Welche Bremsbeläge für Shimano 505 Disc 180 mm

Registriert
20. Juni 2012
Reaktionspunkte
269
Ort
Im Pott
Hallo,

da meine serienmäßig montierte Bremse nicht so der Knaller ist, möchte ich diesbezüglich was ändern.

Durchs neue Laufrad ist bereits eine neue Bremsscheibe (Formula mit 6-Punkt Anbindung)reingekommen. Dadurch hat sich das Bremsverhalten meiner Meinung nach schon etwas verbessert aber noch nicht wirklich überwältigend :mad:

Ich muss fast voll zugreifen, damit ich das Vorderrad zum stillstand bekomme. Dosierbarkeit kann man das auch nicht wirklich nennen.

Habe mich nun schon hier und da nach anderen Belägen umgeschaut aber irgendwie nur welche für andere Hersteller gefunden.:confused:

Kann mir da jemand was nennen was bei mir passt?
 
Hier noch ein Bild, wobei meine Scheibe eine Fünfloch-Anbindung hatte und der Bremshebel sieht auch leicht anders aus. DerSattel entspricht aber defintiv meinem...
 

Anhänge

  • Shimano-Rear-Left-Lever-Disc-Brake-Black-BRM445BR.jpg
    Shimano-Rear-Left-Lever-Disc-Brake-Black-BRM445BR.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorn welche aus Sinter rein, die gabs aus China bei ebay. Quietschen ein wenig, aber die Bremsleistung ist doch deutlich höher.
Sinter für diese Bremse (Deore, Tektro Auriga) ist aber nicht überall zu bekommen, ggfs. noch bei superstar-components.
Resin (original) ist für vorn zu soft.

PS; nicht zu viel investieren, eine gute 595er Deore mit Servowave Griffen kostet V+H nur 80 €.
 
Du musst nur schauen, falls es eine RT51 oder 56 Scheibe ist, die vertragen nur organische Beläge!

Ich persönlich fahre an meiner 800er Shimano Saint Jagwire Beläge und bin absolut zufrieden!!


Bezieht sich das auf Shimano? Weil ich ja wie geschrieben jetzt eine Formula Scheibe fahre! An und für sich würde ich eh lieber organische Fahren. Die sollen wie ich gelesen habe, am wenigsten Quitschen und mit am stärksten Bremsen...der Verschleiß interessiert mich eher weniger..
 
Das bezieht sich nur auf die billigen Deore Scheiben.
Da in den Bremsen serienmäßig immer organische = resin Beläge drin sind, wirst du mit anderen resin Belägen keine Veränderung bewirken.
Also entweder ne andere Bremse, oder quietschende Sinterbeläge.
 
Zurück
Oben Unten