Welche Barends?

Registriert
12. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich nach langem hin und her und Problemen mit Lieferverzögerungen eines Versenders :mad: nun doch mein Traumbike :love: gekauft habe (Specialized Epic Marathon) und das Teil morgen abholen kann :hüpf: , bin ich jetzt noch auf der Suche nach ein paar passenden Barends. Welche könnt ihr mir den empfehlen? Danke für die Tips.

Gruss Mayday
 
Hallo !

Versuchs mal mit der Suchfunktion - hatten wir schon x-mal...
Ausserdem würden wir gerne Deine Vorlieben wissen:
Gerade oder gebogen, lang oder kurz, Alu oder Carbon, leicht oder schwer,
...nicht zu vergessen die Dicke deines Geldbeutels :D

Gruss
Sascha
 
Hi,

das mit der Suchfunktion habe ich probiert, aber irgendwie nix gescheites gefunden.

Bei der Frage, ob gerade oder gebogen, bin ich mir gar nicht so sicher, eher gerade. Wobei das Epic ja einen leicht gebogenen Lenker hat, daher bin ich mir nicht sicher, was da die bessere Variante ist. Leicht sollten die Teile sein, Carbon wäre schick, aber kein muss. Der Preis ist nicht so entscheidend, wenn ich das richtig gesehen habe, sind so Teile ja nicht so dramatisch teuer... Ausser vielleicht die vergoldete Variante mit Diamantbesatz :D Ich denke so als Obergrenze würde ich ca. 80 EUR sehen, wobei ja auch schon für die Hälfte was gescheites drin sein müsste, oder?

Gruss Mayday
 
Hallo !

Persönlich hab' ich mit den Tune RH1 sehr gute Erfahrungen gemacht:
Leicht (66gr.), etwas nach innen gebogen (könnte die Biegung des Lenkers ausgleichen), gerade lang genug, durch grossen Durchmesser sehr griffig,
Kosten um 60 Euronen.
Mehr Barend braucht kein Mensch :daumen:

Gruss
Sascha
 
Da ich auch ein Epic mit leichtem Rizer besitze: Die Tune RH1 (hab ich auf meinem HT) werden nicht passen - Krümmung reicht nicht, sie werden leicht nach aussen zeigen. Ich würde es bei dem Bike erstmal ohne Barends versuchen, mit Hörnchen + Rizer gibt es eine leichte no go -Optik!!! Mit Flatbar + Tune RH1 passt es - siehe meine Fotos.


:mad:
 
Clemens schrieb:
Da ich auch ein Epic mit leichtem Rizer besitze: Die Tune RH1 (hab ich auf meinem HT) werden nicht passen - Krümmung reicht nicht, sie werden leicht nach aussen zeigen. Ich würde es bei dem Bike erstmal ohne Barends versuchen, mit Hörnchen + Rizer gibt es eine leichte no go -Optik!!! Mit Flatbar + Tune RH1 passt es - siehe meine Fotos.


:mad:

...ich hatte gehofft, dass die Spec.-Lenker weiniger Krümmung haben.
Hatte Ritchey nicht mal Barends für Riser entwicklen wollen ?
"Normale" Barends haben vielleicht 5-9 Grad Innenkrümmung, abgesehen von der bescheidenen Optik wirst Du auch vielleicht Probs mit dem Handgelenk bekommen, wenn die Ends nach aussen zeigen...

Gruss
Sascha
 
Hi,

wollte mir auch die Tune-Hörner holen.
Jetzt hab ich aber auf der Site von denen gelesen, dass man die nur mit dem Carbonlenker von Tune verwenden kann/soll !?!? :confused:

Da ich aber bereits nen anderen Carbonlenker hab, meine Frage: ist das nur Masche von Tune oder gibts da tatsächlich ein Prob ??
Dass ich Lenkerstopfen verwenden muss ist klar, hab ich auch schon da.


Greez
 
OK ich werds wohl mal ohne Barends probieren, bin bislang halt immer mit welchen dran gefahren und fand das sehr angenehm. War aber auch immer ein Flat-Lenker von daher... Mal schauen. wenn die Dinger nach aussen stehen, glaube ich auch nicht, dass das so besonders angenehm für die Handgelenke ist, ganz zu schweigen von der Optik :lol:

Mal sehen, bislang hab ich das Bike ja noch nicht daheim, hols erst morgen und werd dann mal ausproieren, wie das so mit dem Lenker klappt.

Gruss Mayday
 
Route66 schrieb:
Hi,

wollte mir auch die Tune-Hörner holen.
Jetzt hab ich aber auf der Site von denen gelesen, dass man die nur mit dem Carbonlenker von Tune verwenden kann/soll !?!? :confused:

Da ich aber bereits nen anderen Carbonlenker hab, meine Frage: ist das nur Masche von Tune oder gibts da tatsächlich ein Prob ??
Dass ich Lenkerstopfen verwenden muss ist klar, hab ich auch schon da.


Greez

Wenn Du die RH1 mit einem Carbonlenker fahren willst, empfiehlt Tune, dies NUR mit dem Tune-/Schmolke-Lenker zu tun... ;)
Du kannst aber sicherlich auch andere nehmen, die für Barends geeignet sind.
Machen hier eh die meisten, mich eingeschlossen (look at my photos....)

Gruss
Sascha
 
Hallo Mayday/Clemens
ich brauche dringent eure Erfahrung mit dem Epic. Hab mir für das WE ein Epic comp ausgeliehen und mein Händler hat nur noch ein Epic marathon wen ich mich für ein Epic entscheide, muss mich also beeilen. Habe auch schon eine PN an Mayday geschrieben.
Antworten bitte!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten