Welche Ergon-Griffe!?

Hallo,

ich habe auf meinem Cube AMS 125 die "Syntace Moto Griffe" verbaut. Da ich aber trotzdem leichte Probleme mit dem Handgelenk habe und mir auch die Hände immer wieder einschlafen, möchte ich Griffe von Ergon verbauen.

Nur weiß ich jetzt nicht welche ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen den "GE1 Endurogriffen" und den "GX1 Leichtbaugriffen". Welche würdet ihr für Allmountain empfehlen?

Ciao
Chris

Hi,

die GX1, weil die Enduro keine Auflagefläche haben. Ich hatte selber die Enduro mal Probehalber montiert aber kein vergleich zu den GX1. Die Enduro sind am Ende nur etwas dicker aber abknicken tut man trotzdem.Mit den GX1 bin ich sehr zufrieden.

HAllo,

selber fahr ich am Marin die GE1 und am Cube die Syntace und kann da nicht den großen Unterschied festsellen. Mag sein das die was bringen bei deine Probleme ich denke aber ehr nicht. Die GX1 mögen ja was für Tourenfahrer sein doch im Gelände finde ich die nicht so toll. Denn da möchte ich doch gerne meinen Lenker gut mit der Hand umfassen können das ja mit dieser Auflage des Handballen nicht geht.

Hallo,also ich hatte beide griffe, bin jetzt bei den enduro griffe geblieben. Die sind im gelände echt weitaus besser,und sehen auch besser aus!;) fühlen sich sehr gut an,sind sehr griffig und meiner meinung nach angenehm dick.
Das problem mit den eingeschlafenden händen hatte ich auch,hab nen lenker mit nem anderen winkel der lenkerenden genommen und problem ist jetzt so gut wie weg!

Ich habe die GP1. Die sind sehr komfortabel. Auch bei längeren Touren habe ich keine Probleme mit den Handgelenken oder eingeschlafenen Händen.

ein paar fragen :)

1) wie ist es mit den GR2/GX2 Carbon im Gelände wenns mal ruppig wird?
2) Kann man damit denn noch gscheit springen, wheelis fahrn etc. stell mir das etwas schwierig vor mit dem zeigefinger an der bremse.
3) und was ist denn genau der unterschied zwischen den gr2 und den gx2?
4) fährt jemand die griffe mit nem 12° Lenker?

gruß

Zurück