Wehebachtalsperre

XCRacer schrieb:
Hallo Matthias! Schön, das du wieder dabei bist. Ich hoffe, es ist nicht deine erste Ausfahrt in diesen Sommer. 70km und 1000Hm könnten es schon werden ;)

@vanillefresser: Sieht ja heftig aus. Gute Besserung!

Hallo Rene,
du kannst beruhigt sein es ist nicht meine erste Ausfahrt.
Ich war schon ein paar Tage in den Alpen. :daumen:

@ vanillefresser:Auch von mir Gute Besserung

@ Alpi + Vanillefresser: Hallo ihr beiden, schön, mal wieder was von Euch zu hören.
Wie war Deine Tour nach Venedig, Matthias? Ist wenigstens bei Dir alles ohne Sturz abgegangen? Nachdem wir uns die Alpen in Südtirol und im Fleimstal angesehen haben, kann ich nur sagen: Will auch wieder hin, ist einfach traumhaft schön.

Dir Johannes gute Besserung. Wenn Du wieder mit Rennradfahren anfängst, meld Dich mal, dann können wir zusammen schleichen. Bin ja auch noch nicht wieder fit.

Edith

So Leute,

auf meiner HP gibt's ab heute die ersten Info's zur Planung Alpencross 2005.
Für Tips bin ich weiterhin jederzeit Dankbar !

Grüsse
Ralph

Hi Edith,

bei mir wird`s wohl mit der Bikerei noch etwas dauern :heul: , die Brüche verheilen relativ flott und gut, aber die Geschichte mit den Rotatoren ist eine langwierige Angelegenheit. Treibe mich deshalb zur Zeit täglich bei der Krankengymnastik rum, aber das dauert............. :mad:
Kann mit dem Arm nur ganz schwer Rückwärts- und Drehbewegungen durchführen, hab mal ein wenig Rolle probiert, aber einarmig ist ka... und sobald ich die rechte Hand zum Stützen benutze ist`s vorbei mit der Herrlichkeit.

Na ja wird schon :daumen:

Hi Ralph,

bei Bedarf kann ich Dir für Deine Planungen mein Roadbook der diesjährigen Transalp Challenge von Mittenwald nach Riva del Garda zur Verfügung stellen. Ist mit kompletten Etappenbeschreibungen, Höhenprofilen etc. und wirklich lesenswert.
Etappenorte waren in diesem Jahr Mittenwald-D-/Imst-A-/Ischgl-A-/Scuol-CH-/Naturns-I-/Meran-I-/Kaltern-I-/Folgaria-I-/Riva del Garda-I-

2006 probier ich`s nochmal !!!

IGGY schrieb:
Hört sich alles ganz gut an. Ob das was für mich ist :confused:

Was hast du für Zweifel; du bist doch fit !
Hast du dir mal die bilder in der Bike angesehen? Da fährt "Fallobst" bei der TAC mit und wir sollen so 'nen Alpencross nicht fahren können ?

rpo35 schrieb:
So Leute,

auf meiner HP gibt's ab heute die ersten Info's zur Planung Alpencross 2005.
Für Tips bin ich weiterhin jederzeit Dankbar !

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,
ich habe dieses Jahr am Rabbi Joch eine Truppe von ULPBike getroffen. Die Jungs mit denen ich geredet habe waren sehr zufrieden mit der Tour.
Halte mich doch mal bitte auf dem Laufenden was ihr für nächstes Jahr plant, da ich auch schon bei diversen Veranstaltern wegen einer 7 Tagestour mit Gepäcktransport gesucht habe.

Frank S. schrieb:
Hallo Ralph,
ich habe dieses Jahr am Rabbi Joch eine Truppe von ULPBike getroffen. Die Jungs mit denen ich geredet habe waren sehr zufrieden mit der Tour.
Halte mich doch mal bitte auf dem Laufenden was ihr für nächstes Jahr plant, da ich auch schon bei diversen Veranstaltern wegen einer 7 Tagestour mit Gepäcktransport gesucht habe.

Moin Frank,

heisst das, du hättest auch Interesse mitzufahren ?

Grüsse
Ralph

Moin,

ich werde dann einmal die Planungen beobachten. Für mich geht es morgen in die Dolomiten mit HK Tours. :D Miles and Hills inclusive.
Mal sehen, wie mir die Variante gefällt.

Bis später

Holger

Hallo Edith,

es war eine super Tour ohne Pannen und Stürze, sogar das Wetter hat
trotz aller Befürchtungen mitgespielt.
Die Tour für das nächste Jahr ist schon in Planung.

