Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Welcher Online- Shops sind Eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    1.304
Ich kann Euch zwar momentan keine Bewertungen zu Online-Händlern geben, reiche eine hier im Tread aber gerne nach, wenn ich von Euch die Info erhalte, bei welchen Händlern ein reichhaltiges Sortiment an Dämpfern besteht. Brauche für mein Bike nämlich unbedingt was Hochwertiges..........

Thanks a lot...oder so ähnlich

Google grüßt Euch

hi, ein sehr vernünftiges Thema,

wir brauchen doch unseren Stoff!!;-)

So, www.tnc-hamburg.de bekommt von mir ne 1.
Prima Teile, allles fein ausgewählt, nicht unbedingt teuer, professionalle Abwicklung. Man bekommt eine mail, wann die Sachen das Lager verlassen haben, man bekommt eine mail was lieferbar ist und was nicht, per vorkasse ging es super schnell.

selbiges gilt für http://www.profirad.de. Auch ne 1.
Spitzenangebote, z.B. Maxxis HardDrive Dual Compound Kevlar, 550 g für 25 EUR.

Auch gut für Komplettbikes der letzten Saison (Rocky, C´Dale...) und auch Teile: http://bikemarket.org
in Berlin
auch in Berlin:
http://www.bike-side.com/index2.htm

Beide guter Mail-Kontakt, habe aber dort im Endeffekt nichts bestellt. FÜr die Freundlichkeit und den Service ne 1, der REst wird auch schon passen.

Schlechte Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.

Viel Spass beim Postboten ärgern:-)))
Meiner war diese Woche jeden Tag da, am Montag kommt was neues... da gibt´s dann Trinkgeld.

Fritz

Hallo,

bisher habe ich bei folgenden Läden bestellt:

Roseversand (www.roseversand.de)
+ Sehr professionell
+ großes Angebot
+ Schnelle Lieferung
+ Gute Beratung
- Langsamer Seitenaufbau
- Recht teuer

Mountainbikes.net (www.mountainbikes.net)
+ Viele Teile, die es anderswo im Netz nicht gibt
- Nie jemand erreichbar per Telefon
- Oft lange Lieferzeit

ProBike (www.probike-koblenz.de)
+ Super Preise
+ Sehr schnelle Lieferung
+ Gute Beratung
- Wenige Rennradteile

Bikediscount (www.bike-discount.de)
+ Großes Angebot
+ Gute Preise
- Unfreundliche Beratung
- Oft können Teile nicht geliefert werden, sind wohl nur Lockangebote

Das war mein Senf zum Thema.

Roseversand (www.roseversand.de)
+ gute Beratung
+ haben viele Klein- und Ersatzteile
+ Top Preis/Leistung bei Bikes
+ schnelle Lieferung
- Einzelteile ziemlich teuer
- geringes Sortiment an Federgabeln
Note: 2+

H&S(www.bike-discount.de)
+ top Preise
+ schnelle Lieferung
- kaum Beratung

Cycles4u(www.cycles4u.de)
+ top Preise (nützt aber nix, wenn nicht geliefert wird)
- haben bei mir nie geliefert
- man wird immer wieder vertröstet ("Nächste Woche haben sie das Teil defintiv", bei mir 5mal, dann hab ich storniert)
- echter "Chaotenladen"
Note:5

ActionSports(www.laufradprofis.de)
+ oft sehr gute Angebotspreise
+ super Telefonsupport
+ schnelle Lieferung
Note: 1

StarKI

Interessant was mann so alles hier lernen kann. Fang grad erst an das Biken so ernst zu nehmen. Hab bisher nur einmal was bestellt, und zwar bei www.Roseversand.de. Preise sind TOP, auswahl auch, aber die Lieferzeit war n echter FLOP. Fast 3 wochen, und bei einer Telefonischen nachfrage war keine auskunft möglich da online bestellungen einen back-log von ca. ne woche hatten! Aber war ansonst problemlos (mit Mastercard bezahlt). Hat einer schon erfahrungen mit www.bike-x-perts.de ?Haben ne kleine auswahl, aber wahnsinns preise!

www.Bicycles.de hat häufig super Schnäppchen & ganz guten Flyer per Post,bestell ich auch seit fast nem Jahrzehnt, Hibike hat die Exotenteile,leider hohe Versandkosten. Als ich mir Anfang des Jahres meinen Rahmen komplett neu aufgebaut habe hat www.cycles4u.de grad aufgemacht: Nach mehreren Mails & Telefonaten war die Teileliste fertig, superpreis und 2 Tage Lieferzeit. Letzte Woche hab ich dann 'ne XTR-Kurbel bei www.bike-X-Perts.de bestellt: Super Preis, Mittwoch Abend bestellt, Freitag Morgen hatte ich das Paket aufm Tisch - leider machen die beiden letztgenannten bislang nur per VK & NN und leider nicht Bankeinzug oder Kreditkarte, da es aber beides noch junge Unternehmen sind, ganz klar :daumen: :daumen: Gut, da wären noch die www.laufradprofis.de in Werdohl, da bin ich inner Viertelstunde und brauch nicht schicken zu lassen, außer Laufräder vorbestellen :D

Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich etliche Bestellungen im Internet getätigt und hier
noch ein paar Shops bei denen ich geordert hab. Erstmal danke an Euch,
denn auf ein paar Shops wäre ich ohne Euch net gekommen.

www.bike-box.de
Schnelle Lieferung, sehr netter kompetenter Kontakt. Gutes Sortiment.
Preise gehen in Ordnung. Bekommt von mir eine: 1

www.bike-components.de
Bei mir gab's irgendwelche Lieferprobleme beim Zulieferer (cosmic-sports)
Teile kamen zunächst ewig nicht und dann hat auch noch was gefehlt.
Eigentlich kann ich bike-components da nur bedingt einen Vorwurf machen.
Was ich etwas negativ fand ist, das man zunächst nur Automatenmails
bekommt, wenn sich aber erkundigt was jetzt eigentlich geht, ist der persönliche
Kontakt da und man hat schon das Gefühl das die Leute einem helfen wollen.
Preise voll in Ordnung und Sortiment ist auch net schlecht. Meine Wertung: 2-

www.race-worx.de
Schnelle Lieferung. Sortiment ist auch ok. Bewertung: 2+

www.roseversand.de
Flotte Lieferung, Mountainbikesortiment nicht so der Brüller, aber bei Werkzeug
können sie wieder punkten, Preise gehen schon ok. Bewertung: 2

Ride On!

Wollte bei Hibike mal nach 3 Monaten Wartezeit eine Bestellung stornieren, und prompt wurde mir gewantwortet, dass die Teile bereits losgeschickt wurden :D.

Actionsports finde ich super, die beliefern mich immer innerhalb von 2 Tagen.
H&S finde ich vom Sortiment her auch gut, besonders die Preise sind super.
Mountainbikes.net ist geil, besonders wegen der riesigen Auswahl.

Also ich hab mir mein neues Bike komplett im Internet zusammengakauft.
www.nubuk-bikes.de :

Bester Online-Shop mit den besten Preisen. Schnelle Lieferung und Armin kümmert sich auch persönlich um einen, wenn was schief läuft. Die Post hat mal ein Paket verloren. Hat der Nubuk einfach ein Neues geschickt.

www.cycles4u.de :

Hab vor 3 Wochen bestellt und Geld überwiesen. Hab bis heute die Ware nicht. Muss jetzt zum 4. mal anrufen.

www.starbikes.com :

Auch super. Schnelle Lieferung. Keine Probleme

www.rose-versand.de

Hab ich schon 10 mal per Bankeinzug bestellt. Jetzt sagen sie auf einmal, dass geht nicht mehr. Obwohl ich immer bezahlt hab. Trotzdem bei Kleinteilen super.

Ciao

Original geschrieben von dorfbewohner
www.bike-components.de

Sehr schnell (am Tag nach der Benachrichtigungsmail über Paketausgang Päckchen gekommen) und Gummibärchen dazugelegt. Was will er geneigte Biker mehr...
naja bei mir hats 2 Wochen gedauert . . .aber die Gummibärchen waren echt SUBAA :D . . .kann ich nur empfehlen aber die kann man da auch einzend bestellen hab ich gesehn:D
mfg JO

Ich fass es net,
heute kam die Post mit nem Paket von Cycles4u, was ich schon längst storniert hatte. Noch nicht mal das kriegen die auf die Reihe. Hab natürlich die Annahme verweigert ...

StarKI

ehrlich gesagt kann ich keinen onlineshop wirklich empfehlen.

immer versäumt der anbieter das stückchen service, das ich als kunde erwarte...
dazu gehört ein schneller support, wennmöglich per ICQ, ein onlinesortiment, das auch dem lagerbestand entspricht, eine prompte lieferung, am besten noch mit angenehmem bestellstatus...

hätte riesenlust, selbst nen onlineshop auf die beine zu stellen. nicht nur, weil ich dann wüsste, wo ich kaufe... :p

H&S Bikediscount Bonn

Mit denen hatte ich leider nur schlechte Erfahrungen. Erst mein RA hat sie zum einlenken bewogen. Die Preise sind auch nicht besonders. Ich habe das Bike dann bei einem anderen Händler für 250 Eur weniger bekommen. Allerdings in XT Ausstattung. Details siehe hier Mein Stress mit H&S.

