Welche Einbauhöhe Starrgabel Pace RC31

Danny H.

Spessarträuber
Registriert
7. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mein Stoker von transalp24 ja mit Starrgabel fahren. Der Rahmen ist auf eine Federgabel von 80 - 100mm ausgelegt. Beim einem onlineshop habe ich gelesen, dass die 420mm Version für Rahmen ohne Federgabelgeometrie sei? Ich dachte bei 80 mm Federweg wäre die 420mm Version ausreichend?
 
Es gibt die RC 31 in 420 und 440 mm. Welche nun für dich die Richtige ist...keine Ahnung, kommt immer auf die Rahmengeometrie und die 'Vorlieben' an. Mess doch einfach mal die Länge deiner Federgabel, ist vielleicht ein Anhaltspunkt.
 
eine 420er gabel ist wohl gradeaus und bergauf von vorteil, eine 440er bergab

mit 420 ist das bike also sportlicher und agiler, während der flachere lenkwinkel bei einer 440er gabel dem bike bergab mehr ruhe verleiht

was für dich wichtiger ist, musst du letzten endes selber wissen...

(zusatz: ich fahre eine 400er starrgabel und würde bei der pace auf die 420er zurückgreifen - du musst aber wie gesagt selber wissen, was dir besser taugt)
 
Zurück
Oben Unten