Matthias

Hallo zusammen!
Ich hab heute mal eine Ausfahrt in den flachen Norden gemacht. Nachdem XCRacer ja vor einigen Wochen so positiv vom Wurmtal berichtet hat, habe ich das jetzt auch mal ausprobiert. Ich bin also von Eschweiler nach Herzogenrath und von dort aus immer an der Wurm entlang bis nach Hückelhoven. Es war auch ganz angenehm zu fahren. Allerdings möchte ich nicht am Wochenende dort lang fahren, denn heute waren schon viele Leute unterwegs.
Ganz witzig fand ich einen Bahnübergang... Als ich dort ankam, war die Schranke geschlossen, also musste ich anhalten. Neben mir stand ein Schild mit recht viel Text. Aber wer liest schon Schilder. ;) Aber nachdem ich einige Zeit lang vergeblich darauf gewartet hatte, dass sich die Schranke öffnet oder wenigstens ein Zug nähert, hab ich mir das Schild dann doch mal genauer angeguckt. Dort stand sinngemäß: "Schranke öffnet auf Verlangen. Knopf drücken und Sprechanlage benutzen. Bitte Bescheid sagen, wenn Bahnstrecke überquert wurde." Tatsache: kaum hatte ich den Knopf an einer Säule gedrückt, öffnete sich die Schranke. Auf der anderen Seite habe ich dann auch brav in die Sprechanlage gebrüllt, dass ich drüben bin! ;)

In Hückelhoven hab ich mir 'nen kleinen Snack gegönnt und bin dann den Rur-Ufer-Radweg zurück bis Jülich und über Aldenhoven am Blausteinsee vorbei zurück nach Eschweiler.

Fakten und Bilder kann ich leider nicht liefern, da ich weder Tacho noch Digicam besitze. Aber ist ja bald Weihnachten... :geschenk:

Da ich mich während der Tour eigentlich recht fit gefühlt habe, werde ich am Sonntag auch mal mitfahren. Da könnt ihr mich ja dann vom Gegenteil überzeugen! :D

rpo35 schrieb:
Was hast du für Zweifel; du bist doch fit !
Hast du dir mal die bilder in der Bike angesehen? Da fährt "Fallobst" bei der TAC mit und wir sollen so 'nen Alpencross nicht fahren können ?
Nun ja. Fit ist ja ein dehhhhhhhhnnnnnnbarer Begriff. Ich denke man kann das nicht vergleichen was wir sonst so fahren mit dem was da auf mich zukommen würde. Dann ist noch der Punkt mit der Familie. Ich werde es mal in betracht ziehen und mit meiner Frau drüber reden. Gebe dann Feadback!

redrace schrieb:
HUHU

Interesse hab ich auch und ich denke das Tweety auch nicht abgeneigt ist. Behaupte ich einfach mal!!
Bei mir hängt es halt am Zeitraum!! In den Ferien geht gar nichts!!
Hi Hi,

dann machen wir nächstes Jahr WBTS on Tour. :D
Bei Ferien fällt mir ein, dass im August in Italien Urlaubszeit ist. Sprich die Italiener machen Urlaub und alle Unterkünfte sind locker 30% teurer.

Grüße

Holger

PS: Mike, wie geht es Deiner Uhr?

Happy_User schrieb:
Hi Hi,

dann machen wir nächstes Jahr WBTS on Tour. :D...

Nabend,

das werde ich so aber definitiv nicht planen. Terminlich werd ich das nur mit Boris abstimmen. Das selbe gilt für Auswahl der Tour bzw. des Veranstalters. Die letzte Augustwoche wurde bereits genannt; ob sich das noch einbischen verschiebt, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Wir werden früh buchen und wem's dann passt, der hängt sich halt dran...

Grüsse
Ralph

@ Ralph
Die Planung mit dem Alpencross finde ich super, ich bin schon sehr gespannt was Du berichten wirst, Tour, Erlebnisse, Veranstalter etc.!!!! einen Alpencross ist auch ein großer Traum von mir und wenn ich ein weiß, dann das 1x in meinem Leben über die Alpen fahren werde und den Jakobswanderweg von den Pyrenäen bis San Diago de Compostella mit dem Bike abfahren werde.

Wenn ich schon dabei bin hier mal wieder hier zu posten, verabschiede ich mich nun offiziell von NRW und der WBTS. Ich habe heute mein schriftlichen Examen hinter mich gebracht und es fehlt nur noch die mündliche Prüfung in 2 Wochen, dann habe ich meine Ausbildung beendet und meine Zeit in DN abgesessen ;) !!
Ich habe einen Job in Pforzheim bekommen und werde in 3 Wochen wieder in den Süddeutschen Raum ziehen, habe dort direkt den Schwarzwald vor der Tür :love:!!!!

