Welche Gabel bis 130 € ???

Hallo

ein kumpel von mir will eventuell seine billige Suntour gabel aus seinem bike verbannen .

was würdet ihr ihm empfehlen ? sein budget ist nicht gerade gross ( 130 e ) !

gisb da trotzdem schon was was deutlich besser ist als die suntour ???

könnte man eventuell auch ne gebrauchte gabel kaufen oder ist davon abzuraten ?

mfg jackass !

also wenn er noch 30€ oder so drauflegt dann bekommt er ne MZ MX comp bei bike components oder ähnlichen versendern. soll ne sehr anständige gabel sein. für 130€ fällt mit jetzt wirklich nichts taugliches ein, sorry!

ah so, ganz vergessen: die gebrauchtvariante. prnzipiell spricht nichts dagegen, kommt immer auf die gabel an. aber in der preisregion auch noch ne gebrauchte, ich weiß nicht recht, die dinger dürften nicht sonderlich der renner sein.

Hallo,

darfs auch wieder SunTour sein? Sind ja nicht alles Billigteile.
SunTor ULG (oder UGL?) bei www.CicliB.de: 125EUR
beidseitig Stahlfeder, Oeldaempfung, Einstellbar in Vorspannung, Zugstufe.

Fuer Tour absolut ausreichend und steckt auch mal was groeberes weg.

Ciao
Der Frosch
C.

über ebay ne judy xc sl race oder sonstwas suchen?? ich würd halt keine mit dem greisligen airaissit nehmen sondern 2001 und früher. die sind zwar nicht der hammer, aber für den einstieg nicht schlecht. auf einigen bildern hat sogar timo pritzel so ein teil drin, wenn ich mir das nicht falsch gemerkt hab.
ein großer unterschied zur suntour ist es sicher.

also die suntour ist toatler rotz wenn ich das mal bemerken kann.

ich bin das mal kurz gefahren und über ne wurzel gehüpft ( berg ab ) und da ist das ding shcon durchgeschlagen und ich hab sie auch nicht weit einfedern können. vielleicht 3 cm !

warum den nicht mit air assist ? ist doch nicht schlecht oder ?

an MZ hätte ich auch schon gedacht aber die sind etwas teuer !

ich denke mit ner JUDY XC oder ähnlichem wär er ganz gut bedient !

und wieder suntour wollte ich eigentlich nicht ( er wills auch nicht )

mfg jackass !

THX @ flo

also die Magnum R von 2001 scheint ja nichrt schlecht zu sein . wie gut ist den die in der Funktion ??? doch sicher einer Judy XC ebenwürdig oder ?

und für 89 € scheint die gabel ja ein schnäppchen zu sein ?

was haltet den ihr von der ?

mfg jackass !

Hi,

also von einer Judy Xc 2002 sprih mit Air Assist kann ich nur abraten. Ich hatte eine solche und das war nun wirklich nicht der Bringer. Im Vergleich zu den vorherigen Judy Gabeln haben sie da einen Schritt zurück gemacht.
Fahre jetzt eine MZ MXR 100mm und die Gabel ist ein Traum

also suntour kann schon nicht schlecht sein aber ich würde dann doch eher zu manitou greifen. das ding was ich gefahren bin war jedenfalls totaler mist . weis aber nicht was für ein modell das is !

mfg jackass !

Original geschrieben von dirtchamp
warum redet ihr immer von der.die kostet übrigens 300 eusen,nicht 130....

höma, wo kaufst du denn?

wenn du über die straße läufst mußt du schon aufpassen, daß du keine an den kopf geworfen bekommst.. :D

ich fahr ne magnum r, allerdings ne 2000er. sie spricht nicht besonders toll an, besonders wenns richtig kalt ist, aber das wird ja wohl bei allen gabeln so sein. ich denke 90 euro ist ein faires angebot.

bei mtbr.com kommt sie relativ gut weg: 3.35 von 5 punkten

was will dein freund damit fahren?

Zurück