jungs es geht um das bike...und er will damit dh fahren und ein bisschen freeride...
da könnt ihr keine totem rein basteln...auch wenn die bike sagt dass die gabel ganz toll ist muss jetzt nicht in jedes rad so ne sc gabel mit über 160mm federweg...
postet doch nicht immer so ein schwachsinn
für dich werden wohl die mz 888, die rs boxxer, die manitou travis oder die fox 40 in frage kommen (die fox wohl eher nicht, da die schon verdammt teuer ist)
wenn du die suche benutzt dürftest du hier im forum genug material zu den gabeln finden
die gabeln unterscheiden sich außer im preis und der optik wohl kaum von einander, die einen schwören auf marzocchi, die anderen auf
rockshox und andere auf manitou...is wohl geschmackssache
ich fahr im moment ne 888 und bin auch ganz zufrieden damit, allerdings ist die mittlerweile ziemlich ausgenudelt und ich werd mir wohl für die neue saison ne boxxer race zulegen, einfach aus dem grund weil sie relativ leicht und günstig ist
die boxxer gibt es auch mit verstellbarem federweg, kommt drauf an ob du darauf wert legst...
bei den neuen 888 gibt es auch ein modell mit verstellbarem federweg,ich glaub allerdings dass das nicht so ganz billig ist
wenn du uns sagen würdest wieviel du maximal ausgeben willst kann dir hier bestimmt noch besser geholfen werden