Weisse Sattelstütze? Woher?

Hallo!

Hab die Idee, auf mein Scale eine weisse Sattelstütze und nen weissen Vorbau zu montieren.
Wisst ihr, wer weiss gute und leichte Sattelstützen für ein Scott MTB anbietet (das Maß ist glaub ich 34,9)?
Hab mal irgendwo was von FSA gesehen. Kann mich aber auch täuschen ...

Freu mich auf eure Ideen! Danke!

weisse Komponenten (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) gibts von Syncros, ich glaube die Sattelstützen gibts auch in 30,9.

Hi,

von FSA m.E. nur mit 31,6 in weiss, Ritchey hat aber neben der neuen wet black Linie auch eine wet white Linie, Vorbau habe ich in weiss drauf, kommt am geilsten ohne Spacer oder mit weissen Spacern, ansonsten kann er wie ein Fremdkörper wirken, Stütze musst du dich mal durchgoogeln

mfg

Ich brauche 34,9 in weiss.
Und ich hab heute mit S-Tec telefoniert. Der weisse Ritchey-Vorbau ist ausschlaggebend für diesen Threat :D Hab mich total verliebt in das Teil :love: Aber mit ner schwarzen Stütze? Weiss nicht ... Schlimmstenfalls gibts dann dazu ne schwarze WCS Stütze. Denn zuviel will ich nun auch nicht mischen. Das gibt dann so ein unruhiges Bild.
Auskunft von S-Tec: Es wird KEINE weiss Stütze von Ritchey geben :(

Weiter, weiter !!! Ihr seid klasse! Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen!
Möchte auf alle Fälle auch eine passende Stütze haben (also keinen Spacer). Der wiegt nur unnötig (klar ... gleicht sich durch die dünnere Stütze womöglich aus) und ich find einfach, dass die fetten Stützen im Scale richtig gut aussehen ;)

Ersteinmal würde ich auf die Meinung von Stec nicht allzuviel geben. Die mögen ja gute Preise haben, aber wenns darum geht, Stellung zu Dingen zu nehmen, die sie nicht im Laden vorrätig haben, würd ich vorsichtig werden ;)

Vllt. solltest Du auch über einen schwarzen Vorbau mit weißem Lenker nachdenken. Sollte auch leichter mit ner schwarzen Stütze zu kombinieren sein, zumal dein Scale nur vorne am Steuerrohr oben weiss ist, oder?

schönen Gruß!

von Ax solls eine White-Carbonstütze geben - ist aber unverschämt teuer

Ich würde von einem weißem Vorbau oder Sattelstütze absehen, macht das Rad nur unruhig und unstimmig, zumal bei Rahmengröße S alle Anbauteile dominant auftragen. Kann man sich schnell dran satt sehen... aber wenns gefällt...

mein Vorschlag weiße juicy ultimate, weiße Sid 09 weißer Speedneedle, evtl Sattelklemme aber nicht mehr

LRS XTR mit Revos, alunippeln VR 28/ HR32 loch mit geösten FRM XCM 333 - hast du viel von

der Rest XTR oder X0 - wass du bevorzugst

Vorbau F99 oder Rotor, Lenker Rce Face Next oder EC90 mit entfernten decals

Pedale XTR/ Look Quarz/ Eggbeater SL oder Ti

Schnellspanner KCNC/ heylight

viel spass beim Aufbau

beim autolakierer gibts weisse stützen

wenn du vorher eine die man weiss lackieren kann da vorbeibringst

nur solltest du nachher das ding einmal festschrauben und nicht mehr verstellen

:D

Das ist ja ne Idee ...
bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)

Danke für eure Vorschläge!
Mein Rahmen ist jetzt endlich da und ich kann halt ausprobieren, wie was aussieht. Habe sowohl weisse als auch schwarze Vorbauten da. Dann sehe ich, was am besten ausschaut!

Tach Jule,
Auf der Eurobike habe ich schicke leichte Sattelstützen von Smica gesehen,
hab mich aber leider nicht schlau gemacht ob das nur ne Messeserie war.
Die Smica die ich mittlerweile in meinem Zweitrad habe wiegt "nur" 214 gramm.Fsa bietet eine White Line an, sind aber ziemlich schwer, wie der Vorbau auch, leider! Was macht eigentlich dein Rahmen?!
Gruß Jan

Moin, die weiße von FSA nennt sich SL-250.
Es gibt sie meines Wissens nur in 27,1 und 31,6mm.

Bei 350mm Länge wiegt sie (27,2mm) 250g.
Der Preis liegt bei 44,50 (RoseVersand).

Mein Rahmen? Der steht hier und wird nach und nach aufgebaut :)

Er ist wunderschön und ich bin super zufrieden, dass ich mich für Scale entschieden habe!

Die Smica Idee ist ja Klasse! Ich werd da mal anfragen, ob's die wirklich gibt. Problem: Brauche die Stütze in 34,9 !

Im Moment siehts wohl so aus, dass ich erst mal die Orginal Stütze von Scott drin lasse und dann auf die TLO von Schmolke hin spare :)

Zurück