welche Laufräder?

Zahnboeschde

der Dentist
Entschuldigt die etwas dümmliche Frage, aber was für Laufräder brauche ich denn zum Downhill fahren? Hab keine Lust mir welche zu schrotten weil sie zu dünn sind :D
und wenn ihr mir vielleicht ein paar gute für anfänger sagen könntet?

morgen...guck mal in meine signatur. ist ein toplaufradsatz. bei interese...pm

soviel wollte ich dann auch wieder nicht ausgeben ;D
dachte da eher an gebrauchte vielleicht. weil jetzt gleich nen lrs für über 300 eier holen is glaub ich übertrieben.

Hi,

in der neuen Bike ist nen test über Fr und Dh laufräder drin.
Der Alutech MX3C Disc Laufrädsatz für 349,80 soll ganz gut sein aber auch schwer.
Das Dritt was sie in der Steifigkeit ham soll der Xtreme Free DH JIM Disc Laufradsatz sein für geniale 172€.(schlägt sogar die teuren Deemax in der Steifikkeit!!!!)(bekommen tust den bei www.roseversand.de)
Das sind so die Stabilsten die drin waren in sachen Stabilität.

mfg to283

Hi!

Also wenn du leichte, aber dennoch billige haben willst,schau mal bei poison bikes!
Ich hab da meine her!(die noch ne da sind :heul: )
Es sind EX ´729 mit deore nabe und Mz QR 20 nABE--->
120€!!!!!!!!!!!! :daumen:
Das ist top!
nagut, vielleicht ist die deore *******!
aber schaut, eine schrott xt oder sonstwasnabe von ebay für 5€ und dan kann man sie wieder haltbar machen!!
aber der preis is heiß! :daumen:
ich frag mich wie die das machen!? :rolleyes: :confused:

aber das dumme an poison bikes is halt 2 wochen lieferzeit!

ich hab mir vor nem jahr bei mountainbikes.net an lrs mit Tioga Factory DH Felgen, Grimeca VR 20mm und XT HR nabe mit 2mm DT Speichen für 199EUR gekauft. die felgen sind klasse. sehr stabil, wobei eine nur 590gr wiegt. sind die mit dem weissen streifen. werden sehr oft im wc von pros gefahren.

gruß
benni

Wenn du ordentlich stabile wilst hol dir Double Tracks, EX 729 von Mavic tuns aber auch (sind auch billiger),

aber auf jeden Fall bei Poison bestellen dort sind die Preise echt hammer:
Double Tracks gibs ab 109€
EX729 ab 89€

greez, Franz

Zurück