Welche Hydr. Scheibenbremse??

Hey hey,

brauche mal eure hilfe, möchte gern für meinen Lieger ne neue Bremse. Derzeit sind Avid mechanische Scheibenbremsen dran.

Was stört:
- muss rel. häufig nachgestellt werden. (etwa alle 300-500km)
- bleiben bei kaltem Wetter (- Grade) schonmal feststecken

Also solls ne hydrl. Scheibenbremse werden.
Nur welche ... ? Man hört gutes und günstiges über die Deore 535. Derzeit Favorit wäre dir Avid Juicy 5. Evtl. Aber auch Eine Hope.

Gern auch weitere Vorschläge. Die Anschaffung sollte 600 Euro nicht überschreiten. Natürlich lieber (viel) weniger.

Mein Anspruch: Ich fahre kleinere Touren, sowie jeden Tag im Alltag (Arbeit, Hobbys etc) pro Monat ca. 800km. Natürlich etwas sportlich, aber ich rase nicht und Gelände und Berge auch nicht. Die Bremse sollte Wartungsarm und Verschleißarm sein. Und natürlich richtig zug haben, denn schließlich ist die Sicherheit das wichtigste.

für 600€ hätteste natürlich beste komponenten, aber für dien einsatzgebiet lohnt sich sowas meiner meinung nach nicht!!!

Für 400€ gäbs z.B. die Gustav M bei www.bike-discount.de , aber ich weiß nicht, ob sich das jetzt unbedingt sowas von lohnen würde, deshalb könnteste mal z.B. die Avid Jucy 5 für 190€ oder die Avid Jucy 7 für ?300€? in Betracht ziehen!!!

ich muss mich also absoluter technick-Anfänger outen:

Woran erkenne ich ob mein Rad IS2000 hat?

Und kann ich jede größe von Bremsscheiben verwenden? Größer ist doch besser oder?

Derzeit sind 160mm Scheiben Montiert.

Zurück