Welche Farbe wurde hier verwendet?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, welche Farbe bei diesem Aufbau verwendet wurde: https://www.flickr.com/photos/bluelug/52373702228/in/photostream/

Die verantwortlichen Lackierer in Japan habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.

Ich kann die Farbe nicht wirklich zuordnen, habe aber auch das Gefühl, als wäre nachträglich am Farbprofil des Bildes geschraubt worden. Falls wir die Farbe nicht zuordnen können, welche würde, eurer Meinung nach, ihr am nächsten kommen?

Gruß
ransome

Irgendwas dazwischen 6F4A55A0-B21D-497D-B1AD-77E160961A74.jpegF149BFF2-8857-4140-B62D-38814BABADCD.jpeg3E6A9D6C-B541-4B0A-A7EF-E8B060171AB3.jpeg

Nicht Rätselraten, sondern Kontakt mit Surly aufnehmen. Die benutzen immer RAL-Farben und verraten dir auch auf Anfrage den Farbon.
Das Rad ist nachlakiert worden.

geh damit zum Lakierer, die können die farbe scannen oder was auch immer.
Dann ist es genau und nicht "irgendwas dazwischen"
Ich besitze das Rad nicht, es wurde in Japan aufgebaut und lackiert. Wie oben geschrieben, der Lackierer antwortet mir leider nicht. Oder meinst du mir dem Bild zum Lackierer?

Das Rad ist nachlakiert worden.

Ich besitze das Rad nicht, es wurde in Japan aufgebaut und lackiert. Wie oben geschrieben, der Lackierer antwortet mir leider nicht. Oder meinst du mir dem Bild zum Lackierer?
Mit dem Bild zum Lackierer gehen wäre zwar nicht der optimalste Weg, aber wenn der Hersteller nicht antwortet und du (oder ein Bekannter) das Rad nicht besitzt, wäre es evtl. die einzige Möglichkeit dem Ganzen wenigstens nahe zu kommen.

Auch ein Lackierer wird nur anhand eines Fotos max. eine grobe Richtung bestimmen können, dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle die das Ergebnis beeinflussen.

Von der Belichtung beim Bild selbst, der verwendeten Kamera, der Bildkompression für den Upload bis hinten zum Drucker auf dem das Foto ausgedruckt wird.

Je nachdem an welcher Stelle man auf dem Bild misst bekommt man locker 20 „unterschiedliche“ Farbtöne bei raus.

Ohne den Rahmen selbst oder der Rückmeldung vom Menschen der es lackiert hat wird es nicht besser als „irgendwo dazwischen“.

schreib mal Blue Lug auf Instagram an. Ich bilde mir ein das Bild dort auch gesehen zu haben. Blue Lug werden das Rad bestimmt aufgebaut haben und reagieren auf Anfragen bzw. Kommentare

Wenn Dir die Farbe gefällt (...), und Du etwas so lackieren lassen möchtest, ist es am besten, Du gehst zu einem Lakierer / einer Lackiererin oder in ein Farbenfachgeschäft und guckst dir Muster an.
Schließlich gibt es beinahe undendlich viele Farbnuancen und noch Variationen wie Metallic, Glimmer oder Glitter, durchscheinende Farben, und und und...

Den ungefähren Farbton kannst Du ja trotzdem als Ausgangspunkt (mit-)nehmen.

Viel Glück und Erfolg jedenfalls dabei.

Zurück