Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Welcher Online- Shops sind Eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    1.304
Wird ja gerade mal wieder heftig über Bikeshops hergezogen, drum möchte ich mein letztes Erlebnis von gestern hier posten (es geht nämlich auch anders):

Bestellt habe ich komplette Antriebseinheit mit Kurbel, Kette,...
Shop ist von mir ne halbe Stunde entfernt, eigentlich nur Versand, konnte trotzdem vorbeikommen, fälschlicherweise bin ich (um 19Uhr) direkt zum shop, war nur noch einer da, der kurz mit dem chef telefonierte und mir dann den Weg zur Privatadresse aufschrieb.
Dort angekommen störte ich gerade beim Abendessen, trotzdem hat er das Essen stehen lassen um mir meine Kubel einzubauen, danach noch kleiner smalltalk.
Und das Ganze bei Preisen, wo sich andere Inetshops wirklich lang machen müssen, absolut klasse :daumen:

Also Lukas, danke!

Hier der Shop: Best Bike Parts

Ich denke, noch ein Shop hat es verdient, hier positiv erwähnt zu werden. www.best-bike-parts.de . Mit denen habe ich bislang (drei Bestellungen) sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Mails wurden schnell und freundlich beantwortet, bei Vorkasse war nach ca. vier Tagen die Bestellung im Haus. Die Auswahl ist nicht riesig, manchmal sind aber gute Angebote zu finden. Empfehlenswert :daumen:

sooo

zu www.egle-parts.de

Meine Erfahrung:

Sehr gute Preise, alles auf Lager, was sie anbieten, aber per Mail oder Telefon gibts eigentlich keine Antwort *G*
Habe es "nur" 3 mal per Mail und 4 mal per Tel versucht.
Paket kam dann nach knapp 2 Wochen komplett an.

ich hatte da folgendes bestellt:
Artikel
------------------------------------------------------
1 x Sram XO Schaltwerk + Sram XO Drehgriffe (sramxo)
Ausführung langer Käfig
1 x Sram XO Schaltwerk + Sram XO Drehgriffe (sramxo)
Ausführung kurzer Käfig
1 x Avid Juicy Seven Disc vorne/hinten (juicy7)
Ausführung 203mm/203mm
1 x SRAM PG-990-9.0 Kassette Mod.2005 (pg990)
Abstufung 11-32
1 x SRAM X-GEN MTB Umwerfer Mod.2005 (x-gen)
Farbe schwarz
1 x Shimano LX Hollowtech 2 Kurbel Mod. 2005 (FC-m580)
1 x Shimano HG 53 Kette 9-fach (deorek01)

Mein Fazit: würd es wieder tun :daumen:

Speichen bei www.gypzybikz.com
Samstag Abend bestellt, Sonntag Morgen um 1 ausgeliefert (wers glaubt :D) Dienstag bekommen
guter Preis, schneller Versand und auch telefonsich zu erreichen ;)

Desweiteren bestellt bei Hibike (kleinkram), da gibts ja nu genug Kommentare zu, den spar ich mir mal, und n kleiner Laden in Berlin (hab ich sehr lang gesuchte Felgen bekommen).
http://www.bike-side.com/

Toller Service, schneller Versand und auch gute Preise.
Wie gesagt, nett am Telefon und kompetent.

Gute Erfahrungen habe ich mit Actionsports gemacht, auch wenn mal was nicht ganz glatt ging, haben sie kulant u. professionell reagiert um die Sache aus dem Weg zu räumen.

Stec, bikemailorder, bikebox, 100%bike, lief bisher immer alles glatt, gab keine Probleme.

cycles4u hatte ich wg. einer Reklamation mal mehrere Monate Probleme, allerdings scheint das ein postproblem gewesen zu sein.

Hibike habe ich schlechte Erfahrungen, Handschuhe im Februar bestellt, bis Juni nicht da, keine Entschuldigung, kein Bemühen, einfach nur Funkstille, außer ne lapidaren automatischen Mail gabs da nichts. Ist in meinen Augen ein Saftladen mit beschissenem Service.

