Weiche Griffe

Ich habe nun diese wieder drauf: https://www.specialized.com/de/de/accessories/sip-locking-grips/105235
Der Unterschied liegt in der Oberflächenstruktur. Die ESI sind quasi glatt. Ich finde eine profilierte Oberfläche wichtig.

Specialized hat auch Griffe im Progamm seit diesem Jahr, die den ESI recht ähnlich sind: https://www.specialized.com/de/de/accessories/xc-race-grips/105207
Die finde ich aber schicker als die ESI (Bei ESI stimmen die Farben oft nicht - die Schwarz ist z.B. Grau) und der ESI-Stopfen ist auch Geschmacksache.

fährst du mit oder ohne Handschuhe?

Solche Silikongriffe gibts auch von vielen anderen, Superstar, Sixpack, Pro

Beim Durchmesser möchte ich mal 32mm probieren

Haben die Griffe von Odi und Lizard einen harten Kern?

Der Knaller waren solche Billig Lockon aus China, da war aussen hauchdünn Gummi drauf und brett hart. Die Spank Spoon Lockon sind durchgehend aus Gummi aber etwas zu dünn und noch zu straff.

Rogue mit 33mm könnten für meine 1,76 schon etwas dick sein. Die Lizard Charger sollen auch nicht übel sein.

Zu dick sollte es halt auch nicht sein, besonders bei DH. Handschuhgröße liegt bei ca. 9, Handinnenfläche 18cm.
Die 30mm Griffe liegen schon ganz gut in der Hand und die Fingerspitzen berühren nicht die Handfläche, habe aber auch Probleme mit Blasen wenns heiss wird.

Gibts eigentlich vergleichbare Griffe wie ESI nur günstiger? Von der Funktion sind die Chunky wirklich top und dämpfen sehr gut, mit Handschuhen sehr guter Grip. Aber Preis und Haltbarkeit steht dagegen.

Gibts eigentlich vergleichbare Griffe wie ESI nur günstiger? Von der Funktion sind die Chunky wirklich top und dämpfen sehr gut, mit Handschuhen sehr guter Grip. Aber Preis und Haltbarkeit steht dagegen.

Stimme da voll zu. Eine Anmerkung noch zu den ESI Chunky. Mir ist aufgefallen dass die Griffe im montierten Zustand schmäler ausfallen als andere. Hab dann nochmal geschaut,die sollten montiert 130 mm haben.
Real sind's aber nur 120 mm. Dachte dann das die evt gestaucht wären und dass ich die durch axiales Spannen schon hinbekaeme. Nix da, keine Chance.
Hab die quasi "ausgebuegelt". Fazit: max 122 mm, von den nominalen 130 defacto weit entfernt.
Hab das dem ESI Support geschrieben, die haben mich - wie nunerwartet - für doof erklärt. 120 MMM ist definitiv zu schmal.
Von daher ist ESI für mich keine Option mehr - auch aus den von den Vorrednern beschriebenen Gründen.

Ja gibt es. 2 Eur aus China vs 20 Eur aus USA??? Siehe Bild. Oben China unten Chunky. Oberfläche bei China glatter und daher etwas weniger griffig.

Anhänge

• IMG_20191115_131526.jpg
    IMG_20191115_131526.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück