Welche Felfen und Speichen zu XTR Naben? (2003)

Hallo
Wie schon oben geschrieben bin ich auf der suche nach passenden Felgen und Speichen.
Sollen sehr stabil und DISC tauglich sein...Habe leider wirklich keine Ahnung. Sollten aber Mavic oder DT Swiss werden.
Sollten für Touren ausgelegt sein. also allmountain... Wiege 84kg. Also nicht wenig.Sind die XTR Naben überhaupt dazu geeignet..sind soweit ich weis leichtbaunaben...
Könnt ihr mir Tipps geben? Sollten auch nicht sündhaft teuer sein..am besten ein gesunden mittelmaß...wäre euch sehr dankbar

mfg gtfreak

Es geht mit Sicherheit leichter, aber nimm Supercomp-Speichen. Die halten ewig. Dazu Alu-Prolock-Nippel. Als Felge...mh...ne DT 4.2d ist relativ breit und immer noch leicht. Die würde ich nehmen, ich mein 84 kg sind ja auch nicht sooo schwer.

lustig. schon der 3. tread in einer woche mit der selben frage und der selben antwort.

XTR (975) mit supercomp und normalen alunippeln von profihand in eine DT4.2 geflochten.
und du hast ruhe.

kostenpunkt: unter 400€
gewicht: angenehme 1555gr

edith weist mich gerade daruf hin, dass du die naben ja bereits zu haben scheinst. das macht die fuhre um ca. 55gr schwerer, aber das gesamte unterfangen um einige billiger.

gruss, felix

ich glaub schon:

m96018.jpg

m96020.jpg

felix

ein Beispiel wie ich es gemacht habe...XTR Nabe, Felge Mavic XC 717, Speichen Sapim Race 1.8/ 2.0 Alu Nippel.

allerdings nicht uneingeschränkt All Mountain tauglich.

ich schmeiß mal meinen thread dazu, selbes Szenario:

Fahrergewicht: 84 kg
Naben: XTR 965er

ich hab mich entscheiden für:
DTSwiss xr 4.2d (34.90€ bei nubuk)
DTSwiss AluNippel rot (19.99 bei nubuk)
DTSwiss supercomp speichen (bin noch auf der Suche...)

Vielleicht hilft´s dir ja bei der Entscheidung ;)

Zurück