Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Welcher Online- Shops sind Eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    1.304
mein favorit ist http://www.bike-discount.de hab dort schon für >>1000€ eingekauft und bis jetzt lief alles bestens, incl garantieabwicklung eines gebroichenen rahmens

absolut schlechteste erfahrungen hab ich mit http://www.bicycles.de 2x bestellt, 2x ham dies total verbockt und seit nem 3/4 jahr!!! schicken sie mir mahnungen von sachen die schon seit der selben zeit zurückgeschickt wurde (trotz 1000x anrufen und drauf hinweisen)

ramanujan schrieb:
Wie machst du das :confused:
Gestern ne Mail -> Keine Antwort
Heute ne Mail -> Keine Antwort
Heute 2 mal angerufen -> niemand geht ans Telefon :(

Mach ich irgendwas falsch? Stinkt mein Geld?

oft hab ich sogar schon ein paar minuten später ne antwort auf meine anfragen per email, aber normalerweise dauert es schonmal nen halben tag.
am telefon hatte ich auch immer jemanden....

keine ahnung was da bei dir schief läuft.

das einzige was ich etwas umständlich finde ist, daß telefonische bestellungen nicht im onlinekonto auftauchen...
dort sieht man dann immer nur bestellungen die man auch online getätigt hat.
naja..man kann aber damit leben solange der rest weiterhin so super ist.

hab beinahe alles bisher über bike-components bestellt..war immer reibunslos und zuverlässig.

letztens single-track über doublexstore bestellt:
Preis: super
Kompetenz: mangelhaft

haben mir falschen BIC zum überweisen geschickt und 10€ sind einfach so verloren gegangen im i-net (gesamtbetrag 210,90)..und die wollten nicht einsehen dass das deren Fehler war und sind auch kein bisschen entgegengekommen...haben sich nicht mal entschuldigt. war mir dann auch zu blöd weiter zu reklamieren und hab dann nochmal 10€ überwiesen. Lieferung ging dann dafür schnell!

Kennt jemand das: www.cycletec.de ?
macht anscheinend Superpreise für Discs..nur hat der dann nicht mehr auf meine Bestellung reagiert und auch nicht auf weitere Emails...

Erfahrungen hab nur mit 2;

Bike24; relativ güntige preise bei niedrigen versandkosten. Aber ware kommt frühstens immer nach 5 werktagen oder wahrscheinlich erst viel später an. Ausserdem is das sortimen eher spärlich.
Und weil sie meine reklamation ned akzeptieren habe es ma mit mountainbikes.net probiert.

mountainbikes.net is sehr schlecht;
Trotz emailanfrage keine antwort.
Trotz bestellung keinerlei bestätigung und warte immernoch seit 1,5 wochen :confused: Ausserdem sind die meisten artikel ohne fotos.

Letzten Sonntag den 03.09 bei 100%Bike.de bestellt. Erhält man da irgendwann mal eine Bestätigung das die Ware geliefert wird oder erstmal das Geld angekommen ist? Hab (leider) per Vorkasse bestellt. Hatte damit gerechnet das die Teile noch diese Woche ankommen, da bei jedem Artikel eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben war....
Hab schon eine Mail geschrieben, aber eine Antwort ist bis heute auch noch nicht wirklich gekommen.
Wie lang wartet man denn bei dem Shop so ca auf seine bestellte Ware?

Beim nächsten mal wird gleich bei bmo bestellt....

ohne irgendeine Erfahrung bei 100%bike gemacht zu haben fang ich da einfach ma an zu rechnen:
Sonntag bestellt. Montag das Geld bei Deiner Bank gebucht, Dienstag bei 100%. Dann 4 Tage und es ist Samstag. 2 Tage Versand und wir haben Dienstag ;)
Bleibt höchstens noch, dass keine Bestätigungsmails verschickt wurden.

jo gut kommt hin ^^ hab heut auch ne mail bekommen. wurde sogar darauf hingewiesen das dort was nicht zusammenpasst. naja war vielleicht ein wenig zu aufgeregt und voreilig ;)

Glaub i werd dort doch ma wieder bestellen, naja ersma warten bis alle Teile da sind ;)

Bei hibike.de habe ich vor Jahren mal bestellt. War alles super damals, vor allem der Preis für den Syncros-Vorbau.
Bei actionsports hatte ich neulich eine kleine Bestellung gemacht. Die Preise sind ok. Die Lieferung kam recht flott. Nur leider waren die beiden bestellten Schläuche mit Autoventil statt mit Sclaverandventil... Obwohl auf der Bestellung und auf dem Lieferschein eindeutig SV steht. Naja, konnte ich verschmerzen und hab die Dinger auch nicht zurückgeschickt.

