:D Okay, ich habe den besseren Schnitt gemacht.

OK, die Karte sei Dir gegönnt. Was tauschen wir das nächste mal ??? :lol:

Schöne Fotos, Holger. Schade, dass später keiner mehr daran gedacht hat, noch welche zu machen. Oder vielleicht doch, Ralph? Bin auch schon gespannt auf Deine Bilder.

Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

war ein super Abend gestern, der wiederholendswert ist. Kaffee und Kuchen im Winter klingt super und wenn wir dann den Termin noch vor Weihnachten, so um Nikolaus, platzieren, können wir diesen noch mit dem wunderbaren Brauch des "Scheiß Wichteln" verbinden. :lol:

Holger

"Scheiß Wichteln" finde ich auch toll :lol: :lol:

Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,
Da ich ja gestern in den wunderbaren Besitz einer Tobaccokarte gekommen bin, danke Mike, würde ich diese gegen das Weizenglas tauschen. Okay, ich habe den besseren Schnitt gemacht.

Ha, Du weisst wahrscheinlich nicht das die Karte nur ein MHD bis 20.08.2004 hat!!

XCRacer schrieb:
Bitte übersetzten :confused:

Jeder bringt das mit was er unbedingt los haben will und derjenige der es bekommt muss es ein Jahr behalten und beim nächsten Schrottwichteln wieder mitbringen oder er bezahlt die ganze Rechnung das Abends!!

Übrigens Gratuliere ich zum guten Rennen!!!!

Hallo Edith,

ich vermute, dass man es auch Schrottwichteln nennt. :D Keine neuen Sachen, halt Dinge die die Welt nicht braucht, und die man schon immer einmal entsorgen wollte. :lol::daumen:

Grüße

Holger

Tweety66 schrieb:
Schöne Fotos, Holger. Schade, dass später keiner mehr daran gedacht hat, noch welche zu machen. Oder vielleicht doch, Ralph? Bin auch schon gespannt auf Deine Bilder.

Nabend,

@Edith: ich hab ne ganze Menge Bilder...muß aber erst meinen Rechner wieder zusammenschrauben... :heul:

@René: Hut ab ! Ich wäre da gestorben... :D

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Habe da MTB-Rahmen von 1992 (Alu), 1995(Alu) und 1996(Stahl). Jede Menge krumme Lenker und einige noch intakte antike Reifen mit porösen Flanken... :D

Ja so ähnlich, und damit sich keiner das raussuchen kann, was er vielleicht doch irgendwie immer schon mal haben wollte (so ein krummer Lenker ist einfach schick), wird drum gewürfelt. Ist auf jeden Fall ein irrer Spaß, glaubt's mir.

@Ralph: dann schraub halt ein bissel schneller. Beim Rad klappt das doch auch. ;)

rpo35 schrieb:
@René: Hut ab ! Ich wäre da gestorben... :D
Ich BIN gestorben! 200m vor dem Ziel höre ich das Motorrad knattern, mit dem Leader am Hinterrad. Ich bin geradelt wie ein Wilder! Die anderen rufen: "Warte, wir lassen uns überrunden! Dann brauchen wir die fünfte Runde nicht mehr fahren!" Ich: "Nix da! Bin noch frisch!" Aber mitte der letzten Runde kam der Mann mit dem Hammer! Die letzten Kilometer haben ganz schön weh getan...

40 ist doch kein Alter !! :heul:
Wenn ihr so weiter macht, schreib ich bald nur noch bei Coffee im Invaliden-Thread... :mad:

@Edith: Klar geht's beim Rad schneller; ist ja auch wichtiger... :D ...Nee, krieg die Teile erst morgen.

Grüsse
Ralph

Zurück