Gruß Jobal

Ich finde bikemailorder gut aber 100% bike ist extrem kacke ich hab mal ne anfrage gemacht ob die manitou black zum dirtjumpen geeignet ist un der hat geantwortet, Die gabel ist zum dirtjumpen geeignet aber bedenke das nicht unkaputtbar ist' :confused:

Etwas spezieller für Freeride/DH und Dirt:

http://www.wheels-of-steel.com/

Vor allem - echter Sachverstand, Zuverlässig(!), und besorgt auch wirklich schwierig zu bekommende Parts aus allen Ecken. Im Laden und Online-Shop arbeiten, soweit ich das mitgekriegt hab, ausschließlich Typen die selbst ausgiebig Freeride/DH und Dirt fahren.

Moin,

es gibt ja viele Bikeshops im Internet, man wird ja wirklich überschwemmt! Allerdings stellt sich ja wirklich die Frage welcher ist gut, schnell und günstig ?

Die meisten sind zwar schnell aber haben halt große Unterscheide in den Preisen bzw. Angeboten. Meiner Meinung nach st http://www.hibike.de ein wirklich guter Bikeshop genuso wie http://www.actionsports.de !

Ich habe aber noch einen neuen guten und saugünstigen hinzuzufügen!

http://www.100bike.de

wer weiter bikeshops sucht -> http://www.elfenwald-trailers.de.tk unter LinkZ und dann Shops !

kleine Anmerkumg am Rande man könnte ja mal ne umfrage starten.... :D

-

- zu wenig auswahl [kannst du aber auch nicht ändern] ;)
- keine mehrfachauswahl möglich
- man sieht nicht wer für welchen shop gestimmt hat ;)

so...jetzt sollte es gehen.
wenn noch shops feheln, die unbedingt in die auswahl müssen...kurz hier reinschreiben, dann füge ich diese hinzu! ;)

jo, das hab ich auch schon gemerkt! aber nich mein fehler ich habe eine umfrage erstellt, die dann gelöscht wurde und nun in leicht geänderter Form wieder drin ist!

warum weiss ich allerdings auch nicht... :confused:

-

Principia schrieb:
sach mal...hast du einen zu großen bildschirm, oder warum ziehst du deine beiträge so in die länge??? :spinner:

:lol: Dieser Sarkasmus, ich schmeiß mich weg! :lol:

Mein Lieblingsonlineshop ist der, der mir ohne lästige Wartezeiten alles schickt was ich brauche. Somit habe ich momentan gar keinen Lieblingsonlineshop mehr, da ich überall schon mal warten musste. Aber dafür können die Läden im Endeffekt ja auch nichts, wenn der Hersteller nicht liefert.

@principia:
sach mal...hast du einen zu großen bildschirm, oder warum ziehst du deine beiträge so in die länge???

naja das mach ich eigentlich automatisch so als abschluss!

aber wenns dich stört werde ich es nicht mehr "in die länge ziehen" ;) :D

ich muss roadrunner_gs recht geben, denn die onlineshops können halt nix dafür wenn der zulieferer oder hersteller halt nicht rechtzeitig liefern! aber bei den meisten onlnieshops geht die lieferzeit schon in ordnung! :daumen:

Es fehlt noch www.nubuk-bikes.de.

Jobal schrieb:
(...)
Hibike habe ich schlechte Erfahrungen, Handschuhe im Februar bestellt, bis Juni nicht da, keine Entschuldigung, kein Bemühen, einfach nur Funkstille, außer ne lapidaren automatischen Mail gabs da nichts. Ist in meinen Augen ein Saftladen mit beschissenem Service.

Gruß Jobal

Schon mal mit anrufen probiert? :confused:
Ich hatte auch Probleme, weil etwas nicht lieferbar war - stand permanent auf "Im Zulauf".
Also ich mal angerufen, und siehe da: Probleme mit dem Hersteller (Extralite), der weigert sich irgendwie zu liefern. Also mündlich am Telefon umbestellt und siehe das es funktionierte - und das obwohl die Bestellung schon ein Monat alt war.

Leider vergessen heutzutage viele Leute, dass es auch noch andere Kommunikationsmittel neben der elektronischen Post gibt.

:confused:

wie schon von principia als auch von mir: es gibt leider nur 10 Antwortmöglichkeiten, die man einrichten kann!!!!!!!

Zurück