Welche Bremse am xtr Laufradsatz WH-M965?

Registriert
30. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Welche Bremse könnt ihr mir empfeheln für diesen Laufradsatz?
Also ich fahre Cross Country und habe jetzt eine Julie an einem zzyzx cross attack Disc satz. Das gefällt mir aber mal gar nicht deswegen habe ich mir den xtr Laufradsatz ins auge gefasst. Dazu eine andere Magura Bremse entweder die Marta (SL) oder die GustaV M oder tuts auch die Louise in dem bereich? Ich habe nicht viel erfahrung und würde mich freuen von euch einen Tipp zu bekommen. passen eine der Bremsen an dem Laufradsatz? Vielen dank im vorraus! gruß Jan
 
Im Prinzip passen alle Bremsen an den Laufradsatz. Das Problem sind wohl eher die Kombination von Scheibe und Belag oder so.
Die Gustav ist etwas schwerer als die Marta und auch eher für Downhill oder so vorgesehen. Die Marta ist schon gut. Sonst fahre ich eigentlich V-Brakes und kann jetzt auch nicht mehr helfen.

CU
 
Also der XTR-LRS wird wohl ne Centerlock-Aufnahme haben. Daher passem 6Loch-Scheiben nur per Adapter dran! Nimmst Du ne Shimano-Scheibenbremse, gibts die Scheiben auch als CL-Version.

Wenn Du auf Magura gehst, nimm die Marta oder Marta SL. Das ist DIE CC-Bremse von Magura. Die Gustav ist ne Downhill-Bremse und VIIIEEEL zu schwer, die Louise (FR) eher ne All Mountain-Bremse und damit zwar verwendbar, aber auch zu schwer. Man kauft ja keinen Leicht-LRS und dann ne HD-Bremse;)
 
danke für die infos, werde dann wohl zu ner marta sl tendieren, haben sich meine vermutungen bestätigt!!! :) vielleicht gibt es hier ja auch noch andere meinungen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten