welche gabel bis 150?<<<die armen schüler xD

L

lostnos

Guest
hi zusammen ;) :)
also , ich brauch mal ne gute gabel,für dual/dirt un bissl street,limit liegt leider leider leider bei 150 euro... :heul: :heul: :heul: somit stehn zur auswahl ne duro d un ne mx comp die ich mit glück für wenig bekommen könnte was würdet ihr mir empfehlen gebrauchtem bin ich da nich abgeneigt wenn die lager kein spiel haben un keine risse usw...ahja kratzer darfs haben :lol: :eek: oder habt ihr ne alternative?ahja sufu hab ich genutzt aber da wurden die gabel ja nich miteinander verglichen :eek: ;) :(


im mom duro d vs mx comp....
ahja kein ebay .,...des mag ich bei bikeparts weniger ;)

also dange schön,greetz lost

ps der erste poster der sinnvolles schreibt bekommtn keks oO :lol: :cool:
 
Hi,

bis 150€ und ne ordentlich Gabel zu finden ist schwer.
Aber ne MX comü für Dirt/Street/Dual ist sicher nicht das richtige.
Ne Duro ist keine schlechte Gabel, aber ne alte Marzocchi Z1 von 96-2000 wäre das richtige für dich, aber neu bekommste die nimma, dafür aber günstig mit ca. 90-100€ und erstzteile sind auch recht billig.
Bei der Steifigkeit ist sie auch gut, sofern man keine 2-3m drops ins flat macht und den federweg kannst von 100mm beliebig nach unten traveln.
Wenn de dich für ne gute alte Mz entscheidest und eine suchst meld dich bei mir, ich hab da evtl. was für dich.

mfg To283
P.S. Komm bitte nicht auf die dumme idee dir ne neue Mz Dirt Jumper vom jahrgang 04/05 zu kaufen da die viel zu schwer san.
 
den klotz will ich nich hatn kolleg un des is mal gar nich mein ding... :lol: joa z1...schon immer son will habn ding :lol: muss aber erst mal schaun wie viel der geldbeutel ende monat auspuckt sin aber so 150 ;)


ahja sinnvoller post...oh packung leer...pech :lol:
 
Ich fahr meine MX Comp schon seit 3 Jahren,funktioniert immernoch top -
Trotz DH und Evil Eyes Vergewaltigung am Geißkopf.
Kann ich nur empfehlen.
Einziges Problem ist, härtere Federn zu finden.
Die gibt's anscheinend nicht für 30 mm Standrohre.
Wenn du also eine MX Comp Coil erwischen kannst,nimm sie :daumen:
Top Teil!
Über die Air kann ich nix sagen,bin ich leider noch nie gefahren - Frag einfach den Ryan Leech :D
 
Ne alte Z1 (QR20, Drop Off, MCR, etc) von vor 2001 oder nen paar € drauf und ne Duro E. Ne Duro D find ich persönlich net so doll.
 
Dark Banana schrieb:
Ich fahr meine MX Comp schon seit 3 Jahren,funktioniert immernoch top -
Trotz DH und Evil Eyes Vergewaltigung am Geißkopf.
Kann ich nur empfehlen.
Einziges Problem ist, härtere Federn zu finden.
Die gibt's anscheinend nicht für 30 mm Standrohre.
Wenn du also eine MX Comp Coil erwischen kannst,nimm sie :daumen:
Top Teil!
Über die Air kann ich nix sagen,bin ich leider noch nie gefahren - Frag einfach den Ryan Leech :D

hol dir einfach alte federn für ne Z1 mit 30er standrohren oder passen die nicht?
 
Hi,

zeichner ing. schrieb:
hol dir einfach alte federn für ne Z1 mit 30er standrohren oder passen die nicht?


normal passen die nicht da sie ja ne ganz andere länge haben müssten, da der aufbau des innenlebens komplett anders ist, wenn ich mich irre bitte sagen.
Außerdem, wo willst du noch harte federn herbekommen auser gebraucht?

mfg To283
 
ich finde die mx comp um längen besser als die duro-d.
freunde von mir fahren ne duro und ne mx comp coil.
gründe:
die duro hat ne sehr langsame zugstufe...bei der mz intern zu verstellen.
marzocchi air assist! immer perfekt per luftdruck einzustellen!
und vom federweg her nehmen sich beide nichts. die marzocchi 105mm die duro angeblich 130mm. federweg haben beide den selben. :lol:
 
nich ganz. sie gab es. ich hab das glück das ich ne gebrauchte mit 100mm erwischt habe und ich bin damit voll zufrieden. und von wegen zugstufe zu langsam....kann ich nicht bestätigen. allerdings ist die aktuelle duro für dirt und street nicht so prickelnd. also wenn du was gutes für 150 € haben willst schau oben im bikemarkt nach, da findet sich immer was.

gruß lorenz
 
lostnos schrieb:
so bin zum endschluss gekommen ne z1bam, zu kaufn mit nopch paar sachn ;)

Falls du dir so ein Ding holen solltest, schau das sie möglichst eine Steckachse hat und knall gleich die harten bzw. x-harten Federn rein. Außerdem neues Öl und das Ding geht ab wie eine 80' Rettich !
 
Hi,

er nimmt die von mir.
Die Gabel hat harte federn drin und neues Öl ist seit 4 wochen drin, außerdem wird se von mir noch neu lackiert vorher und kratzer an den Standrohren hat se auch keine!!!

Er ist wie er mitgeteilt hat kein Profi oder hardcorebiker und dadurch keine Stechachse brauchen, und wenn was kaputt geht bekommt er ja ersatzteile dazu

mfg To283
 
Zurück
Oben Unten