Welche Griffe mit Lockring, ohne Abrieb und nicht zu lang?

Registriert
17. April 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol Neubeuern
Hi,

da ein mein Bike Barends ran kommen, brauche ich neue Griffe. Sie müssen einen Lockring auf beiden Seiten haben, also keinen Lockring, der auf der verschlossen ist und gleichzeitig Endkappe ist (hab ich nämlich bisher). Da Barends hin kommen, wäre es gut, wenn es sie auch unter 130 mm gibt. Wichtig ist auch, dass sich der Gummi nicht abreibt, das machen nämlich auch meine Bisherigen ziemlich stark. Leicht wäre natürlich auch noch gut!

Vielen Dank

Heiko
 
ODI Ruffian.
In 115mm Länge plus Lockringe. Müssten knapp 130mm ergeben. Schrauben sind Inbus.

Gruß, Kiwi.
 
Greif mal um einen Zollstock und schau, wieviel du so in etwa an Breite brauchst. Ich denke, so 2-3cm solltest du da noch mit draufrechnen, damit es sich komfortabel greift.
 
Hi.
Die 75er sind für Drehgriff-Schaltungen gedacht.

Gruß, Kiwi.

ja, hab ich mir fast gedacht. Habs auch grad ausgemessen, das wird zu knapp. Naja, dann fällt die Auswahl leichter, da ich dann einfach die 130iger nehmen kann. Zwischhen Griff und Schalthebel ist momentan ohnehin noch ca. 1 cm Spielraum. Mit Barends müsste die Schalt- und Bremseinheit also nur einige Milimeter in die Mitte. Das sollte funktionieren.
 
Ich kenne es nur von den Dingern aus den 90ern, die komplett aus Moosgummi (oder Schaumstoff oder sowas) waren. Die waren bei Nässe kaum noch zu greifen, weil sich ne wunderbare Sumpflandschaft am Griff bildete.
 
Zurück