Welche Griffe bei SRAM-Schaltung ??

Registriert
21. Oktober 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Heidenheim - BaWü
Hi Biker,

welche griffe koennt ihr mir denn empfehlen, wenn ich mir die SRAM-X.0 drehschalter montiere ??
die meisten griffe sind ja dafuer zu breit.
normale kaufen und abschneiden ??
oder gibts extra kuerzere ??? mit sollschneidestelle ???

gruß.......Aldi

:bier:
 
Griffe mit Sollschneidestelle sind eher selten geworden.
Um das selber-schneiden wirst du wohl nicht herumkommen.

Wichtiger scheint mit, Griffe zu finden welche vom Durchmesser am besten zum Drehgriff passen (also nach deinem Geschmack).

zB habe ich aus diesem Grund die 7.0-AMY-Drehgriffe an meinem Lenker.
Die haben einen kleineren Durchmesser als die normalen 9.0/7.0 und X0 -Griffe, und passen so ganz gut zu den YETI-Griffen, mit welchen ich schon seit Jahren fahre.


hoffe geholfen zu haben,
gruß
peppaman
 
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen Aldi, aber ich muss hier auch mal was fragen, denke das passt hier thematisch rein:
Ich wollte mir auch die X.0 Drehschalter montieren aber gleichzeitig auch die Odi Lock On Griffe fahren und wollte nun von euch wissen ob sich die Odis notfalls auch kürzen lassen (Klappt das mit den Klemmringen?)? Hab beides noch nicht gekauft, wollte erst warten was ihr dazu sagt...

Danke :bier:
 
@ lopes,

die Odies lassen sich nicht sinnvoll kürzen, weil sie dann zu einem Klemmring keine feste Verbindung mehr haben würden. Der Griff würde sich verdrehen. Die Odies gibt´s aber in verschiedenen Längen, vielleicht geht´s mit einem Kurzen, ich hab´s aber slbst nicht versucht.

Gruss B.
 
bei normalen griffen würd ich auch die ourys nehmen da sie sich von der griffstruktur her schon gut kürzen lassen. was mir dran nicht gefiel war das etwas schwammige gefühl daß aufgrund der hohen materialstärke auftrat.
das mit den odi würd ich lassen, kann nicht gehen da der "haken", sprich die verbindung von klemmring und griff sonst fehlt
 
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit die Griffe perfekt gerade zu kürzen? Also bestimme Methode mit bestimmten Werkzeugen, oder einfach drauf los und hoffen dass es so gerade wie möglich sein wird :)

Gruß
Christoph
 
die meisten hersteller bieten passende griffe an, oft als "rohloff" kompatibel tituliert. sogar die ergon griffe gibt es entsprechend. ansonsten hilft ein teppichmesser oder eine eisensäge/laubsäge (feines blatt). kein problem.
 
Zurück
Oben Unten