welche Gabel soll ich nehmen ?????

zedd33

IBC DIMB Racing Team
Hiho @ all

So nu Frage von mir an Euch.Da ich mir demnächst ein neues Gary Fisher aufbaue und meine alte Marzocchi Flylight(Luftgabel) nicht mit übernehmen möchte,will ich nun eine Gabel mit Stahlfedern einbauen.Da ich selber knapp 96 Kilo wiede denke ich mal ist Stahlfeder wohl besser.Da das ganze Rad wieder ein Hardtail wird und ich eh fast nur Strasse fahre.Also zur Auswahl stehen:

Rock Shox Duke SL mit 100mm Federweg
Rock Shox Psylo XC'02 oder
Manitou Black Elite'03

so welche davon sollte ich nun nehmen????Und dann gleich die nächste Frage wo bekomme ich für die Gabeln härtere Federn her???
Habe heute schon mal das Vergnügen gehabt die Manitou zu fahren aber die war mir etwas zu weich, da ist meine alte Flylight wesentlich härter, denn die fahre ich immer mit 4,5bar.
Und dann sollte die Gabel überhaupt keine Prob's mit einer Scheibe bekommen, da ich an dem Bike wieder 'ne Hayes verbaue
und die ist auf meinem anderen Bike schon immer gut am reissen höhö.

bye zedd

FOX Vanilla RLC Federgabel !!!

Ich glaube es gibt momentan keine Steifere Gabel auf dem Markt (DH Gabeln ausgeschlossen).
Bei meiner waren direkt 3 Verschiedene Federsätze mit dabei.
Federweg kannst du ganz leicht selber einstellen von 80mm bis 125mm.

Die Gabel ist Super Verarbeitet, sehr Steif und der Haken an der Geschichte ist der Preis !!!!!!! ca. € 670,--

Wenn es eine der 3 Gabeln sein soll würde ich die Manitou nehmen, alleine schon deshalb, weil sie nicht von Rock SChrott ist.

Original geschrieben von fuschibaer
FOX Vanilla RLC Federgabel !!!

ist ja letztendlich auch ne preisfrage. und zu den schnäppchen gehört die gabel ja nicht grade!

Original geschrieben von fuschibaer

Ich glaube es gibt momentan keine Steifere Gabel auf dem Markt (DH Gabeln ausgeschlossen).

das halte ich für ein gerücht!

@zedd33

an deiner stelle würde ich mir bei www.hibike.de mal die manitou sherman gabeln ansehen. sausteif (jedenfalls sicher genau so wie ne fox) und von der funktion her 1a. da du eh ne hayes hast passt das ja auch. und hibike wirft die grade zum spottpreis raus.
alternativ wäre noch ne magura cp125 anzubieten. auch ne schöne gabel, wo man die billig bekommt weiß ich aber nicht

Original geschrieben von gemorje
ich denke die manitou ist für dich die beste wahl.
sie ist sausteif und daher bestens geeignet für scheibenbremsen; vor allem bei deinem gewicht.
härtere federn gibts für die black gibts z.b. bei nubuk bikes.
sehr guter laden http://www.nubuk-sports.de/507.1.html

Moin,

sach mal was ist den das für ein Link :confused: :confused:

wenn ich da draufklicke geht ein Fenster nach dem anderen auf solange bis mien Rechner alles aufgibt :mad:

Ich habe es 2 mal getestet, immer das gleiche.........

Oder hat mein rechner ne macke ? :confused:

Gruß

Thorsten

Moin, Moin

so nu Entscheidung was Gabel angeht gefallen.Hab mir grad die Manitou Black Elite'03 bestellt.Weil die is grad im Angebot bei Bicycles.de(im Newsletter) auf der Page hab ich sie selber nicht gefunden.Und der Link mit den Federn funzt bei mir auch hab grad geschaut.Hmmmm mit der Rock Shox is schon komisch fast jeder rät davon ab tztztz.Da muss ja was drann sein höhö.Ne Vanilla wäre auch nicht schlecht gewesen aber die mir etwas zu teuer zur Zeit.Weil muss noch meinen neuen Rahmen umlackieren lassen,der passt nich zu meinen Felgen :( .Aber THX ersma für die Tipp's aber doch ein wenig geholfen :) .

bye zedd

Zurück