Welche Gabelfarbe passt zum 2006er RM Blizzard?

Hallo zusammen...

Sagt, welche Farbe könnte schicklich sein zu nem 2006er Blizzard Rähmchen?
Es soll eine Gabel sein mit 80-85mm Federweg nach meiner Planung. Dazu vor allem mal nicht zu fette Rohre und bitteschön disc-only :D

Zum dem 05er Rahmen hätte wohl eine 05er Reba ganz nett ausgeschaut. Aber der 006er Rahmen ist ja grau-weiß....

Hier mal ein Foto zu dem Dingen, zur Erinnerung:
roc17b.jpg

Ich habe mal eine Fox-Gabel gedacht. Allerdings sind diese ja auch silber, und nicht grau!
Welcher Hersteller lackiert denn nach Kundenwunsch?

Als Anhaltspunkt: Ich werde wohl schwarze Laufräder reinmachen, XT-Teile und Marta-Bremsen. Sattelstütze / Vorbau wohl auch schwarz wahrscheinlich, mal gucken...
(Vielleicht find ich ja auch weißes Zeug, noch nix gesehen bisher!)

Danke für Tipps, Gruß,
Marcus

Erstmal herzlichen Glückwunsch - der Blizzard-Rahmen ist einfach nur wunderschön.....
Ich würde an das grau-weiß des Rahmens schwarze Laufräder sowie eine komplett schwarze Gabel anbringen.

FLO

Hey, die 2005er Marzocchi Marathon Race passt ja echt gut farblich...
Allerdings stören mich die Gewindestummeln von den Cantisockeln *brrrr*

Ich muss den Rahmen erst mal in den Händen halten. Das hellere ist ja anscheinend auch kein "richtiges" Weiß soweit ich das sehe. Die weiße Rockshox leuchtet doch zu arg daneben...

Hmm, vielleicht doch eine schwarze Gabel :confused:

Schwierig schwierig, zumal es "perfekt" werden soll *lach*
Was anderes hat der gute Rahmen ja nicht verdient schließlich :D

Joa, ein Blizzard ist schon was feines, meine Freundin fährt einen 2005er mit einer schwarzen 2006er Marzocchi MX. Bei den 2006ern sind auch Grautöne dabei, einfach mal auf der Homepage schauen. Grau würde mir bei dem 2006er am besten gefallen. Dann muss aber noch etwas Farbe dran.

Ich dachte schon mal an weiße Sattelstütze und Vorbau.
Und wenn die Gabel rote Decals hat würde ich wohl auch rote Salsa Flip-Offs und nen roten Steuersatz dran machen...

(Der Rahmen hat ja auch diesen einen roten Aufkleber auf dem Oberrohr!)

Stell ich mir gerade super chic vor!

Hi,

mein Tip, falls Du etwas mehr Mühe investieren möchtest:

a) 2005er Gabel günstig einkaufen, z.B. Reba oder was anderes nach Wunsch
b) Gabel auseinanderbauen
c) Gabelkrone und Tauchrohre mit Glasperlen strahlen lassen, d.h. entlacken.
d) Gabelkrone im RM Grau des Rahmens pulvern lassen
e) Tauchrohre im RM Weiß des Rahmens pulvern lassen
f) Vielleicht auf die Tauchrohre noch ein paar Ahornblättern in RM Grau
(so wie bei den Farbübergängen am Rahmen) brushen oder per Folie
aufbringen lassen.
g) Klarlack drüber
h) Gabel zusammenbauen
i) Gabel einbauen und sich über das individuellste RM weit und breit freuen.

Grüße, Carcassonne

P.S. die Garantie der Gabel ist natürlich futsch, aber hey, no risk no fun...

Was um Himmels Willen gefällt mir bloß so gut an dieser Idee :D

Nur sind doch heutzutage ziemlich alle Standrohre in die Kronen geklebt, oder?
Kriegt man sowas überhaupt ordentlich auseinander?

Hast du sowas schon mal gemacht? - Selbst?
Oder kennst du jemanden, der ordentlich lackieren kann?

Verflixt, jetzt kann ich wieder nicht einschlafen *gg*

geibrasch schrieb:
Ich dachte schon mal an weiße Sattelstütze und Vorbau.
Und wenn die Gabel rote Decals hat würde ich wohl auch rote Salsa Flip-Offs und nen roten Steuersatz dran machen...

(Der Rahmen hat ja auch diesen einen roten Aufkleber auf dem Oberrohr!)

Stell ich mir gerade super chic vor!

Naja, bei Anbauteilen musst du so oder so Race Face nehmen, sonst entgleist der Style-Zug. Vorbau und Kurbel gibt's da ja in weiss. Weiße Sattelstütze? Wüsste ich nicht. Vorbau und Stütze würde ich aber definitiv in der gleichen Farbe verbauen - also im Zweifelsfall schwarz. Lenker ist auch noch so eine Sache, da gibt's wenig neben schwarz.

Gabel weiß und/oder grau wäre natürlich optimal.

Rot würde ich bei Naben, Steuersatz, Sattelklemme und Barends einsetzen.

Schaltung natürlich SRAM X.0 mit Triggern.

Ok, heute Mittag hab ich den Rahmen mal in den Griffeln gehabt!!! :love:

Es super nett verarbeitet, gefällt mir richtig gut!
Der helle Teil ist doch strahlend weiß, entgegen meinen Befürchtungen auf der RM-Homepage! -

Tja, ich bin zwar super zufrieden mit meiner 2005er Reba, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit der weißen Reba Worldcup nun doch nicht. Ich war letztlich dann doch etwas misstrauisch wegen diesem Carbon-Gabelbrücken-Schaft-Verbund... :o

Bernd (Regenhardt aus Koblenz) hatte aber zufällig ne Fox F80RLT in nem Rädchen drin, und farblich ist diese nun ziemlich nah am silber-grau des Blizzard dran. Einziger Unterschied war, dass der Rahmen anscheinend so nen leichten Glitzer-Effekt im Lack hat, und die Gabel halt nicht...

