Welche Bremse???

Mahlzeit!

Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Satz neue Bremsen zuzulegen.

Zur Auswahl stehen die GustavM 2003, die Hayes HFX Mag und die Grimeca 12.1 (so heißt sie glaube ich).

Wäre schön wenn ich einige VERNÜNFTIGE Antworten bekomme welche mir die Vor- bzw. die Nachteile der jeweiligen Bremse ein bischen erläutern.

Danke schon mal!

ich verweis mal auf die suchfunktion!

P.S.: wenn man davon ausgeht das ne gust´l ihr geld nicht wert ist (im vergleich) bleiben nurnoch zwei!

gegen beide spricht eigentlich nix! ich vermute mal das die hayes n stück besser zieht und evtl. noch´n stück billiger kommt!

ha, bin der erste! :)

wenns dir das geld wert ist würde ich mir ne gustav m 03! kaufen, sie bremst sehr gut und ist sehr standfest, ich hab noch nie mehr als einen finger zum bremsen gebraucht.
Außerdem ist der service super und schnell.
nachteil ist halt, dass sie n bissl schwerer ist und teurer.

ich hab sie selbst und bin top zufrieden.

ich wollte auch evtl die sys 12.2 (200mm scheibe), abba die lieferzeiten und der service, warn mir zu blöd, ich hasse ewig warten und das rad anschauen.

hat jemand erfahrungen mit dem grimeca service, wäre ja hier interessant?

grüße, tobias

bei grimeca brauchste den service nicht:lol: im gegensatz zu den maguras :D

(nicht ernst nehmen habe keine erfahrungen mit den beiden bremsen)

Die Grimeca sind echt gut, Hayes aber auch! Kann dir beide empfehlen!

(ab in die kaufberatung :) )

Also momentan fahre ich eine Gustav M 2002 und bin überhaupt nicht zufrieden. Wandernde Druckpunkte, mehr Anhalten als Bremsen etc etc....

Allerdings habe ich das 2003er Modell schon bei einigen Freunden gesehen und die sind damit alle sehr zufrieden.

Von der Tendenz her würde ich wohl zur Hayes gehen. Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen der HFX 9 und der HFX Mag? Hoffe das die Bezeichnung richtig ist..

2003er gustav, deutlich stärker als die anderen beiden, thermisch sehr stabil und kein druckpunktwandern, dicht...
Bin letztens hinter einem kollegen mit dem hopes m4 gefahren, lange abfahrt, ich immer an seinem hinterrad. Auf einmal stinkts und er schimpft was von feste ziehen dass es noch bremst und so...
Gustav hingegen war völlig unbeeindruckt

Original geschrieben von mingus
2003er gustav, deutlich stärker als die anderen beiden, thermisch sehr stabil und kein druckpunktwandern, dicht...
Bin letztens hinter einem kollegen mit dem hopes m4 gefahren, lange abfahrt, ich immer an seinem hinterrad. Auf einmal stinkts und er schimpft was von feste ziehen dass es noch bremst und so...
Gustav hingegen war völlig unbeeindruckt
:lol:

also ich bin auch für die gustav m! die 03 modelle sind echt ne verbesserung gegenüber den letzten jahren. bin sie alle im bikepark mal gefahren, aber dieses jahr fand ich so gut, dass sie mir jetzt gekauft hab. die hayes sind auch nicht schlechter, find sie aber nicht so gut dosierbar. mit grimeca hab ich keine erfahrung.

Zurück