bad rider
Gangsta
Ich bin gerade erst beim Dirtbiken eingestiegen und wüsste gern, welche Schutzkleidung empfelenswert ist und welche unbedingt nötig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UrbanJumper schrieb:wenn du ein talent in schreibschrift hast, solltest du deine hände besonders schützen. hierbei empfiehlt der verantwortungsbewusste mountainbiker dies. wichtig hierbei ist, das dass handgelenkt den schutz bekommt, den es braucht. geheimtipp hierbei also ein "handgelenk fixierer".
kommen wir als nächstes zu den ellebogen: denn sich tagsüber, von der müdigkeit geplagt, auf die ellebogen abstützen und den kopf mit der hand halten, macht so zimlich jeder. zimlich uncool dann eine tiefe "reiss-fleisch wunde" an selbiger abstützstelle zu haben. vermeiden lässt sich dies, durch dieses Produkt, viele schwören hierbei auch auf die gepanzerte version.
unsere nächste station ist das wohl wichtigste: der "kopf".
während uncoole "street downhiller" ihre hand für sogenannte fullfaces ins feuer legen, setzt der trendbewusste street/dirt fahrer auf den pro tec whitton halbschalen helm.
nun gehts auch schon weiter zur sicherung des bauches, viele alternativen gibt es da keine, deswegen ist hierbei vorallem die optische coolnes zu ver/beachten. ein weitaus kompakteren körperschutz bietet hier die marke "Dainese" mit ihrem modell Shuttle 05 zum schnäppschen preis von 289!
auf unserer liste folgt als nächstes der knieschutz: ein glück das wir die zeiten der Plastikritter hinter uns haben und gezielt dem trend mit einfachen "Knee Guards" folgen.
kommen wir jetzt zu der schmerzgrenze schlecht hin: bei waghalsigen trick manövern das pedal ins schienbein hat noch niemanden gefallen! deswegen ist es ein muss minimal dies zu tragen, mediumal das zu tragen, maximal es zu tragen und im extrem fall gleich 2 neue beine.
einzelne knöchelprodektoren sind übrigens eher die seltenheit und dabei noch recht unbequem!
ich hoffe geholfen zu haben, bleibt sauber, euer sicherheitexperte
U.J.
Ganz wichtig!Terror Fritz schrieb:protect your ballz!!!
MikeyBaloooooza schrieb:also ich hab zzt immer öfter meine RaceJacke von 661 an, die merkt man beim Streeten echt mal gaaaarnich, traut sich aber gleich mehr dicke sachen zu reissen..kopfsache..
Freesoul schrieb:![]()
Ambientkatz hat es überaus treffend zusammengefasst.
Ich fahr Helm, Handschuhe, Knie- und Schienbeinschoner. Manchmal noch Ellbogen...so machen es die meisten Street- und Dirtfahrer, denke ich.