welche bremse könnt ihr empfehlen?

hey, ich möchte mir eine neue bremse zulegen. zur zeit fahre ich die avid juicy 7 vom vorjahr, jedoch bin ich nicht immer mit der bremsperformance zufrieden. nun möchte ich einfach mal was anderes testen. ich bin damit lediglich freeride und local dh mäßig unterwegs und werde auf jeden fall ne 200er scheibe montieren. was könnt ihr mir empfehlen? bisher hab ich formula or0 und hayes el camino insauge gefasst

hallo bobtailoner,
ich würde an deiner stelle erstmal mit unterschiedlichen bremsbelägen experimentieren,juicy 7 ist doch ne gute basis...
die originalbremsbeläge von avid sollen nicht immer so gut sein...
die paar hundert € (für neue bremsen) kannst du besser anlegen!!!

wenn es wirklich eine neue werden soll, dann auf jeden Fall mal die Hope Moto V2 anschauen

gruß

mein tipp:
hinten die juicy behalten und vorne eine code montieren.

andere beläge für die juicy sind toll, bringen aber kaum mehr leistung.

andere beläge für die juicy sind toll, bringen aber kaum mehr leistung.
ich hab zwar keine Juicy, aber verschiedene Beläge reichen bei mir von keine Wirkung bis zu Vorderradwheelie.
Wenn das kaum mehr Leistung sein soll ... :confused:
Und die originalen Avid-Beläge sind gerade mal mittel, denn die verwende ich auch

Swissstop,
oft machen andere Beläge sehr viel aus, und vergleicht man die Kosten zu einer anderen Disc :daumen:
als nächstes, wenn noch möglich, eine größere Disc, vor der neuen Bremse (wieder im Hinblick auf Preis <--> Leistung)

ich habe oder hatte juicys und habe mehrere beläge probiert, unterschiede in der bremsleistung konnte ich nicht feststellen

die juicy 7 ist schon top. da solltest du wirkleich mal andere beläge oder evtl. ne größere scheibe probieren. ich überlege gerade sogar meine hope mono 6ti gegen eine code auszutauschen. am anderen rad habe ich auch ne juicy 7 und die ist schon top. wie wird dann erst die code zupacken...

grussascha

mh,also zum thema größere scheibe, kann ich nur sagen..hejt nich, hab schon die 200er...andere beläge werd ich einfach mal testen, hatte bisher orginal und andere die ich in w-berg bekommen hab, aber leider kein plan, welche das waren.
hat denn schonmal einer die hayes el-camino getestet? die interessiert mich ja doch

Zurück