Welche Fox-Gabel?? Hilfe

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
es wäre toll wenn ich Tips zum Kauf einer neuen Gabel bekommen würde.

Aktuell fahre ich in meinem AM-Bike eine 2005er Vanilla-RLC mit 130mm.
Neuerdings spukt die alte Dame Öl, bräuchte also mal einen Service den sie noch nie bekam. Toxoholics.. jo is klar (auch ne Option).
Andererseits wäre eine neuere Fox auch fein.
Da ich nicht (mehr) sooo in der Materie bin wie früher, suche ich einen würdigen Nachfolger. Ne ganz neue Fox is mir zu teuer, aber ich habe gesehen das es neue Vor-(vor-)jahresmodelle schon für +/- 300.-- gibt (auch hier im Bikemarkt z.b. eine Float mit 140mm).

Ist z.b. die Float was, oder soll ich eher nach einer Talas schauen? Meine Vanilla ist eigentlich super und mit den 130mm komme ich hier im Odenwald super klar.

Freu mich auf eure Hilfe zur Kaufentscheidung.

Markus
 
Hi,
ich habe auch eine Float (allerdings eine 36er). Bin mit der vollkommen zufrieden, spricht super an und lässt sich leicht einstellen.
Von der Performance her finde ich sie um einiges besser als meine alte Talas (allerdings 32er), besonders das Ansprechverhalten bei kleineren Unebenheiten ist viel besser.
Mit einer Van machst du aber bestimmt auch nix falsch (soll ja noch besser ansprechen).
Das Absenksystem der Talas habe ich eigentlich sehr selten benutzt, da ist mir das bessere Ansprechverhalten mehr wert.
Im Bikemarkt findest du bestimmt ne passende Van oder Float.
 
Zurück
Oben Unten