Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Welcher Online- Shops sind Eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    1.304
Der shop nennt sich PC kauf 2000 da bekommt man na wer weiss es---Richtig! Monitore,Drucker,Videokarten und externe Festplatten..

Ich habe mri dort letzte woche freitag nen Lg 1920P bestellt..

Montag bekam ich die email mit tracking nummer...
Am dienstag waren die das erste mal VIe Ups hier haben nen Zettel hinterlassen am Mittwoch habe ich den da abgeholt und gesehen das die Firma LG nur 200 Meter weiter weg ist ;)

Aber das ging alles super fix, jetzt steht der hier :love:

Sagt mal, habt ihr schon mal was bei www.cycle-basar.de bestellt?
Ich hab über Ebay Sofortkauf was bei denen was erworben und hätte gerne noch ein paar Sachen aus deren Online Shop dazu.
In der Kaufabwicklung weisen sie bestimmt siebzehnmal darauf hin, das das kein Problem wäre und man ja noch viel bestellen soll.
Hab mittlerweile an alle Email Adressen, die ich auf der Seite gefunden habe, was geschrieben, nach 2 Wochen immer noch nix. Und telefonisch immer nur ein Band, nichtmal ein AB.

Kennt die jemand? Einfach nur Geduld haben?

Meine Meinung zu Hibike: absolut untauglich!!!

Ein scheinbar grosses Sortiment, aus dem aber fast nichts lieferbar ist.
Ich habe seit sechs Wochen drei Bestellungen offen und nichts tut sich.
Viel schlimmer noch, Teile, die im Bestellstatus bereits als verfügbar gekennzeichnet waren, wechseln plötzlich auf "im Zulauf". Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass dieser Artikel mit einer Bestellung eines anderen Kunden ausgeliefert wurde.

Das kann ja wohl kaum sein, da warte ich bis Weihnachten, bis mal eine Order komplettiert wird!

Fazit: Alle Bestellungen werden storniert!

Grüße,
Axel

Hallo,

habe auch mehrrere Erfahrungen mit Online Shop:

Note: 1A

Bewertung: Hier hat alles funktioniert. Sehr schnelle Lieferung. Grosse Produkt Auswahl. Alles sehr übersichtlich gestalltet. Bezahlung per Vorkasse, Nachnahme und Kreditkarte ist möglich. Sehr gute Preise. Haben eine Preisgarantie (Wenn wo anders güsntiger kann man eine E-Mail an Sie schreiben, man bekommt den gleichen Preis wie wo anders dann).

Verpackung sehr gut. Spitze

Bikediskount.de

Note: 3-4

Bewertung:
Schnelle Lieferung. Online Shop ist nicht so übersichtlich. AMn muss lange suchen. Preise sind OK. Service ist nicht gut. Dauert sehr Lange. Verpackung sehr gut.

Insgesamt OK

Rosseversand.de

Note: 3

Beschreibung: Sehr gute Verpackung. Preise sind sehr teuer. Online Shop ist OK. Versand geht sehr schnell. Gute Zahlungsmöglichkeiten.

Das wars ich hoffe ich habe euch weitergeholfen.

yo_eddy schrieb:

Ich habe seit sechs Wochen drei Bestellungen offen und nichts tut sich.
Viel schlimmer noch, Teile, die im Bestellstatus bereits als verfügbar gekennzeichnet waren, wechseln plötzlich auf "im Zulauf". Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass dieser Artikel mit einer Bestellung eines anderen Kunden ausgeliefert wurde.

Das kann ja wohl kaum sein, da warte ich bis Weihnachten, bis mal eine Order komplettiert wird!

Fazit: Alle Bestellungen werden storniert!

Grüße,
Axel
hey da macht grad en kumpel von mir praktikum. . . kann seind as der mal en packet vergiusst abzuschicken :D :D ne mal im ernst HIbike is en Super laden !!! wie der onl. shop is weiß ich ent so genau
mfg JO

TribalWarrior schrieb:
Hallo zusammen,

habe kürzlich was bei www.bikestore.cc von unserem Forumskollegen "mankra" bestellt.

+ gutes Sortiment
+ schnelle Antworten auf Fragen
+ schnelle Bearbeitung
+ Netto-Versand in die Schweiz :daumen:

Negatives weiss ich nichts zu berichten.

Kurz: Ein wirklich prima Laden!

@mankra: Weiter so! :daumen:

Ride On!

Danke, man tut, was man kann.

Meine Erfahrungen will ich natürlich auch noch kundtun:

www.bicycles.de

+ freundlich am Telefon
+ Versandkosten (3.50 Euro)
+ Bezahlung per Rechnung
+ Katalog zum Artikel-suchen
+ schicken einen immer die neusten Angebote per Flyer
+ ab und zu unschlagbare Schnäppchen
+ sehr schneller Versand (die Lieferung war bis jetzt JEDES mal am übernächsten Werktag da!)

