Welche Bremsbeläge bei einer Shimano Bremse

Registriert
8. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit einem halben Jahr mein E-Bike und meine Bremsbeläge sind nieder. Habe sie ausgebaut und darauf steht B01S RESIN. Welche Bremsbeläge muss ich bestellen, und wo? Ich habe sonst keine Bezeichnung auf der Bremse gefunden. Dazu kommt, dass ich bei Wind und Wetter täglich 24km fahre und ich nicht weiß ob Metall oder Kunststoff. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich derzeit nur die Vorderbremse nutzen kann.

VG
 

Anzeige

Re: Welche Bremsbeläge bei einer Shimano Bremse
ist das jetzt eine fangfrage?
Nein, ich könnte auch die teuersten Beläge für 23184€ bestellen um auf Nummer sicher zu gehen. Aber da ich nicht weiß wieviel sowas tatsächlich kostet, frage ich hier. Ursprünglich hoffte ich, eine seriöse Antwort zu bekommen. Ich habe keinen Plan vom Wert der Bremsen, noch von der Beschaffenheit der Matierialien, welche wofür sind, und wielang sie bei welchen Verhältnissen halten. Deswegen meine Fragen. Tut mir leid wenn meine Fragen euch unterfordern ;)
 
B01S Resin oder B03S Resin oder B05S-RX Resin, die Belagform ist identisch, nur die Belagzusammensetzung wurde weitereintwickelt. Resin ist leiser und mit jedem Bremssattel/-scheibe kompatibel, Sattel/Scheibe müssen für Metallbeläge geeignet sein - mit Resin bist du auf der sicheren Seite.

Wo kaufen? In einem der großen Onlineshops... mehr als 6-8€ würde ich nicht für diesen Belag hinblättern.
 
Kommt bei der MT200 eventuel glaube ich auch bei der MT400 zum Einsatz.

Diese Beläge sind breiter als die XT etc, siehe Bild. Die Scheiben erlauben meist nur Resin Beläge laut Shimano.

20220508_212213.jpg
 
Und online varrieren die Preise zwischen 3€ und 18€.
Um deine Suche zu beenden
https://www.bike-discount.de/de/shimano-b03s-resin-disc-belaege

Kompatibilität​


  • BR-C501, BR-M575, BR-M525, BR-M495, BR-M486, BR-M485, BR-M475, BR-M465, BR-M447, BR-M446, BR-M445, BR-M416, BR-M416A, BR-M415, BR-M4050, BR-M3050, BR-M395, BR-M375, BR-M365, BR-M355, BR-M315, BR-T675, BR-T615, BR-TX805, BR-MT500, BR-MT400, BR-MT200, BR-UR300
 
Diese Beläge sind breiter als die XT etc, siehe Bild.
G0xx (für Deore, SLX, XT etc 2Kolben) sind nicht so hoch, dafür breiter.
B0xx (für MT200, 400 etc.) sind etwas höher, dafür nicht so breit.
Ergo: Die B0xx passen dort, wo wo G0xx reingehören, andersrum geht's nicht. Die Erfahrung habe ich am vergangenen Samstag machen dürfen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten