Welche Hayes?

Allso bei den Hayes gibt es ja drei Modelle die für mich in Frage kommen: Die HFX 9,HFX Mag und die HFX Mag Plus. Welche Bremse soll ich nehmen(v.+h.)? Vorne wird es eine 203er und hinten eine 160er, soviel ist sicher! Weitere Hinweiße auf Bike Box -dann auf Bremsen- dann auf Hayes!

zu meiner zeit gabs ne vollhydraulische und ne mechanische.leichte entscheidung...jetzt hab ich ne voll mit 20er vorn und norm.16er hinten. keine ahnung welche besser ist.:bier:

HFX9 und das vorne UND hinten in 8" weil:

- Bremssattel immer der gleiche ist, bei allen Modellen ist der G2 Sattel im Einsatz

- Die Amaturen aus Alu sind, die anderen haben dann noch Magnesium oder Carbon zu bieten, sind sonstig aber auch baugleich

- die 8" Version nur ein paar Euros mehr kostet, späteres nachrüsten aber recht teuer ist.

Torsten

warum hayes? selbst mit großer Scheibe leiden die unter nem Schwächeanfall. Keine echte 1-Fingerbremse.

Ralf

@ three60

Bitte? sogar mich dicken Hund kann ich mit der HFX9HD leicht bremsen, da muß bei dir was nciht stimmen...

...zudem höre ich diese Kritik hier zum ersten mal!

Torsten

Original geschrieben von THREE60
warum hayes? selbst mit großer Scheibe leiden die unter nem Schwächeanfall. Keine echte 1-Fingerbremse.

Ralf

das willst du als sys 12 fahrer erzählen? lol ich hatte ne sys 12.1 und dann aufgerüstet auf 200er scheibe vorn und hinten 180, hinten wars ja bis auf die nich so ganz pralle dosierbarkeit gut aber vorn echt kein vergleich zur hayes jetzt, die war net annähernd so gut

>Bitte? sogar mich dicken Hund kann ich mit der HFX9HD leicht >bremsen, da muß bei dir was nciht stimmen...

mit einem Finger?

>
>...zudem höre ich diese Kritik hier zum ersten mal!

nicht wirklich, taucht hier gelegentlich auf

Bin bisher das Modell mit den Compositgebern und ne mag mit großer Scheibe gefahren. Die mit den Compositgebern war 1000% richtig eingestellt und entlüftet, die andere vermutlich auch. Beide mit einem Finger recht schwach. Mit zweien natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Erstaunlicher Weise werden diese Eindrücke auch durch die Tests in den Magazinen bestätigt. Schaut euch einfach mal die Hysterekurven an.

>das willst du als sys 12 fahrer erzählen? lol ich hatte ne sys
>12.1 und dann aufgerüstet auf 200er scheibe vorn und hinten
>180, hinten wars ja bis auf die nich so ganz pralle dosierbarkeit
>gut aber vorn echt kein vergleich zur hayes jetzt, die war net
>annähernd so gut

wenn die richtig entlüftet ist, was nicht ganz einfach ist, IMHO über jeden Zweifel erhaben.

Allso es werden die Hayes HFX Mag werden, da sie von euch gut bewertet wurden(nicht immer), und in den anderen Foren und Tests gut abgeschnitten hatten und ich sie schon gefahren bin und fast nur gutes darüber sprechen kann!

Original geschrieben von THREE60
>Bitte? sogar mich dicken Hund kann ich mit der HFX9HD leicht >bremsen, da muß bei dir was nciht stimmen...

mit einem Finger?

>
>...zudem höre ich diese Kritik hier zum ersten mal!

nicht wirklich, taucht hier gelegentlich auf

Bin bisher das Modell mit den Compositgebern und ne mag mit großer Scheibe gefahren. Die mit den Compositgebern war 1000% richtig eingestellt und entlüftet, die andere vermutlich auch. Beide mit einem Finger recht schwach. Mit zweien natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Erstaunlicher Weise werden diese Eindrücke auch durch die Tests in den Magazinen bestätigt. Schaut euch einfach mal die Hysterekurven an.

>das willst du als sys 12 fahrer erzählen? lol ich hatte ne sys
>12.1 und dann aufgerüstet auf 200er scheibe vorn und hinten
>180, hinten wars ja bis auf die nich so ganz pralle dosierbarkeit
>gut aber vorn echt kein vergleich zur hayes jetzt, die war net
>annähernd so gut

wenn die richtig entlüftet ist, was nicht ganz einfach ist, IMHO über jeden Zweifel erhaben.

ich habs oft genug gemacht, nach ner weile hab ich die nase voll gehabt und mir n entlüftungskit gekauft, da war definitiv keine luft mehr drin, oder meinst doch nach über 250ml bremsflüssigkeit durchgejagt? druckpunkt war auch ok - nur die bremsleistung kann mitter hayes nich mithalten, echt nich

also zur system 12 kann euch der selfmade was erzählen..der hat die und die brauch man schnell genug fahren dann bremst die von allein..;) also wer ne andere bremse gewohnt ist und erstma nen bissle kräftiger zieht geht erstma ordentlich übers lenkrad!!
(gut ka was der damit gemacht hab das echt die einzige sys 12 die so gut läuft) also über "seine sys 12" geht gar nix..

ich hab getz auch ne hayes (VR) kann mir ma wer zeigen wo es die aufrüstkits billig gibt?? (auf 8") wer weiss wos des gibt soll ma nen paar links posten..

:bier:

@ fs-rider

Das hättest du dir gleich mit großer Scheibe holen sollen, ist um Welten billiger.

Aber Bike-Box hat eigentlich immer alles dafür da, und auch Ahnung von der Materie (welcher Adapter etc...)

Torsten

Zurück