Welche Fette?!

Hallo!

Da ich nun zum erstenmal an einem selbst zusammengebauten Rad schraube, würdmich mal interessieren, ob ich die richtigen Fette nutze.und/oder ob es besseres/geeigneteres gibt.

Für Schnellspanner, Steuersatz und Sattelstütze nutze ich von Finish Line 'Premium Fett Dupont Teflon, New Formula'.
Wie siehts bei der Kurbel aus, geht dieses Fett auch oder muss da etwas anderes rein?
Ich hatte mal bei einem 2000€-Neu-MTB fast gar kein Fett drin.
Der Händler hat nachgebessert und das Knarzen war weg. Kann aber nicht mehr sagen, welches Fett er benutzt hat.

vGvT

Hallo,

wir benutzen inner Werkstatt 1 Liter- Atlantic-Fett!! Is sehr billig und is auch gut für fast alles!!! Gibts auch in kleineren Abfüllungen! Nur für sehr hochwertige Sachen benutzen wir das weiße Fett mit Teflon von Atlantic. Dieses sollte man aber nur bei beweglichen Sachen einsetzen wie Steuersatz und so, da es auch gern mal fest-gammelt!!!!

Ansonsten hab ich auch schopn viele andere sogenannte Wunder-Fette versucht wie Pedros und so und muss sagen, is alles Schrott für viel Geld!!!

NO DISC, MORE RISC

Jop, Hanseline Titanfett.

Nicht nur, dass der Slogan so schweinegeil ist, es funnzt imho auch gut.
habe es z.B ganz dünnauf der Sattelstütze und es ist fast "trocken" schmiert aber immer noch.

Für meine Schaltzüge nehme ich Silikonspray. Das kann man gut in die Hüllen Sprühen und es sifft nicht rum.

Grüße vom a.

Zurück