Welche Felge? Welche Nabe?

Registriert
6. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
woanders
hi jungs (und mädels),

ich habe folgendes problem: mir ist jetzt schon zum 2. mal die deore disk vr nabe in' arsch gegangen ... achse ist irgendwie gebrochen. ich fahre vorne und hinten die deore disk naben mit einmal nem d521 felgenring und hinten einer ex 721 ( is ja das gleiche). da ich keinen bock mehr auf den scheiß von shimano habe, will ich neue laufräder! ich fahre recht dolle street und dirt. ein freund, er arbeitet in nem bikeshop, hat mir zu den revolver naben mit ex 729 geraten ... nun kosten die aber 370€ bei ihm ... so viel will ich aber eigendlich nicht blechen. was haltet ihr davon und was würdet ihr mir emphehlen? gehen nicht auch die ex 721 ( sind ja auch leichter ...)? oder was ist mit atomlab laufrädern??? schreibt alles, was ihr wisst und was mir weiterhelfen kann, danke. und besucht mal meine page: www.speichenspanner.de.vu :daumen: . mfg, der hannes.
 
Hab mir grad ne ST 24" mit DT Onyx disc für 85€ bei bpo.de bestellt, Einspeichqualität von denen wurde hier im Forum nur lobend erwähnt :)
 
Naja wenn man auf maschinell eingespeichte Laufräder ausm Veltec Roboter steht! :rolleyes:
Ich schwör da mehr auf handgespeichte Rädervon whizz-wheels oder actionsports :daumen:

gruss

torben
 
bruiser schrieb:
hi jungs (und mädels),

ich habe folgendes problem: mir ist jetzt schon zum 2. mal die deore disk vr nabe in' arsch gegangen ... achse ist irgendwie gebrochen. ich fahre vorne und hinten die deore disk naben mit einmal nem d521 felgenring und hinten einer ex 721 ( is ja das gleiche). da ich keinen bock mehr auf den scheiß von shimano habe, will ich neue laufräder! ich fahre recht dolle street und dirt. ein freund, er arbeitet in nem bikeshop, hat mir zu den revolver naben mit ex 729 geraten ... nun kosten die aber 370€ bei ihm ... so viel will ich aber eigendlich nicht blechen. was haltet ihr davon und was würdet ihr mir emphehlen? gehen nicht auch die ex 721 ( sind ja auch leichter ...)? oder was ist mit atomlab laufrädern??? schreibt alles, was ihr wisst und was mir weiterhelfen kann, danke. und besucht mal meine page: www.speichenspanner.de.vu :daumen: . mfg, der hannes.

Ich würd dir die Ringle Abbah Naben empfehlen!Die sind super stabil und der Sound der HR Nabe ist einfach der Hammer :daumen:
Kannst du dir bei actionsports als Custom Laufradsatz in vielen Möglichkeiten nach deinen Wünschen konfigurieren.

gruss

torben
 
hinten würde ich novatec nabe und atomlab trailpimp die zusammen sind der hammer
 
Danke schonmal, für die antworten ... hab nochmal mit meinem freund vom bikeshop gesprochen ... er sagt, ich könnte die dmr revolver disk naben zusammen mit den mavic ex 721 und silbernen speichen für unter 300€ ( vr+hr) bekommen ( 36 speichen pro rad)! was sagt ihr dazu?
 
für unter 300€ würde ich die kaufen, aber nur wenn Jochen oder wer auch immer die da einpeicht sein Handwerk auch ordentlich beherrscht.
Ansonsten würde ich die 721er Felgen nehmen, die halten bei dir auf jeden Fall, sind leichter und glaub ich auch billiger.
370€ wären allerdings ein Witz,dafür bekommt man bei ebay mit etwas Glück schon neue DeeMax Laufräder...
 
Zurück
Oben Unten