Welche Kassette passt auf eine Singlespeed Nabe

SlayMe

killed the dancing spiderman
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
90
Ort
Berlin
Hallo,
wie die Überschrift es schon sagt:
Ich habe eine Singlespeed Hinterradnabe und würde die gerne an ein Rad mit normaler Schaltung montieren. Gibt es Kassetten, die da rauf passen? Vielleicht Shimano 6-fach?
Danke für die Hilfe.
 
Die Antwort ist Jein. Ich wüsste von keiner Kassette die da einfach so drauf passt.

Was aber vermutlich funktioniert: Günstige 10 -fach Kassette (die kleinen Ritzel müssen lose sein und nicht auf einem Alu Spider) besorgen und dann eben so viele Ritzel drauf packen wie drauf passen. Das Schaltwerk muss nachher entsprechend begrenzt werden.
 
Okay, danke. So was habe ich mir schon gedacht. Dann sollte ich wohl auch einen 10-fach Schalthebel nehmen.
 
Zurück
Oben Unten