Welche Gabel zum 4crossen?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gabel.
Der Einsatzbereich ist hauptsächlich 4x. Zur Zeit fahre ich noch eine Rock Shox Pike, diese ist mir aber zu schwär! Nun habe ich mir überlegt mir eine Rock Shox Reba oder eine Manitou R7 zuzulegen. Wobei ich noch ehr zur Reba tendiere. Was würdet ihr mir raten? Über Fahrberichte/ Erfahrung wäre ich sehr dankbar.:daumen:
Falls ihr noch andere Vorschläge habt ich bin für alles offen.;)
Am liebsten würe mir was mit 100mm Federweg, weniger auf keinen Fall!

MfG Steffen

Also Jochen DC* die Pike fahre ich zur Zeit, ist mir aber mit über 2,2 KG zu schwär!
Die MZ 4x Kommt für mich auch nicht in Frage, da ich die Marke überhaupt nicht mark und sie auch wenn nur unwesentlich leichter ist.
Die Fox Gabeln kann ich mir leider auch nicht leisten, sonst würde ich zu einer 32er oder 831er nehmen.

Aber zurrück zur Reba und zur Minute. Welches Modell würdet ihr denn Vorschlagen Reba Dual Air? Bei Manitou kenn ich mich leider nicht gut aus...:D

Hi,
also mit der Manitou hab ich eigentlich abgeschlossen...
Die Pike ist jetzt verkauft und habe schon reichlich Angebote zu Traumgabeln bekommen:
Fox RL in weiß mit 100 mm Federweg
Fox Terralocic schwarz
Reba WC in weiß mit Carbonschaft
Reba SL von 2008
Fox 32 Talas RLC
Alle zwischen 200 und 250 € gebraucht (außer Reba Sl die nur 180€).

Ich dnek eine von denen wirds weden, aber welche? Ich bitte nochmal im euren Rat!

MfG Steffen

Anhänge

• engereAuswahl.jpg
    engereAuswahl.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 54
  • Fax32talasRLC.jpg
    Fax32talasRLC.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit Magura Gabeln in diesem Bereich aus? Will mir XC bzw. CC Bike aufbauen da ist mir die Durin Race bzw. SL ins Blickfeld gefallen.
Hat jemand mit der Gabel erfahrung gemacht?
Im MTB-Magazin hat die recht gut abgeschnitten, nur Papier ist geduldig. :daumen:

Zurück