Aufgrund der blauen Fox-Aufkleber und der blau eloxierten Kappen auf der Gabelbrücke habe ich mich farblich nun auf weitere blaue Akzente geeinigt, obwohl rot wohl "emotionaler" gewesen wäre an dem schönen Rädchen...

Anbauteile:
- blauer Chris-King-Steuersatz
- blaue Schnellspanner (Salsa ist zu dunkel, evtl. eloxierte Tune-Schnellspanner!)

Außerdem:
- Mavic Crossmax Enduro LRS (24 Speichen, komplett schwarz)
- RaceFace Deus XC Sattelstütze, Lenker, Vorbau (jeweils schwarz)
- XT Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer
- Flite Sattel (schwarz)
- Marta Bremsen
- SRAM Rocket Drehschalterchen....

Joo, das wird echt ein schönes Rädchen, ich bin wirklich guter Dinge...

Oder doch lieber rot? :confused:

Gruß,
Marcus :D

geibrasch schrieb:
Anbauteile:
- blauer Chris-King-Steuersatz
- blaue Schnellspanner (Salsa ist zu dunkel, evtl. eloxierte Tune-Schnellspanner!)

Außerdem:
- Mavic Crossmax Enduro LRS (24 Speichen, komplett schwarz)
- RaceFace Deus XC Sattelstütze, Lenker, Vorbau (jeweils schwarz)
- XT Kurbeln, Schaltwerk, Umwerfer
- Flite Sattel (schwarz)
- Marta Bremsen
- SRAM Rocket Drehschalterchen....

Graue Fox fänd ich gut.

Schaltungstechnisch passt komplett SRAM imho besser an ein Rocky. Kurbel Deus XC. Die Laufräder, naja... gefallen mir nicht so. Aber Geschmackssache ;) .

Rot sieht bestimmt auch schick aus. Wenn du diese beiden Bikes kombinierst weißt du wie es blau-weiß aussieht:

Ja geht´s noch:confused: rote Teile am schwarzgrauweißen Rahmen, Schreck laß nach:heul: mich würde das umbringen. Rot ist die geilste Farbe überhaupt, aber niiiie, aber auch gar niiiie an einem Blizzard, das ist verboten,
siehe Papageienverordnung für RM´s:D .

Papperlapapp, komm mal wieder runter, das wird nämlich wirklich super chic!
Ich würde ja gerne ein Bild posten, aber es schwebt mir im Moment leider nur vor meinem inneren Auge vor :D :D :D

Ich hab mich für rot entschieden. Blau eloxierte Teile erinnerten mich doch viiiiiel zu sehr an meine alte Shogun-VR-Nabe (Ringlé-Immitat wenn ich mich recht erinnere...), das verbinde ich partout mit hässlich bis billig!!!

Rot dagegen ist doch total chic, eine warme, emotionale Farbe. Und Emotionen hab ich schon einige gehabt beim Gedanken an das schmucke Rähmchen *ggg*

Man darfs halt nicht übertreiben, aber außer Schnellspanner und dem Steuersatz ist eh nix buntig dann. Gut, evtl. noch Hörnchen (rote Tune-Stummeln evtl.), aber da bin ich noch nicht sicher. Da bleibt es sonst auch bei schwarz...

Gruß,
Marcus *schockiert weil wegen ihm die Papageienverordnung neu geschrieben werden muss*

Ok, nun ist es fast vollbracht:
Ich hab mich für den Tune-LRS mit roten Naben und schwarzen Speichen/Felgen entschieden. Außerdem roter Chris King Steuersatz und rote Schnellspanner!

Alles andere wird weiß, grau, silber, schwarz!

Hach, wenn es nur schon fertig wäre, ich warte schon seit Tagen auf den Anruf meines Dealers ;-)

Joo, wollte erst ne weiße Reba rein basteln, aber ich war doch zu besorgt wegen des Carbon-Schaftrohrs! - Die Fox passt gut rein, hab im Laden mal eine rangehalten zur Farb-Probe *gg*

Klar gibbet auch Fotos...

Zum Henker, jetzt wird das Ding wohl nächste Woche fertig wenn ich das richtig verstanden hab. Und genau nun bin ich für 2 Wochen in USA, so ein Mist...

Aber naja, alles neu macht der Juni *lach*

Hehe, ein gaaaanz übles Stichwort :D

Natürlich nicht! - Allerdings war der Lenkwinkel übel flach, so dass ich nun vor drei Wochen die Reba eingeschickt habe zum Umbauen! - Jetzt hat sie 80mm, wußte garnicht dass dies auch möglich ist...

Gefahren bin ich es damit aber noch nicht, war mächtiges Sauwetter letztes Wochenende leider.

Ich denke mal, Pfingsten wird ne Probefahrt stattfinden mit dem Salsa, es ist nämlich wirklich hübsch eigentlich. Und wenns nun noch ein wenig gelenkiger wird, dann um so besser :daumen:

Wie auch immer, ein Hardtail fehlte mir wirklich noch im Sortiment, damit hab ich dann alles was man so braucht. (Sprach er und dachte nach, was denn als nächstes gefallen könnte :lol: )

Jungs, an der Marzocci find ich es übel, dass diese immer Gewinde hat um Cantisockel reinzufummeln!
Einfach hässlich, da hab ich Allergie!

Ansonsten wäre die Marzocci auch meine Wahl gewesen, schon allein preislich ;-)

Zurück