Welche Bremsen sind besser?

Haben gestern ein Carver Pure 400 gekauft und die daran verschraubten Magura Julie Bremsen waren defekt, so dass die vor Ort Tektro Auriga Comp dran gebaut haben, tja sind die denn auch gleichwertig?

P.S: hab das selbe schon im Kaufberatungsforum geschrieben, weil ich nicht so recht weiß wo es nun genau hingehört

Wenn die echt viel schlechter sind, fahren wir zurück in den Laden und dann müssen die halt die Originalbremsen bestellen...

Ich habe die Auriga Pro in 203/180, die sich nicht all zu viel von der Comp unterscheidet und bin sehr zufrieden mit ihr. Ein einziger negativer Punkt ist die lange Einbremszeit von gut 200-250km, die ich nun seit März schon 3 mal gefahren bin. Jedes Mal habe ich es nach diesen 200km mit dem Bremsen übertrieben, so dass ich die Beläge immer entglasen durfte :rolleyes:

Habe ich auch nie behauptet :lol: Aber im Vergleich zu anderen Scheibenbremsen hat sie eine lange Einbremsphase. Ich muss das mal anständig machen. Zumindest habe ich jetzt die Gelegenheit dazu. Am Sonntag war es nach 48km und 1000hm wieder so weit :D

Daag!
An Deiner Stelle würd ich mal nach den VK Preisen der Bremsen schauen.
Da würde ich mal stark annehmen das die Maguras mehr kosten (reine Vermutung). Soll dein Händler dir die Differenz auszahlen wenn du mit den anderen Bremsen zufrieden bist oder ein paar kostenfreie Inspektionen etc. drauflegen...
Höpp, der Hyrex

Hatte noch den Rose Versandkatalog vom letzten Jahr zu Haus und hab da mak nachgeschaut, kosten gleich viel! Also können wir ja zufrieden sein :)

Zurück