Note: 6- setzen

BMO ist leider langsam, aber die Preise sind ok. Daher kaufe ich jetzt standartmässig hier ein. Nur wenn es schnell gehen soll wähle ich den Händler um die Ecke.

http://www.dirtjump.de/
Bei denen habe ich meine Grimeca Sys.12 gekauft. Der Preis war dafür damals der beste den ich finden konnte. Nachteil: Vorauskasse / Nachnahme. Sonst ok.

http://www.cycles4u.de
der Laden war der Oberhammer. Erst haben Sie nicht geliefert. Daraufhin wurde ich nervös und habe angefragt wo die Duke bleibt. Die Antwort "Sie wurde gestern ausgeliefert". Da die Gabel dann nicht kam habe ich nochmal nachgefragt. Wieder ein abwiegeln als Antwort. Nach der dritten Anfrage war die Gabel dann da. Ok, das danach noch zwei weitere Gebeln folgten ( Nachnahme ), die ich nicht angenommen habe, ist ein anderes Thema. Dafür war der Preis aber gut.

Michael

Hab mir Freitag ne SID Race bei S-Tec bestellt, mal gucken wann die kommt. Vorher habe ich telefonisch bei diversen Anbietern angefragt (weil aus Erfahrung e-mail-Anfragen gerne verschütt gehen), die sie aber im Zuge des Weihnachtsgeschäftes ausverkauft hatten... mal gucken, sollte eigentlich kommende Woche per NN kommen
:bier:

Cycles4U ist ein richtiger Saftladen. Die schaffen es nicht einmal innerhalb von 48 Stunden auf meine email-Nachfragen zu reagieren. Zurückrufen tun sie auch nicht.

Warum geben die soviel Geld aus für grosse Anzeigen in BIKE etc. wenn sie nicht damit fertig werden?

Boykott !!!:mad: :mad: :mad:

Gut dann will ich auch mal:

1. Actionsports :
Hab da nen LRS bestellt, ging alles recht schnell, netter Mailkontakt, gerne wieder

2. Bikemailorder
Hm, ja gute Preise, Lieferung dauert leider immer etwas lang (Man muss aber dazu sagen, dass ich während der ersten Shopsoftwareumstellung und in der Weihnachtszeit bestellt habe!), aber sonst alles bestens
Note: 2

3. Viel schlechtes gehört aber trotzdem bestellt: HiBike:.
Und hier war ich wirklich positiv überrascht, auf eine Anfragemail von mir wurde innerhalb von 20min. geantwort, der Mailkontakt ist wirklich extremst gut. Leider war bei der Bestellung nicht alles lieferbar, aber das was fehlt wird versandkostenfrei nachgeliefert. Die Lieferung war auch recht schnell...

4. BikeComponents:
Ja, hier war das ganze schon etwas anders: Von meiner Bestellung waren 90% nicht lieferbar, nach einer wirklich netten Mail vom Shop habe ich mich entschlossen auf das Eintreffen dieser Teile zu warten, doch nach 2 Wochen waren die immer noch nicht da. Hab dann meine Bestellung stoniert und das schon bezahlte Geld mit einer anderen Bestellung verrechnen lassen, danach hat alles geklappt!
Note: Im Normalfall: 2
Bei meinem Fall: 3

5. RoseVersand
Hab hier nur ein paar Kleinteile bestellt, Lieferung war schnell da und auch sonst hat alles perfekt geklappt
Note: 1

Und als letztes: 100ProzentBike:
Hab auch hier nur kleinere Sachen gekauft, Versand dauerte etwas lang aber sonst war auch alles in bester Ordnung!
Note: 2

Jetzt noch schnell eine etwas andere Bewertung: Cycles4U:
Da habe ich bisher noch nicht bestellt, und ich würde es auch nicht tun: Es wird weder auf Mails geantwortet noch wird zurückgerufen. Dazu kommt noch, dass (war bei nem Kumpel so) die Waren gar nich lieferbar sind.... Kann zwar durchaus mal sein, dass man auch hier gute Geschäfte macht, aber man sollte es mit Vorsicht genießen!
Note: ----- (<= Da ich noch nicht bestellt habe, Kundenfreundlichkeit ist jedoch 4)

Original geschrieben von Hollandbike
Cycles4U ist ein richtiger Saftladen. Die schaffen es nicht einmal innerhalb von 48 Stunden auf meine email-Nachfragen zu reagieren. Zurückrufen tun sie auch nicht.

Warum geben die soviel Geld aus für grosse Anzeigen in BIKE etc. wenn sie nicht damit fertig werden?

Boykott !!!:mad: :mad: :mad:

Öhhhh 48 Stunden?? Dann wirste öfter mal schlechte Noten verteilen müssen....lol...

Original geschrieben von dorfbewohner
Öhhhh 48 Stunden?? Dann wirste öfter mal schlechte Noten verteilen müssen....lol...

Also innerhalb von 48 Stunden auf ne Mail zu antworten halte ich nicht für zuviel verlangt - erst recht nicht für einen Händler.

Zurück