Welche Kurbel ?

Welche Kurbel ?

• Felt Hohlkurbel, 3pc. Tubular 175mm CrMo

Stimmen: 3 4,5%
  • SALT CroMo Kurbel Euro BB

Stimmen: 11 16,4%
  • Eastern Bikes - Electron Kurbeln inkl. Innenlager 2007

Stimmen: 41 61,2%
  • FSA - Nasty Boy Kurbeln 2007

Stimmen: 12 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
@ dami: ich missbrauch einfach mal deinen thread damit ich nich n neuen aufmachen muss xD

also mir is heut mein innenlager gecrasht =( also hab ich beschlossen selbiges zu ersetzen + neue kurbeln

mein problem is jetzt: ich hatte eine truvativ combo drin ( hussefelt und howitzer) und kenn mihc mit kurbeln und so nich besonders aus -.-

1. ich hätt gern ne bmx kurbel, die der wethepeopel royal crank gefällt mir ganz gut is aber zu teuer -.- und dazu n neues sproket mit 25 zähnen, das ganze sollte unter 200 eusen kosten und natürlich vom gewicht her nicht schwerer sein als meine alte kombo ( ca 1200g)

2. wenn ich die kauf brauch ich dann irgendwas noch? das was da an innenlager dabei is sieht mir irgendwie n bisschen spärlich aus xD fehlt da was???

so ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich nerv euch nicht nur xD

edit: ahja ich hab n ns bitch rahmen der hat euro bb wenn ich mich ned irr

fahr auch die eastern electron
nur zu empfehlen
sind zwar etwas schwer, aber für den preis kann man nix sagen

ja eastern!!! is sau gut!!!
geht sowieso alles kaputt,also wieso kurbeln für 200 wenn die für 100 genauso viel mitmachen....

profile is gut. aber nicht unkaputtbar. ich red von der race crank. nicht von ss und den anderen hardcore kurbeln.

aber im vergleich zu anderen ist sie sehr leicht, stabil, gut verarbeitet.

die felt is schrott aber ganz gewaltig, genauso wie die billigen odyssey, von felt gabs vor 5 jahren oder so mal ne 2teilige stahlkurbel. die war geil. sonst is nix von denen gut.

ich würd ganz klar die fsa kaufen von den genannten.

hmm gegen die profile spricht nur der Preis :D
und gegen die eastern des gewicht ... mein bike is eh schon son eumel -.-

gibts kein kompromiss
nochmal budget is 200 mit sproket also ca 150 für die kurbel

für 180 euro bekommst du die revell superstrong cranks
kurbeln + innenlager insgesamt nur 900 gramm
sau geil
werd ich mir als näxtes kaufen

sprocket kannste des revell superlight nehmen
kostet 40 euro und wiegt um die 100 gramm

moshcore.com

So danke an alle von meiner Seite is die sache jetzt erledigt hab bei bikstation-bs nen guten preis gekriegt für die conjoined mit lager und sproket und bin schon gespannt darauf xD
ich stell dann mal n pic rein...

Ich schließ mich r3alhaxx0r an: Revell Superstrong Cranks! :D Die wiegt mit Euro BB und Cr-Mo Achse 953g! Find'sch super! :D

Nebenbei wollt'ch einfach ma' fragen, welche Übersetzung denn so mit 'nem 25T-Kettenblatt vorne toll wäre ..
Edit: Hinten wären 10 bis 18 Zähne möglich!

also ich meine mal gehört zu haben, dass 2:1 am mesten is
sprich 25:12(oder 13)

ich selber fahr vorne 30 und hinten 17
is schon sehr klein die übersetzung, aber es geht

Zurück