Ach ja: Die mit Abstand schönste Website hat übrigens bike-components.de, wie ich finde...
Werde ich mal demnächst testen!

Also mein absoluter Favorit Bikestation-BS

Siehe Signatur :D

Dort kriegt man die besten Preise, ein wahnsinns Sortiment und Manni is extrem bemüht alles was nich da is ranzuschaffen. Der Support ist superschnell und super nett, im ICQ ist meistens jemand zu finden von den Jungs! Einfach spitze!

Word! ich bestelle auch nur noch beim manni :daumen:

das beste bisher war das er mir meinen dangerboy bremshebel aus england importieren lassen hat da es in deutschland keine mehr gab :)

Meine Nerven, ich habs mal wieder bei BMO probiert. Diesmal nur ein Teil, angeblich sofort verfügbar :daumen: 2 Tage später war es dann laut Onlineshop nur noch "innerhalb einer Woche lieferbar". Natürlich keine Info von BMO an mich :mad: Andere Farbe wäre sofort lieferbar, aber soweit wird da nicht gedacht, dass einem da eine Alternative angeboten wird...
Muss ich noch sagen dass das "innerhalb einer Woche lieferbar" natürlich auch nicht gepasst hat?
Aber ich bin ja selbst schuld, ich hätte ja aus meiner letzten Erfahrung lernen können :( Da wars ja auch so dass man nach 3 Wochen und der 5. Mail mitgeteilt hat dass ein Teil ausverkauft ist und nicht mehr geliefert werden kann.
Na ja, dann werd ich die Bestellung halt mal wieder stornieren :daumen:

Hi,

ich bestell bei BMO auch nix mehr.

egal was ich bestellt habe, ich hatte bisher nur Ärger.

Das ganze geht von Kompletträder die eine 8 haben, über nicht eingehaltene Liefertermine, elend lange Antwortdauer bei Emails (Teilweise wurde sie gar nicht beantwortet) bis hin zu unfassbare langen Reparaturzeiten im Garantiefall.

Preiswert ist ja schön, aber wenn mein Bike Wochenlang rumsteht weil die Teile nicht beikommen oder das Zeug Wochenlang in der Werkstatt ist, bringt mir das auch nix.

Fazit : Der Händler der am meisten Werbung macht muss noch lange nicht der beste sein :o

Thorsten

hi
habe bisher fast ausschliesslich bei h&s bestellt. war bisher ausnahmslos zufrieden. vor allem die preise sind durchaus human. meinem freund erging es allerdings anders: gabel konnte nicht geleiefert werden, ging alles sehr zeh (auch die rücküberweisung des geldes).
für mich sind die 50€ mindestbest. ein nachteil.
insg. note 2

Mahlzeit zusammen,

hab am Montag bei actionsports die 2007er XT Shifter und das Schaltwerk bestellt und habe die Sachen gestern geliefert bekommen. Ich habe schnell die Bestätigungsmail erhalten und muss sagen, dass mal wieder alles top gelaufen ist. Bin voll zufrieden also Note: 1 für diese Bestellung.

Meine einzige Erfahrung, die ich im Bereich Versender gemacht habe, war Nubuk-Bikes. Die Preise sind im Vergleich meist Top. Zwar hat der Versand etwas länger gedauert als erhofft, doch erhält man meistens auf Anfragen per Supportformula innerhalb von einer Stunde Auskunft. Kanns nur sehr empfehlen.

prooq

Möchte mich an dieser Stelle zu www.chainreactioncycles.com äussern, wenn auch nur kurz und knapp.

1. Super Auswahl
2. Humane Preise
3. Schnelle Lieferzeit
4. Übelst gute Verpackung

Habe mir einen Giro Hex (2007, camo) für ~ 60 EUR bestellt. Geliefert wurde er ca. 4 Tage nach der Bestellung. Bin hochzufrieden mit crc. Werde dort auf jeden Fall wieder bestellen.

Zurück