- keine Anzeige des Bestellstatus (nur eine online-Bestätigung)

Note: 1.5

www.hibike.de

+ anscheinend großes Sortiment
+ schneller Versand

- hohe Versandkosten (10 Euro)
- durchschnittliche bis schlechte Preise
- die meisten Artikel sind nicht verfügbar
- nicht gut funktionierendes Tracking-System

Note 4.0

www.roseversand.de

+ große Auswahl an Kleinartikeln
+ niedrige Versandkosten
+ Bezahlen per Rechnung (wenn man nicht Erstbesteller ist)
+ guter Telefonkontakt

- kaum Federgabeln im Angebot

Note: 1.5

Bald noch was zu www.actionsports.de ...

yo_eddy schrieb:

Ich habe .......
Grüße,
Axel

...zum Thema Hi Bike hätte ich auch noch ne nette Story, allerdings leider nichts positives...
Ist zwar schon ein paar Tage her, wir befinden uns im Jahre 1996, als ich einen Rahmen der auf den Namen GT Zaskar lE hört, bei der werten Firma Hi Bike bestellte. Nach einigem hin und her, da es die gewünschte Farbe blau eloxiert wohl grad nicht gab, wurde mir eben ein polierter Rahmen geschickt. Dauer: ca2,5 Wochen. Soweit alles in Butter. Packe den Rahmen also aus, freue mich wie ein kleines Kind, und begebe mich direkt in Richtung Werkstatt um es zu kompletieren.
JETZT der Hammer: die haben die komplette Rahmennummer am Ausfallende rausgebohrt :spinner: , und ne eigene Nummer druntergedengelt !!! Glaubt mans ?? :aufreg:
Nach etlichen Nachforschungen via SportImport hat sich herausgestellt, dass die reihenweise Grauimporte ins Land geholt haben, und mittels rausbohren der Rahmennummer eine Rückverfolgung zu erschweren...
...hat aber wohl doch geklappt :aetsch:
Wolltz nur mal grad kundtun, weiss nicht ob die mittlerweile seriöser geworden sind, hab seitdem einen GROßEN Bogen um die Firma HI BIKE gemacht... :teufel:
Also denn, Cheers

Servus,
ich verklick Euch mal meine Erlebnisse mit Bike-Components

Die erste Bestellung im April war ohne Probleme, bestellt, Rechnung bezahlt und drei Tage später war die Ware da. :)

Bei meiner zweiten Bestellung am 14.09. lief es nicht so rund. :(
Ware bestellt, Rechnung bezahlt und dann eine Woche nichts.
In einer Email wird mir mitgeteilt das ein Teil (Vorbau) nicht am Lager ist und ob ich eine Zwischenlieferung wünsche. Ich lehne ab, was nutzt mir ein Lenker ohne Vorbau. Ich teile denen mit das ich nicht so toll finde das sie eine Rechnung verschicken für Teile die nicht am Lager sind.
Am 29.09. die nächste Mail das es wohl noch eine Woche dauert.
Am 04.10. wieder ne Mail das es noch 14 Tage dauern kann! :mad:
Am 06.10. habe ich dann den ganzen Auftrag mit Angabe meiner Bankverbindung storniert.
Am 18.10. haben die dann meine Bankverbindung nachgefragt um mir mein Geld zu überweisen :confused:
Am 20.10. wurde mir dann mitgeteilt das mir in den kommenden 7-8 Tagen meine Kohle erstattet werden würde.
Darauf habe ich die Fassung verloren und nachgefragt ob sie mir Zinsen bezahlen für den Kredit den ich ihnen eingeräumt habe. (160€)
Heute Abend habe ich endlich eine Gutschrift auf meinem Konto.

Ich habe wirklich keine Probleme damit das bei Onlinebestellungen Vorkasse üblich ist, aber dann sollten die Teile auch lieferbar sein. Es ist ganz schlechter Stil Rechnungen für Teile zu verschicken die der Versender noch gar nicht hat.
Auf jeden Fall werde ich dort nichts mehr bestellen obwohl die Auswahl und die Preise echt gut sind.

CU Jörg

@jruckdeschel:

ich kann deine meinung von bike-components überhaupt nicht teilen.

bei mir waren die sachen spätestens nach 2 tagen bei mir. ist halt empfehlenswert wenn man per nachnahme bestellt, geht viel schneller als bei vorabüberweisung.

ausserdem unschlagbar:

man erhält eine email wenn die sachen rausgegangen sind.

top laden, super benutzeroberfläche & günstige preise.

gruss
g.

gurkenfolie schrieb:
@jruckdeschel:

ich kann deine meinung von bike-components überhaupt nicht teilen.

bei mir waren die sachen spätestens nach 2 tagen bei mir. ist halt empfehlenswert wenn man per nachnahme bestellt, geht viel schneller als bei vorabüberweisung.

ausserdem unschlagbar:

man erhält eine email wenn die sachen rausgegangen sind.

top laden, super benutzeroberfläche & günstige preise.

gruss
g.

Kann ich nur Bestätigen!!
Hatte auch schon den Fall das etwas nicht auf Lager war, obwohl ich per Vorkasse bezahlt hatte.
Ich habe das Geld immer zurück bekommen.

Das das nicht in 10 min. geht finde ich eigentlich ok, solange ich das Geld zurückbekomme.

Grüße Bang.

ich kann folgende onlineshops empfehlen:
-www.hibike.de
-www.bike-mailorder.de
-www.bikeparts-online.de
-www.100prozentbike.de
-www.mountainbikes.net
-www.probike-koblenz.de
-www.bike-components.de
hoffe du kannst mit einigen was anfangen :D

bestellt hab ich bisher nur bei rose oder bei bike-x-perts.com.
roseversand:
schnelle abwicklung
guter email support
waren sogar n paar werbegeschenke drinn

bike-x-perts.com
wahnsinnige preise
versand verdammt schnell per ups
gute (wirklich) beratung per mail/supportformular
scheint ein junges unternehmen zu sein, aber ich würde immer wieder da bestellen

Schon mal jemand bei www.bike-side.com bestellt? Haben ja ein recht umfangreiches Angebot im Netz und werben mit dem Slogan 'unterbieten fast jeden Preis'....Schon mal jemand probiert?

Also ich hab grad ne Bestellung laufen, leider ist ein Artikel nicht vorrätig und muß nachbestellt werden. Mal sehen wie flexibel die sind wenn man nach verfügbaren Alternativen fragt (in diesem Fall ein Steuersatz mit min 20mm Einpresstiefe)....

Hallo,

also ich will mal eine Lanze für www.probike-koblenz.de brechen.
Da habe ich letztes jahr einen DNM ST 8RC zum Spottpreis von 49,- gekauft.
Nachdem ich ihn wegen Schmatzgeräuschen und nicht mehr funtionierender Druckstufe vor 3 Wochen eingeschickt habe, habe ich ihn am Dienstag vom Service zurückbekommen, bei dem sämtliche Dichtungen sowie das Öl erneuert wurden und das Druckventil wurde auf meinen Wunsch hin auch nocht umgebaut.
Und das ganze für NIX,- :daumen:
Gruß
Jochen

Hallo
An dieser Stelle möchte ich mal einen etwas internationaleren input geben. Die meisten Läden waren ja aus Deutschland. Wo ich bis jetzt ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe ist bei

www.bikeimport.ch

Die Schweiz ist zwar nicht gerade ein billigpreis Land aber dieser Laden hat mehr als Saugute Preis.

Ein Tip wert ist für mich auch
Beyondbikes
Die behaupten immer den besten Preis der USA zu haben. Wenn man irgendwo einen besseren Preis findet geben sie den einem auch. So bekam ich meine Federgabel 130 Dollar billiger.. und sie haben ein riesen sortiment.
Typ: immer zuerst auf
Bestbikebuys
den besten Preis suchen und den dann bei Beyondbikes melden. Ich hatte mit sämtlichen Teilen erfolg

Na dann... schönes Einkaufen

Habe bei www.Bike-Side.com schon häufiger was bestellt.

Die sind echt darum bemüht ihre Kunden glücklich zu machen.
Des weiteren ist das Team echt Kompetent und freundlich !
Slogan 'unterbieten fast jeden Preis'.... ist nicht nur Kundenfang sondern stimmt wirklich !!! Auf alles was ich dort gekauft habe, hab ich einen sehr guten Preis bekommen .

Musste zwar schon mal bischen auf meine Sachen warten, aber wenn der Großhändler nicht liefert kann Bike-Side auch nichts dafür !

Im großen und ganzen echt TOP :daumen: :daumen: :daumen:

was mich prinzipiell nerft an keinen Onlineshops etc., das sie einen oft geöffnete Ware verkaufen.
Ich weiss nicht aber habe jetzt schon das 3mal bei verschiedenen Shops Ware nicht Original verpackt erhalten. Bei ganz genauen betrachten, bemerkt man, das die Ware schon mal versucht wurde zu montieren. Minimale Kratzer etc. Das allerschlimmste allerdings dabei ist, das oft Kleinteile dann fehlen.
Ich kann mir das nur so erklären, das es sich um Ware handelt welche vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht wurde und die Shops die Ware dann nicht ordnungsgemäss prüfen auf Inhalt und Verpackung.
Das nerft mich wirklich ab, wenn man schon 2 Wochen auf die Ware warten muss, da die Shops eh kaum was auf Lager haben und erstmal bestellen müssen und dann die Ware die korrekt ist, könnte ich :kotz:
Eine positive Ausnahme ist da www.Mountainbikes.net und www.Bikeimport.ch.
Ausserdem versuche ich deswegen lieber oft beim Hersteller oder Generalvertrieb zu ordern. Die sind da Kompotender. Z.B. www.axosport.de , da bekommst du das Zeugs auch wie in den OnlineShops direkt vom Vertreib.

epicrider schrieb:
Hallo
An dieser Stelle möchte ich mal einen etwas internationaleren input geben. Die meisten Läden waren ja aus Deutschland. Wo ich bis jetzt ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe ist bei

www.bikeimport.ch

Die Schweiz ist zwar nicht gerade ein billigpreis Land aber dieser Laden hat mehr als Saugute Preis.

ich hab mal ein bißchen geguckt, aber gute Preise konnte ich da nicht finden, hast Du ein Beispiel?

Zurück