Welche Protektorjacke?

Hi, will mir au die neue Freeride protektoren jacke von Race Face holen. Hat da jmd irgnwelche erfahrungen mit der jacke? Hab sie bisher nur im Prospekt gesehen.

Gruss andi

Ich hatte schon verschiedene Jacken.Von superteuer bis preiswert.Momentan fahre ich die Super Shild von Louis und die sitzt 100% besser wie die 661 und die AXO die ich davor hatte.Teuer muss nicht immer gut sein.Übrigens gibt es die Super Shild momentan für 49,-€(OP:99,-).Für die Qualität fast geschenkt.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte zu der TSG Backbone Jacket oder der Speedstuff Warrior Pro Jacket geben?
Tendiere zu diesen Modellen, da bei TSG Arme abnehmbar sind und bei Speedstuff Arme und Rückenprotector auch seperat zu nutzen sind.
Find ich funktionell, weil ich das Teil (Rückenprotector) dann auch zum Skifahren nutzen kann.

Von Axo gibts auch ne Jacke mit abnehmbaren Ärmeln. ob der Rückenprotektor abnehmbar ist weiss ich leider nicht mehr.

Beim Speedstuff Warrior Pro Jacket schwitzt du dich tot. Habs im Laden nur 2 Minuten anprobiert und dachte, ich sitz in der Sauna. Der Stoff ist viel zu dick und nicht richtig perforiert.

Ich (1,7m schlank) hab gerade den TSG in Größe S probiert. Passt ganz gut. Nur von der Länge bin ich mir nicht sicher.
Bis wohin sollte der Rückenprotector effektiver Weise gehen? Bei mir geht er in "Radhaltung" bis zum Hosenbund.
Hatte mal ein Dainese Gladiator in M an, das war viel zu weit und S war nicht verfügbar.
Das TSG ist fummliger beim Anziehen und die Protektoren sind nicht so bequem (Ellebogen) wie Dainese. Temperaturmäßig müsste es gehen, da außer Protektoren alles mit Netz bzw. dünnem Stoff.
Soll ich bei einem Preis von 125€ zuschlagen?

@kati:
zwei freunde von mir boarden/biken beide mit ner protektor jacke von dainese und sind extrem happy damit...von daher biste mit einer von denen glaub ich gut dabei. Und 125€ is en guter preis!

hi,
hab die möglichkeit zum EK an ein Jacket von UFO zu kommen? hat jemand erfahrungsberichte? das wird , wie ich merke, wenig gefahren und mich wundert das. es geht mir speziell um UFO die alternativen kenne ich schon,
danke
hel

Hi,
ich fahr ne jacke von TwoX die mit der UFO Scorpion baugleich ist.. Ich bin sehr überzeugt von dem Teil... es trägt zwar ziemlich auf, besonders durch die aufwendigen Schulter und schlüsselbeinprotektoren, und auch der Rückenpanzer ist nicht der schlankeste, aber sie schränkt die Bewegungsfreiheit nicht sonderlich ein..
Dafür ist Sie sehr robust..
hatte mal einen Sturz, bei dem ich Rückwärts gegen einen Baum geflogen bin, ohne Protektor wär das sicher bös ausgegangen.. in der Jacke hab ich davon kaum was gemerkt... also der Rücken ist echt gut geschützt...
Auch gibts kaum Jacken, in denen Die Schultern so gut geschützt sind wie bei der UFO, und zumindest ich bleibe mit den Schultern immer gern mal wo hängen...

MfG Flo

Hoi,

ich hatte mir inzwischen schon mal die neue Dainese Gladiator in S bestellt, da ich auch nur 1,70 groß bin.

Die Qualität der Jacke hat mich sehr überzeugt, mein erster Eindruck der Jacke war klasse.
Gefahren bin ich leider noch nicht mit, da die Dainese scheinbar sehr klein ausfallen und ich die Jacke nicht einmal zubekommen hab ;D - und das trotz meiner Statur! Deshalb kann ich nur empfehlen min. eine Nummer größer zu bestellen...

Ansonsten hab ich nur gutes gehört.

Auch die 661 SP-2 soll gut sein. Jedoch kenn ich jemanden bei dem die Jacke nicht so gut anliegt. Trotzdem bequem und nicht zu warm. Verrutschen tut auch nichts.

Wenn ich meine Gladiator in der richtigen Größe bekommen hab kann ich ja mal eine genauere Produktbeschreibung geben.

Happy Trails !

Flo

@Lord Shadow: ja, auf der Brust ist nur Schaumstoff keine "harten" Protektoren.
Für mich als Frau allerdings optimal. Ich mags nicht so hart :D

Ich denke ich werd mich für die Backbone entscheiden.
Alternativ könnte ich noch 661 bekommen. Da kann ich aber die Protektoren nicht abnehmen.

@all: Danke für die Infos

Zurück