Leider fehlte es mir an der Zeit und somit auch an Kondition, sonst wäre ich gerne noch mehr Touren mit Euch mitgefahren, hat wohl nicht sollen sein :( !!! Dank der Touren hat sich mein Aktionsradius enorm erweitert (Jägerhaus, Hasselbachgraben, Vossenack, Kalltal etc., auch wenn dies meinerseits schwer erarbeitet werden musste, ich werde meine letzte Tour mit Euch Ende Januar nie vergessen, oh ging es mir schlecht, untrainiert 87km .... :D !!!)

Vielleicht sieht man sich ja nochmal, sonst liest man sich bestimmt mal im IBC-Forum oder trifft sich auf irgendwelchen Marathons, an denen ich nächstes Jahr endlich wieder teilnehmen kann!!!

Gruß Felix

PacMan schrieb:
Ganz witzig fand ich einen Bahnübergang... Als ich dort ankam, war die Schranke geschlossen, also musste ich anhalten. Neben mir stand ein Schild mit recht viel Text. Aber wer liest schon Schilder. ;) Aber nachdem ich einige Zeit lang vergeblich darauf gewartet hatte, dass sich die Schranke öffnet oder wenigstens ein Zug nähert, hab ich mir das Schild dann doch mal genauer angeguckt. Dort stand sinngemäß: "Schranke öffnet auf Verlangen. Knopf drücken und Sprechanlage benutzen. Bitte Bescheid sagen, wenn Bahnstrecke überquert wurde." Tatsache: kaum hatte ich den Knopf an einer Säule gedrückt, öffnete sich die Schranke. Auf der anderen Seite habe ich dann auch brav in die Sprechanlage gebrüllt, dass ich drüben bin! ;)
Vor dieser Sprechanlage habe ich auch gestanden. Hab mich aber nicht getraut, diese zu benutzen. Bin dann 50m zurück gefahren und habe einen anderen Weg benutzt.

So wie du die Runde beschrieben hast, schätze ich mal, das es 90 - 100km waren :daumen:

@pumuckl:
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Bin immer gerne mit dir gefahren. Bist ein sympatischer Mensch. Ich beneide dich, um deine neue Heimat. Schwarzwald ist schon eine klasse Gegend. Kannst ja mal hin und wieder in unser Forum schauen und mal posten wie's dir da unten so geht.
Tschööö
00000294.gif

pumuckl schrieb:
@ Ralph
Die Planung mit dem Alpencross finde ich super, ich bin schon sehr gespannt was Du berichten wirst, Tour, Erlebnisse, Veranstalter etc.!!!! einen Alpencross ist auch ein großer Traum von mir und wenn ich ein weiß, dann das 1x in meinem Leben über die Alpen fahren werde und den Jakobswanderweg von den Pyrenäen bis San Diago de Compostella mit dem Bike abfahren werde.

Wenn ich schon dabei bin hier mal wieder hier zu posten, verabschiede ich mich nun offiziell von NRW und der WBTS. Ich habe heute mein schriftlichen Examen hinter mich gebracht und es fehlt nur noch die mündliche Prüfung in 2 Wochen, dann habe ich meine Ausbildung beendet und meine Zeit in DN abgesessen ;) !!
Ich habe einen Job in Pforzheim bekommen und werde in 3 Wochen wieder in den Süddeutschen Raum ziehen, habe dort direkt den Schwarzwald vor der Tür :love:!!!!

Leider fehlte es mir an der Zeit und somit auch an Kondition, sonst wäre ich gerne noch mehr Touren mit Euch mitgefahren, hat wohl nicht sollen sein :( !!! Dank der Touren hat sich mein Aktionsradius enorm erweitert (Jägerhaus, Hasselbachgraben, Vossenack, Kalltal etc., auch wenn dies meinerseits schwer erarbeitet werden musste, ich werde meine letzte Tour mit Euch Ende Januar nie vergessen, oh ging es mir schlecht, untrainiert 87km .... :D !!!)

Vielleicht sieht man sich ja nochmal, sonst liest man sich bestimmt mal im IBC-Forum oder trifft sich auf irgendwelchen Marathons, an denen ich nächstes Jahr endlich wieder teilnehmen kann!!!

Gruß Felix

Auch von mir alles gute für die Zukunft. Man sieht sich aber bestimmt nochmal bei einem Marathon oder so. Machs gut :winken:

Zurück