Welche Karte wählt Garmin?

Registriert
18. September 2004
Reaktionspunkte
240
Hallo beisammen,

Eine Frage an die Garmin-Experten bitte:
könnt ihr mir bitte sagen, welche Karte Garmin wählt, wenn ich mehrere Karten auf dem Gerät habe und alle aktiviert sind?

Ist es klüger, selber gewisse Karten zu deaktivieren?

Danke im Voraus für eure Bemühungen und LG.
 
Garmin schreibt vor, nur 2 Karten aktiviert zu haben. Die Basiskarte (Weltkarte) und die von Dir selbst aufgespielte Karte, niemals nicht alle Karten aktivieren.
Die Frage, welche Karte er nimmt wenn Du 10 aufgespielt hast, kann ich nicht beantworten, weil es keinen Sinn ergibt alles zu aktivieren. Vermutlich würde er die von Dir zuerst von den 10 aktivierten Karten anzeigen. Aber daß könntest Du ja durch testen selbst herausfinden.
 
Karten haben eine "draw-priority".
Gezeichnet werden alle aktiven Karten, zu sehen ist jedoch die mit der höchsten prio. Was bei gleicher prio passiert, habe ich nicht getestet.
2 oder mehr Karten desselben Gebietes anzuzeigen macht nur Sinn, wenn sich die Karten ergänzen. Zum Beispiel eine Höhenlinienkarte oder eine Karte mit Radwegen mit einer normalen Landkarte verbinden.
Mallorca und Deutschland kann man beide aktiviert lassen, da unterschiedliche Gebiete gezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten