Welche Getränke?

Snake

Fraggel
Hy zusammen,

was trinkt Ihr so auf Euren Touren (gab's bestimmt schon mal, ich weiß)??

Kauft Ihr Euch teures Isostar oder mischt Ihr Euch Fruchtsäfte??:D

Hi,

Du hast recht, das Thema gab es schon öfter :)

Ich trinke bevorzugt Apfelsaft mit Wasser (1:3 ca.); in die zweite Flasche nehme ich entweder PowerBar-Getränk, Gatorade, oder was ähnliches mit. Was im Sommer gut ist, ist lauwarmer Tee (hat meine Gattin entdeckt, von der ich alle grüßen soll) ! Lauwarm deshalb, weil im Sommer nach ca. 45 secunden ohnehin alles pi**warm ist und Tee mit dieser Temperatur immer noch am besten schmeckt (lauwarmes Gatorade *brrr, schüttel*). Was da dann auch noch gut kommt, ist wenn man etwas Zucker und eine Prise Salz (wirklich nur ein paar Körnchen !) und /oder etwas Apfel-/Orangen- oder sonstigen Saft dazumischt (Achtung! nicht zu süß machen)

Im Sommer kann man leicht auf Eiswürfel und isolierte Flaschen kommen. Klingt im ersten Anlauf gut, hat aber den Nachteil, dass man sich leicht verkühlen kann (wer ein Mal vom Durchfall auf dem Rad überrascht wurde, und das etwas entlegener, ohne Wald und ohne Papiertaschentücher, der weiß was ich meine :) )

In der kühleren/kälteren Jahreszeit hat sich der lau- (oder wärmere) warme Tee in einer isolierten Flasche ebenfalls bewährt.

Es gibt auch ein Rezept für ein selbstgebrautes Iso-ähnliches Getränk: 1 l Wasser, 1 Esslöffel Zucker (nach Geschmack auch etwas mehr), 1 gute Prise Salz (vorsicht, nicht zuviel!), einen guten Schuß Orangensaft (für den Geschmack); ich tu manchmal noch ein Löffelchen Vitamin C (Apotheke) dazu.

Na denn :bier:

Rufus, der auch immer wieder einfach nur Wasser pur mitnimmt

reines leitungswasser ... ist der camelbag schneller zu reinigen ... hat bisher immer gefunzt ... wenns sehrwarm ist nehm ich noch eine flasche apfelsaft mit aus der ich dann zwischendurch ab und zu einen schluck nehme ;)

Hey!
Auf der täglichen Hausrunde nehme ich Trinkflasche mit PowerBar. In den Kamelrücken kommt nur Leitungswasser, da traue ich mich nicht so recht des Pulver reinzuschütten. Die Flaschen waren schon nach der ersten Befüllung dauerhaft konterminiert, da will ich mir das Reservoir nicht versauen...

Torsten

...Wasser während der Tour. Alles andere ist zu süss. IMHO können Spurenelemente auf der Tour sowieso nicht verwertet werden.

Vor der Tour anständig essen und trinken. Nach der Tour je nach Anstrengung 1-2 Supradyn Vitamintabletten. Und die Sache ist gegessen.

Ciao
Giorgio

:cool:

Kennt ihr das Getränkepulver von Decathlon? Is nicht so teuer und wenn man nicht zu viel davon nimmt kann mans echt ganz gut trinken. Bei Rennen kommt halt mehr in die Flasche und dann hat man auch schön viele Kohlenhydrate. Kann ich echt weiterempfehlen und eine Flasche damit kostet dann kaum mehr als eine Flasche mit Apfelschorle (Apfelsaft+Mineralwasser).

Aber noch was anderes... bei manchen Mineralwassersorten wird mir beim Trinken unter Belastung speiübel... ich weiss nicht genau warum, aber es könnte daran liegen, dass da besonders viel Schwefelverbindungen drin sind (Sulfat?). Hat irgendwer das gleiche Problem oder weiss was es sein könnte?

ciao
Robert

eigentlich immer A- oder O- saftschorle.
Wenn Ihr die kplt. Flasche immer schön mit Wasser und einer Flaschenbürste saubermacht (evtl. ein klitzekleiner Spritzer Spülmittel) und richtig trocknen lasst, gibt es auch keine Probs mit Rückständen.

Bis dann

:bier:

Bob

Reines Leitungswasser! Ist nicht nur am saubersten in Flasche oder Bag, sondern man kann, gerade im Winter, zwischendurch auch mal den Umwerfer (oder andere verschlammte Teile) "freispritzen".

:bier: Leitungswasser
Ole

:rolleyes: Prof.*derichnichtbin* sagt dir: Probier mal das Zeug von Sponser. Is rein pflanzlich. ich nehm allerdings nur des Getränk. Das Essen is mir zu teuer bzw. hab ich ein anderes System.
Das Getränk gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Du kannst des Mischverhältnis auch ruhig ein bischen hochfahren, dass du so auf 12-13l kommst anstatt der angegebenen(ich glaub des sind 8-10), weil es sonst ein bischen zu dickflüssig wird.
Schau mal hier vorbei:
www.sponser.de

Hoffe das hilft was! Rock on!

Also ich habe beste Erfahrungen mit den Pulvern PowerBar und Xenofit Competition gemacht. Wasse, Tee und Säfte sind gut und recht für kurze Ausfahrten bei geringer Itensität. Willst Du es aber so richtig krachen lassen kommst Du an einem guten Pulver nicht vorbei. Mit einem guten Geränk brauche ich selbst auf einer Tagestour nichts zum Essen und bekomme trotzdem keinen Hungerast.

Check mal den Link http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/trinken_im_sport.htm

Ich sehe schon hier sind die Wasser- und Saftverfechter in der Überzahl.
Mein Tip:
1/3 Wasser
1/3 Apfel- oder Birnensaft
1/3 Grünertee
im Sommer das ganze mit einer Prise Salz versehen

für den Winter

1/3 Orangensaft
2/3 heißen Früchtetee

schmeckt lecker und man vergisst so nicht regalmäßig zu trinken

Cu

Tobias

Zurück