Welche Federgabel???

chebiky

öml
Hallo Leude,
ich will mir ne neue Federgabel kaufen. Ich bin jetzt auch nach längerem Suchen nach Informationen und Preisen zu zwei Favoriten gekommen. Nur leider kann ich mich nicht so recht zwischen diesen beiden Kandidaten entscheiden. Meine Kandidaten sind:
- Marzocchi MX Pro ETA (299 €)
- Magura Ronin (333 €)

Zu mir: Ich wiege 88 kg und fahre CC Race (60% Gelände und 40% Straße). Wichtig ist mir das ETA bzw. bei der Ronin der Lockout.

Ihr könnt natürlich auch schreiben falls ihr günstigere Preise für die beiden Gabeln habt...

Hi,
ich habe in meinem alten Rad (wurde gerade von einem Motorradfahrer geschrottet) ein MX Pro ETA und war voll zufrieden. Das ETA System ist genial, ich habe es an jedem Berg benutzt. absolut empfehlenswert, auch vom Preis-Leistungsverhältnis.
Von Magura bin ich letztens in einem Simplon Lexx eine Magura Asgard Probe gefahren und war von der Gabel (das Rad ist super) sehr enttäuscht. Im Vergleich zu meiner Marzocchi schlechtes Ansprechverhalten. Ich hatte das Gefühl viel weniger Federweg zu haben. Allerdings brauchen die Maguras wohl ein wenig Einfahrzeit.

Hallo,
wo gibts denn die ronin für 333 euro??? kommt mir irgendwie zu "billig" vor :confused:
mfg
Knax

Zurück