Wehebachtalsperre

@Fietser 1 / butze1000:
Ihr seid willkommen :bier:

@Happy_User und wer sonst noch Zweifel wegen des Wetters hat:
Ich komme auf jeden Fall zum Treffpunkt!

Seid bitte pünktlich! Spätestens um 5nach sind wir weg!

Optimales und typisches Eifelwetter: 5°C und Nieselregen !

Elf unerschrockene Mountainbiker(innen) traffen sich erneut auf der Staumauer der Wehebachtalsperre. Hier bei uns in der Rur-Eifel muß es irgendetwas geben, weswegen sich die Anfahrt (3x Köln, 2x Wesseling, 1x Erftstadt) lohnt. Die üblichen Anreisen der Eingeborenen (Jülich, Eschweiler, Stolberg) will ich gar nicht besonders erwähnen :)

175403-11-16_ibc-tour_1-med.jpg

ganz groß

Die ursrprünglich angekündigte Obermaubachtour wurde abgesagt und wegen des Dauerregens haben wir unsere Runde auf 30km und 574Hm verkürzt.

Der Verlauf:
Zum Einrollen Richtung Parkplatz Rennweg. Hier den Wanderpfad "Thönbachweg" nach Großhau. Bedingt durch die umfangreichen Rodungsarbeiten, die derzeit im Hürtgenwald stattfinden, mußten wir eine kleine Abkürzung durch den Thönbach nehmen. (siehe Foto links)

175403-11-16_ibc-tour_2-thumb.jpg
175403-11-16_ibc-tour_3-thumb.jpg

mittelgroß .. ganz groß .. mittelgroß .. ganz groß

Nun hinauf zum Rennweg. Diesen gekreuzt und den schnellen Downhill von Albertushöhe nach Gey hinunter. Der fahrtechnisch anspruchsvolle Trail durch die "Gronauer Hecke" ist immer wieder geil.

175403-11-16_ibc-tour_4-thumb.jpg
175403-11-16_ibc-tour_5-thumb.jpg

mittelgroß .. ganz groß .. mittelgroß .. ganz groß

Oben in Kleinhau (höchster Punkt) dann quer durch den Hürtgenwald bis Gottfriedskreuz und zurück zur Staumauer bei Schevenhütte.

175403-11-16_ibc-tour_profil-med.jpg

großes Bild

HUHU

War schon eine schöne Tour!! Schön nass und matschig vor allem!
:D :D

Edith war auch begeistert, endlich mal eine Gruppe mit einem homogenen Tempo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Können wir gerne bei schönem Wetter nochmal wiederholen!!

Gruß

Also das war super Klasse!

Bin nun wieder sauber und trocken ( ausser hinter den Ohren ):D

Wir ( Ich und die beiden Köllner!! ) fanden es super ! Fahren gerne wieder mit wenn wir dürfen! Bis dahin habe ich auch noch an der Fahrtechnik gefeilt! Und noch Kondition gefunden! ( Hoffe ich) :p

Immer gerne wieder ! Kurze PM an mich und ich/ wir sind dabei!

Schönen Sonntagabend noch !:bier: :bier: :bier: :bier:

Gruß Marc!

PS.: XC Racer ist dein Freund aus Erp auch hier im Forum? Unter welchem Namen? Ich wollte Ihn nochmal wegen fahren und Trails ansprechen! CU:daumen:

Hi
Es war mal wieder eine super Tour! Hat echt mächtig Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf eine Wiederholung!
@XCRacer: Hast mal wieder einen guten Job gemacht, und tolle Bilder geknipst!

Hallo XC - Racer,
die weite Anreise aus dem fernen Erp hat sich echt gelohnt.
Bin fast den ganzen Sommer nur im RR unterwegs gewesen.

Jetzt weiss ich was was mir gefehlt hat! (nasse Füsse, Dreck in der Fre...) :D

Bis zur nächsten Tour....

:)

Hi,

ich fahre am Sonntag nochmal mit den Jungs hier in Roetgen los...sonst werfen die mich demnächst aus dem Verein...:D

Grüsse
Ralph

Hallo,
ich werde am Sonntag auf jeden Fall an der Wehebachtalsperre fahren. Ich glaube XCRacer hat auch nichts besseres vor.

Wer fährt denn alles mit?

Hi, ich glaube ich kläre das mal ab! Was die anderen so vorhaben weiss ich jetzt gerade nicht. aber ich schätze das ich dabei bin! Sag aber nochmal bescheid!

Freu mich:lol: :lol: :lol:

Gruss Marc

nicht WBTS ?...:D

ich weiss, ich bin ein "Korintenkacker"...:lol:
Sollte bei uns nicht viel los sein...wegen Wetter oder so...bin ich natürlich auch dabei.

Grüsse
Ralph

Die Punkte gibt es im Winterpokal. www.mtb-news.de/winterpokal

Ich kann leider selber nicht mitfahren. Meine Gabel ist hoffentlich schon bei Rock Shox in der Mache. Allerdings sollen die ja langsam sein.:(

Na ja, muss ich halt Laufpunkte sammeln.

Da es auf Weihnachten zugeht, und sich diese Gruppe hier ja zu einem recht regelmäßigen Kreis entwickelt, wie schaut es denn mit so etwas wie einer Weihnachtsfeier z.B. auf einem Weihnachtsmarkt? :bier: Mal Geselligkeit abseits der 80 km/h

Grüße

Holger

Zurück