Welche federgabel soll ich nehmen??? dringend

Registriert
28. Juni 2007
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich besitze einen scott endorphin rahmen, momentan fahre ich eine judy xc baujahr 2000, nun will ich eine neue gabel.
Ich habe schon mehrere angebote, unteranderem suntour axon e-rl ca 80 euro, marzocchi gran fondo 3 um die 100 euro, manitou axel mit 80mm und lockout aus 2004 fuer 70 euro.
Welche wuerdet ihr nehmen?> die suntour und marzocchi haben jeweil 100mm federweg, is das vll zuviel?
oder sollte ich eine ganz andere nehmen? mein budget beinhaltet um die 100 euro.

Falls ihr noch eine gabel habt, bitte anbieten!
gruss flo:daumen:
 
200 euro sind mir aber viel zu viel fuer ne gabel..ich fahr keine 4 stunden am stueck, und auch keine harten trails, sowas gibs hier gar nich:D
 
Ich habe eine 2000er Judy XC durch eine 2005er Magura Asgard (100mm) ersetzt, genial, bis auf Distanzringe (die Judy hatte 80mm).
Vor allem habe ich das Teil fuer 150 Euro, neu inkl. Pumpe bekommen (ueber ebay), fuer XC bin ich damit bisher sehr zufrieden.

Die grossen Bergwertungen vermeide ich sowieso. :lol:
 
Hi,
also zu Cpace... ne starrgabel macht doch voll keinen sinn, warum soll ich mein bike starr schalten wenn ich doch fuer 100 euro ne klasse gabel bekommen kann????
und zu KleinundMein.. so eine asgard waer auch was fuer mich, ist eine tolle gabel und die qualitaet sowie der service von magura ist beachtlich,
wenn ich mal an sowas ran komm nehm ich auf jedenfall die.
Wobei ich dazu sagen muss das die gran fondo die hier im marktplatz angeboten wird auf keinen fall schlecht is, jedoch macht mich die angabe ueber das gewicht stutzig, hier 2,5kg im www steht allerdings 2,0
gruss flo
wie gross muss eigentlich der schaft sein wenn anfang steuersatz bis vorbauende/ Aheadkappe 20 cm sind?
 
Zurück
Oben Unten