Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Unterhalb der Daumen? Du meinst, an der Stelle wo du den Lenker berührst? Vielleicht zu viel Gewicht auf den Händen? Kannst ja mal den Sattel etwas nach hinten kippen, also Nase höher, dann wandert das Gewicht richtung Pedale.

Unterhalb der Daumen? Du meinst, an der Stelle wo du den Lenker berührst? Vielleicht zu viel Gewicht auf den Händen? Kannst ja mal den Sattel etwas nach hinten kippen, also Nase höher, dann wandert das Gewicht richtung Pedale.

ja das dachte ich mir auch mit dem gewicht. Daher anfangst der versuch mit mehr rise, dass die hände weiter oben greifen können, aber da wars trotzdem so, da ich praktisch von schräg hinten gegen den lenker drücke mit der stelle. Bei abfahrten usw hab ich das problem nicht, nur beim touren/längeren pedalieren

Ich werde im Februar voraussichtlich ne komplette Vermessung für mein Bike machen und falls nötig nen anderen Sattel nehmen. Evtl kann ich dann ein paar Ergonomietipps hier geben, ich höre dem Mann dann auch gut zu (:

Ich möchte mir ein Tyee 1 zulegen.
Nun die Frage an euch – welche Größe würdet ihr empfehlen?
Gerne würde ich ein M Bike fahren, wegen der Wendigkeit, aber wenn L für meine Größe besser geeignet ist, dann auch gerne L.
Die Option M mit 27,5 LRS bestünde ja auch noch.
Was meint ihr?

Hier meine Körpermaße:
Größe: 183cm
Schritt: 85cm
Armlänge: 55cm

Ich möchte mir ein Tyee 1 zulegen.
Nun die Frage an euch – welche Größe würdet ihr empfehlen?
Gerne würde ich ein M Bike fahren, wegen der Wendigkeit, aber wenn L für meine Größe besser geeignet ist, dann auch gerne L.
Die Option M mit 27,5 LRS bestünde ja auch noch.
Was meint ihr?

Hier meine Körpermaße:
Größe: 183cm
Schritt: 85cm
Armlänge: 55cm
Ich bin 182cm und habe eine 86,5er SL (vom Rose-Biketownchef gemessen :D) - und habe nach einer Fahrt via friends mir ein L bestellt. Ich denke, dass ein M bei entsprechender Fahrweise (Wendigkeit) auch super ist. Ich will halt in den Alpen auch ein paar "normale" KM fahren.

Am Besten Probe fahren, dafür gibt es das Friends Programm.
Bin 1,85 mit SL88 (mit 510 Schuhen) und fahre ein L. Bin sehr zufrieden, passt super.

M wenn du auf kürzere/kleinere rahmen stehst, L wenns genau passen sollte. (wäre jetzt mein tipp - ohne gewähr)

Ich hab auch 183cm,bin in Latsch ein M gefahren.Bergab top aber mir zu klein um bergauf zu fahren!
Darum hab ich mir ein L zugelegt....passt für mich bestens.
Aber wie die Vorredner schon sagten,am besten in den Friends mal schauen und probesitzen oder fahren.

Ich werde am Donnerstag das M Tyee Probefahren/sitzen. Bin mal gespannt. Aber nach euren Meinungen vielleicht dann doch eher das L.
Vom Canyon Strive 6.0 bin ich ja auch noch nicht ganz weg. Das war mir allerdings in L fast zu groß.

also selbst ich mit meinen recht kurzen haxen für meine größe (184, 84er SL) finde das L recht komapkt. zumindest passiert es schon das ein oder andere mal, dass ich mit den knien in engen kurven am lenker anstoße...
vielleicht werd ich den vorbau noch gegen einen etwas längeren tauschen

ps: dafür ist mein oberkörper natürlich auch recht lang...

Ich werde am Donnerstag das M Tyee Probefahren/sitzen. Bin mal gespannt. Aber nach euren Meinungen vielleicht dann doch eher das L.
Vom Canyon Strive 6.0 bin ich ja auch noch nicht ganz weg. Das war mir allerdings in L fast zu groß.
Ich bin 1,80m und finde das M NOCH passend. Wenn ich noch ein bisschen größer wäre, hätte ich ein L genommen.
Ist vermutlich für dich das richtige. Am besten ist immer noch das testen!

Habe heute ein M getestet. Fande ich schon sehr angenehm, allerdings bin ich bei ausgezogener Sattelstütze beim einschlagen des Lenkers (ca. 45 Grad) ans Knie gestoßen.
Wobei ich beim downhill fahren, ja eh nicht auf dem Sattel sitze und beim uphill fahren wahrscheinlich nicht so enge kurven fahren werde.
naja. Teste jetzt mal noch ein L.
Beim M waren meine Arme aber schon gut gestreckt. Sollte auch nicht unbedingt mehr sein.

also ich messe immer mal wieder (als ob sich was verändert ;) ), wenn alles stimmt habe ich bei 1,79m schrittlänge ca82cm und armlänge um die 64cm und fahre bekanntlich das M

Zurück